Mick_Foley
Semiprofi
Sind in solchen Kisten die CPUs nciht auch primär mit der "Verwaltung" beschäftigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@fdsonne:
Schönes Teil der 2687W. Schafft 13,5 Punkte in CB 11.5. Da fehlt nicht viel.
Intel Xeon E5-2687W review | Processors Reviews | TechRadar
Braucht aber auch 229W für eine CPU.
16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS
Ich hab nen Silber-NT, PCGH hatte nen gold-NT - geschenkt.
Macht ca. 50W Unterschied.
Dann den 2687Wv2 -> oder die 10/12 Kern Ivy-E CPUs... dauert halt nur noch etwas, bis die Preise runter kommen, da gerade frisch am Markt.Nen Singleboard würde ich bei so ner Kanone nicht nehmen, dann würde ich mir die Option auf nen zweiten offenhalten. Sonst brauchst den Aufwand auch nicht zu betreiben.
Einer alleine hat ja auch nicht die Leistung von meinen 2.
Deine 2-Jahresrechnung würde ich also so nicht unterschreiben ;-).
Sehe keinen Vorteil für Intel in meinem Fall.
Weil die so teuer sind, bräuchten sie lange, um sich zu amortisieren. Der G34-Sockel ist schon nicht so schlecht, allerdings nicht für die breite Masse ist klar ;-)..
Wie ich geschrieben habe, die Kisten stehen im Wohnzimmer und ich wollte in einem System eine möglichst hohe Leistung mit einem für mich "vernünftigen" Preisrahmen.Das ist sinnfrei, mehrere Xeon E3v3 sind dabei deutlich effizienter und auch in der Anschaffung günstiger.
Ja, das ist richtig, nur nutzen die allermeisten Projekte in Boinc SSE2, teilweise sogar nur x87. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie z.B. Seti@home, da gibts auch Anwendungen bis zu AVX. Aber wie gesagt, (leider) rühmliche Ausnahme. Deshalb sind die K10-CPUs nicht so schlecht. Bei Yoyo oder Simap sind sie z.B. in etwa auf Augenhöhe mit vergleicharen Intel-CPUs, Laufzeiten je WU bei gleichem Takt (X6 1090T/1100T 2500K/2600K).Cinebench unterstützt nicht die neusten Befehlssatzerweiterungen und bleibt somit deutlich unter den Möglichkeiten der aktuellen CPUs zurück.
Boinc kann man selbst compilieren, das sollte man auch tun, tunlichst mit Intels Compiler Suite.Ja, das ist richtig, nur nutzen die allermeisten Projekte in Boinc SSE2, teilweise sogar nur x87.
Boinc kann man selbst compilieren, das sollte man auch tun, tunlichst mit Intels Compiler Suite.
Du darfst gerne Deine Zeit mit AMDs Compiler Suite verschwenden. Aber wir nutzen auf unseren AMD Systemen nur den GCC, die Intel Suite oder die PGI Suite. Der Intel Compiler ist für AMD Privatnutzer erste Wahl, weil er deutlich besseren Code als der GCC erzeugt, die MKL mitliefert und im Gegensatz zu AMDs Open64 auch fast immer funktioniert, und man bekommt für Linux eine kostenlose nichtkommerzielle Lizenz. Intel wendet einige miese Tricks an, damit man auf AMD Hardware nicht so ohne weiteres die volle Leistung abrufen kann, aber selbst das ist immer noch um Klassen besser, als irgend eine Kombination aus GCC oder Open64 (AMD Compiler) und AMDs ACML. Letztere ist totaler Schrott, da kann man gleich die original BLAS und LAPACK einsetzen.Auch wenn man auf AMD setzt?
Ok, ich hab ihn eigentlich mit absicht nicht erwähnt aber jetzt hast du ihn schon ausgepackt.Geschichte! Der aktuell weltschnellste Computer Top500 Platz1 nutzt Xeon E5v2. Wobei bei beiden Systemen die eigentliche Rechenleistung beim Linpack von den Beschleunigerkarten kommt. Die CPUs tragen dazu nur zum geringen Teil bei.
Ah daher ging Boinc bei mir mit Linux besser als unter Windows, hab ihn mir auch compilieren lassen.Boinc kann man selbst compilieren, das sollte man auch tun, tunlichst mit Intels Compiler Suite.
Wenn es um Effizienz geht, dann ist die Green500 die Referenz. Da führt ein Xeon E5+nVidia K20 System.Ok, ich hab ihn eigentlich mit absicht nicht erwähnt aber jetzt hast du ihn schon ausgepackt.
JA die Liste kenne ich auch, allerdings fehlen mir da die Angaben was alles im System drin ist.Wenn es um Effizienz geht, dann ist die Green500 die Referenz. Da führt ein Xeon E5+nVidia K20 System.
Green500 1-100
Je nach Prozessor bringt das ein deutlich Plus an Rechenleistung. Das ist insbesondere bei AVX und AVX2 fähigen CPUs der Fall.@ jdl
Boinc selbst compilieren?
Sorry, da bin ich raus. Wie soll das gehen bzw. was soll das bringen?
Exakt weil es auf die Projekte ankommt compiliert man sie neu.Du kannst doch nicht die Anwendungen der Projekte neu compilieren?
Auf die kommt es doch an.
Wenn mir einer schnelle mehrsockelfähige Xeons günstig überlässt, bin ich der letzte der daraus kein Intelsystem schmiedet ;-).
Der Rest ist vom Preis her ja ähnlich, nur die CPUs sind der Knackpunkt.
Kann man in etwa so verstehen, dass man einen englischen Text für Raum Sachsen übersetzen soll. Da kann man deutsch wählen, als generische Version oder man übersetzt direkt ins Sächsische und erreicht damit das beste Verständnis (Performance).
Auf SPARCs läßt man Solaris laufen - was denn sonst. Wenn die Kisten alt genug sind, läuft ggf. Linux brauchbar auf den Systemen. Windows lief noch nie auf SPARC Hardware.Nun hat hier jemand ein SPARC zu bieten und kann berichten
Nach welchen gebrauchten CPUs sollte man denn Ausschau halten?