Opteron mit 3050MHz gegen X2 mit 2800Mhz

@gotu: Jo, Virenscanner ist ein Thema. Aber man stellt ihn ja normal so ein, daß er beim Zocken weder einen kompletten Scan machen soll, noch lädt man dann normalerweise lustig Sachen nach, oder?
Wenn ich zocke versuch ich auch die sonstige Plattenaktivität so niedrig wie möglich zu halten, ist ja auch so ein Flaschenhals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel:
Das AVK schon :shot: :xmas:

@Ben:
Stimmt, nen kompletten Scan net, aber angeschaltet läßt du ihn trotzdem, gell? Da verbraten einige schon lustig Leistung, weil sie permanent "lauschen".
Allerdings hast du Recht, beim Zocken weniger das Problem. Aber wenn du gerade mal nen Scan machst und nebenbei noch gescheit was anderes machen willst, kann das mitunter auch schon mal nervtötend sein, daher stelle ich mir DC nice vor :xmas:
(gestern beim Kumpel getestet... da kannst auch mal so nebenbei ne virtuelle Maschine laufen lassen :xmas: )

Beim Scan wäre mein Problem nicht die Auslastung, sondern viel eher die Plattenaktivität.
Und ja, ich schalte den nicht aus. Der scannt bzw. verlangsamt dann aber eigentlich auch nur merklich, wenn man Dateien verschiebt.

Du wirst es schon wisse, immerhin hast du es so im Einsatz... nein Moment hattest, da war ja noch was mit dem LO u.a., was dich davon im Moment abhält :xmas: :p

BTW: 20k, Glückwunsch, du bist damit quasi der erste Mensch auf dem Mond! :hail:
BTW²: Gefällt der neue Ava made by mbato? :xmas:

gotu schrieb:
Du wirst es schon wisse, immerhin hast du es so im Einsatz... nein Moment hattest, da war ja noch was mit dem LO u.a., was dich davon im Moment abhält :xmas: :p

BTW: 20k, Glückwunsch, du bist damit quasi der erste Mensch auf dem Mond! :hail:
BTW²: Gefällt der neue Ava made by mbato? :xmas:
He cooler Avatar
was ist denn das AVK ???

ich glaube man unterhält sich hier über das antivirenkit von gdata oä....also allgemein virenscanner ;)

Hehe, danke, das Lob werd ich an mbato weiterreichen :xmas:

AVK = AntiViren Kit von G-Data, gehört mit zu den besten Virenscannern.

gotu schrieb:
Hehe, danke, das Lob werd ich an mbato weiterreichen :xmas:

AVK = AntiViren Kit von G-Data, gehört mit zu den besten Virenscannern.
Haaa da kam ich doch tatsache net drauf...ist aber auch zu blöd mit den vielen Abk.

also ich habe (quasi als Filter) immer nen NB mit AVK neben dem PC stehn...und wenn ich was downloade oder update immer übers NB...

auf dem Hauptrechner habe ich zZ Sicherheit immer ein aktuelles backud gezogen...

Allerdings nun schon seit Jahren da keine Probleme mehr mit..

Auf dem Großen hab ich halt zwar auch alle Sicherheitsdinger drauf, aber normalerweise hat der im Netz nicht viel zu tun. Das AVK stört da quasi nicht.
Beim Laptop merk ich's dafür sehr deutlich ob's an ist oder nicht.

Wir wollen die Dual-Core Nutzung mal nicht an einem Virenscanner festmachen beim Zocken. Ist zwar auch nett, aber es gibt 100x bessere Zwecke.

Für mein icecream Build-Environment ist der DC unter anderem perfekt. Ein flottes 'make -j n' und die Kernels und Packages flutschen fast doppelt so schnell durch. :)

Klar gibbet zig Anwendungsgebiete, für die der DC prädestiniert ist, aber das mit dem VScanner ist so ne nette Sache, die ich mir u.a. auch vorstellen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh