[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Oh man ey..

Da hat mich OFP1 total in den Bann gezogen (lag mal 2 ZEITSTUNDEN unter nem Baum und hab gewartet das der T72 wegfährt).. und jetzt liest man soviel schlechtes über OFP2 :kotz:

Auf der einen Seite sollte man kein Spiel kaufen, welches qualitativ minderwertig ist, auf der anderen Seite ist es traurig zu sehen, dass Spiele (welche sich nicht verkaufen) sofort komplett eingestellt werden. (Beispiel EA)

Was soll ich nur spielen :)

BF2 hat mich als letztes begeistert....


EDIT:

Wie bekomm ich OFP 1 auf WIn7 zum laufen?? (jetzt sagt nicht Virual XP Modus...)

da sieht man, was so ein vergebenes Namensrecht bedeuten kann: Fans von ofp finden arma/arma2 nicht..obwohl ich das nicht verstehen kann, reichen doch 2 min googeln aus, um die Zusammenhänge zu erkennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterscheidet sich der singleplayer eigentlich von der story des koop??

hatte bisher keine motivation alleine zu spielen :d
 
Die Demo lässt sich bei mir nicht installieren, wieso?

Versuch auf desktop pc (vista 64bit) und einmal auf dem laptop (xp).

Beide male die Fehlermeldung

>SetupNew\setup.cpp(140)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID
$
 
Es gibt scheinbar Installationsprobleme mit der deutschen Version der Demo. Probiere es mal mit der englischen Version.
 
Irgendwo ist es schon ein Witz, jetzt noch die Demo auszuliefern und dann noch nur die erste Mission anzubieten. Gerade diese erste Mission vermag das Spiel gar nicht an den Mann zu bringen. Mir persönlich gefällt sie gar nicht. Ich kam erst so ab der dritten Mission rein und fand dann Gefallen am Spiel. Aber leider hielt die Motivation nicht lange. Nachdem ich die Kampagne und die Missionen durchgespielt hatte, vermochte auch der erste Patch und weitere Missionen, die von Spielern erstellt wurden, nicht mehr so richtig motivieren. Das Spiel bietet einfach viel zu wenig. Im Grunde ist es ja nicht schlecht. Wenn ich einen Wunsch hätte, würde ich mir den Umfang von Armed Assault 2 wünschen und die Spielbarkeit von Operation Flashpoint: Dragon Rising. Nunja, den Titel aus dem Hause Codemasters habe ich jetzt erst einmal von meiner Festplatte genommen. Wenn die Konkurrenz von Bohemia Interactive für ihr Spiel den neuen Patch v1.05 liefert, werde ich da mal wieder reinschauen, da soll sich ja zuletzt durch die vielen Betas einiges getan haben. :)
 
da sieht man, was so ein vergebenes Namensrecht bedeuten kann: Fans von ofp finden arma/arma2 nicht..obwohl ich das nicht verstehen kann, reichen doch 2 min googeln aus, um die Zusammenhänge zu erkennen.


Ich habs halt nicht gesucht :)
Die Demo habe ich aber probiert und bin ... unschlüssig .
Erstmal widme ich mich nun wieder der Battlefield2 Karriere :d
 
Wird das Spiel im MP noch gezockt?

2 Patches gibs ja jetzt schon. Überleg es mal wieder zu installieren.
 
da hier seit november nix mehr gepostet wird sind entweder alle glücklich und zufrieden ODER das game interessiert einfach niemanden mehr... ich gehe mal eher vom letzteren aus..
 
Das dachte ich mir ja auch schon aber im Armed Assault 2 thread wird auch noch selten gepostet, gezockt wirds trotzdem noch.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was jemanden noch dazu bewegen könnte, das Spiel zu spielen. Der erste oder sehr verspätete zweite Patch können daran leider auch nichts ändern, im Grunde waren beide sowie das Spiel leider nur ein schlechter Witz. Das Spiel war im Einzelspieler-Modus sehr schnell durchgespielt und dann hat es nur noch gelangweilt. Der Mehrspieler-Modus mag zwar auch noch ein paar Spielstunden bereitet haben, zumindest kooperativ noch einmal die Kampagne durchspielen, aber dann war es das doch schon, die anderen adversialen Modi waren weniger tauglich. Kein Wunder, dass die meisten durch Operation Flashpoint: Dragon Rising auf Armed Assault 2 gekommen oder wieder dabei geblieben sind, das ist wenigstens ganz tauglich, schon alleine deswegen, weil man mit einer dedizierten Server Software selber einen Server aufsetzen kann und nicht darauf angewiesen ist, mit allen Spielern seinen schmalen Upstream zu teilen. ;)
 
Habs wieder deinstalliert. Dachte der Zweite Patch ändert soviel aber der is genauso müll wie das spiel selbst.
 
das spiel hat indirekt schon einen gewissen unterhaltungswert. es lohnt sich ab und zu mal das offizielle forum zu besuchen. was da abgeht ist so traurig, dass man schon wieder lachen muss.
null feedback, vom obersten dev's kommt nach zwei monaten stille nur ein post "Nice ..." und das war es dann. der erkennt man die hohe schule der kundenverarsche ;)
 
wenn arma mal vernünftig laufen würde und ein bisschen durchdachter und ausgereifter wäre ... Oo
Ein Kollege hat nen schlechteren Rechner als ich und der hat ~40 fps, ich konstante 26-27. Egal ob alles ultrahoch (sogar füllrate) oder megalow, kein unterschied, und das ist einfach genau so krasse kundenverarsche wie bei OFP2, also ich unterstütze keins mehr von beiden. Schade drum, denn so ein Spiel passt einfach wie die Faust aufs Auge bei meinem Geschmack, aber es gibt ja KEINE auswahl, damals gabs wenigstens noch Söldner und Joint Ops. Aber heute? NIX :(
 
Ich schätze mal der Prozzi limitiert wenn deine Grafiksettings nix an den FPS ändern versuch mal ne andere auflösung.
 
ich hoffe codemasters versucht sich nie mehr an dem genre!

wirklich bedauerlich, dass sie wahrscheinlich trotz des schlechte spiels noch genug damit verdient haben. aber wen wundert es wenn die ganzen reviews nur die "schönen" seiten des spiels beleuchten und mit keinem wort auf die einschränkungen eingehen.

hoffentlich überlegen sich die käufer in zukunft ob sie zu einem spiel greifen das von codemasters entwickelt wurde.
 
hach, ich hör se noch alle schreien wieviel besser OFP DR ja ist, wie meg0r exXxrem roxXx0r es ArmA wegrul0rn wird usw. ganz ehrlich?! irgendwie überrascht mich das alles so GAR nicht und das sag ich NICHT als anhänger der ArmA-Fraktion, sondern als unabhängiger betrachter der materie dem der Vorteil durch Konkurrenz durchaus bewusst ist! Nun gut, dann mal gucken was BIS mit Carrier Command aus dem Hut zaubert!
 
Das Game wahr eine Schande für jeden Realismus Shooter, sowas schlechtes müsste eigentlich unter Strafe gestellt werden, vor allen den extrem guten Namen so zu missbrauchen, eine schande!

Vor allen wie kann man nur so dumm und blöd sein und keine dedicated Server einbauen verstehe das nicht, was ist daran so schwer, kann mich das jemand erklären? Das dauert doch keine 4 Wochen um sowas einzubauen oder nicht?
 
Vorallem, so kostspielig kann das ja auch nicht sein wenn man bedenkt, das für Serious Sam HD The First Encounter jetzt n patch veröffentlich wurde der dedizierte server ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, so kostspielig kann das ja auch nicht sein wenn man bedenkt, das für Serious Sam HD The First Encounter jetzt n patch veröffentlich wurde der dedizierte server ermöglicht.

Naja sicher da ist es ja, das kostet für die sogut wie nix, deswegen verstehe ich das nicht! Weis nicht was daran so schwer ist, könnte es mir jemand sagen?
 
frag doch bei infinity ward nach...

dedizierte server sind out, genauso wie mod-tools.
mir ist es auch vollkommen unverständlich.
 
frag doch bei infinity ward nach...

dedizierte server sind out, genauso wie mod-tools.
mir ist es auch vollkommen unverständlich.

Würde es ja verstehen wen es ohne dedizierte server gehen würde, aber es geht ja nicht ohne nur ein rumgelagge, mann kann selber nix einstellen, einfach nur kotze
 
Ich hatte das Spiel auch gekauft gleich nach 1 Stunde deinstalliert und ich habe mir schon gedacht das dieser Spiel nicht weit schafft sehe da tatataaaaa hatte recht damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh