Optern 185 schlechter OC

luckyxx78

Neuling
Hallo,

habe mir ja den Opteron 185 bei Alternate.de gekauft. Da stehen ja immer ganz viele bewertungen für ein Produkt von anderen Käufern.

Das komische ist ja immer das es immer welche gibt die eine CPU extrem Übertakten und es auch angeblich läuft.
Beispiel der eine hat geschrieben das sein Opteron 185 mit fast 3 GHZ läuft.

Bei mir ist das natürlich wieder mal nicht möglich, wie solls auch anders sein. Bin ich schon gewohnt das es bei anderen klappt...

Ich bekomme ihn ja nich mal 10 % übertaktet, liegt bei ca 2.8 GHz

Windows bzw 3dBenchmarkt und BF2 stürzen ab... Windows läuft eigentlich...

Liegt es am Board? Ist das A8N - SLI nich gut? Dachte eigentlich immer das Asus sehr gut ist...

Mfg

chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heist noch lange nicht, dass alle CPU`s gleich zu übertakten gehen. Die, bei denen die CPU schlecht läuft, schreibens halt net rein....

sind die einzelen CPU´s echt soo unterschiedlich obwohl es der gleiche takt und hersteller nr ist...

Ahjo, die großen Opterons bieten meist nicht soviel Reserven, mein 180er ist bei 2,8GHz bedient - die tut er wenigstens bei default VCore... aber 3GHZ nichtmal bei 1,55VCore - beschäftige Dich ein bisschen mit den OC Tutorials und probiers einfach, vorsichtig mit der Spannung und den Temps und dann sollte es gehen - hast Du nen Ramteiler gesetzt, evtl limitiert einfach der RAM...

Edit; Aso und das Board ist nicht sooo der Reißer fürs OCen, der Kühler übrigens auch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn übertacktet? Habe meinen Opteron 170 mir 3GHz laufen. Ist aber noch nicht prime 95 stabil. Ein Kern bricht nach ein paar Minuten ab.
Hier ein paar Tipps: Du solltest deinen HTT-Multi bzw HT-Link herabsetzten.
Dann die Frequenz vom RAM herabsetzten(bei mir 133MHz). Dann müsste über den FSB schon was gehen. Um es noch ein bisschen mehr auszureizen musste ich meine Timings vom RAM hochsetzten. Den vcore evtl auch etwas anheben.
Viel Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh