Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krümelmonster schrieb:
Opterons sind wohl hauptsächlich für die Businesssparte gedacht. Das meint er wohl mit "Kunden", er hätte vielleicht "Firmenkunden" schreiben sollen.


Japs Du hast es erfasst ;) Manch andere User sollten auch beim lesen mal das Hirn einschalten :d Sockel 939 Opterons = CPUs für Lowcost Server !

Wer mag da wohl "KUNDE" sein?? :d ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cOOlb3n schrieb:
Bringt es denn was, wenn ich den 180 dual core noch übertakten will, oder läuft er schon an seiner grenze?
Mit dem 144, wie es scheint, muss es ja ziemlich gut gehen! ;)

mfg
cOOlb3n
Also in den Dual Listen habe ich bisher nur 175er höchstens gesehen und die gingen meistens an die 2x2700mhz oder drüber.
180er wüßte ich jetzt im Augenblick nicht wer da mal was gepostet hätte überhaupt, denn für den Preis bekommt man 2 170er. Aber die dürften sicherlich mindestens 2600 und mehr mitmachen. Aber genau weiß es nur der der die mal in Fingern hatte. Für Ocler vom Preis her uninteressant.
 
echt schade
vielleicht kommen ja gar keine mehr in die shops.
wer dann in den nächsten wochen, wenns überhauptgarnix mehr gibt, seinen Opteron 1XX @ 3200mhz verkaufen will, der wird dann scho einiges dafür kriegen. vor allem wenn die ganzen neuen venice ect. ganz schlecht zu übertakten gehen
 
ohhh ich sehe es kommen ..... bald gibt es nicht nur den OC Aufschlag sondern auch noch den Rar Aufschlag.

Gleich ma im Marktplatz guggen wer seinen Preis editiert hat ;)
 
Hallo aus aktuellem Anlass wollte ich mal eine Frage in den Raum werfen:

Sollte man sich, so schnell es geht, einen Opteron Prozessor kaufen ? Wenn ja, single core oder dual core ?
 
mmh war für mich eigentlich klar. Denn jeder hat sich mind. 1 solche CPU gekauft. Aber auf der anderen Seite hätte sich AMD doch denken können wenn die so gut zum übertakten gehen das weniger Athlon 64 verkauft werden. Ich warte auf M2. :xmas:
 
also muss ich mir noch 5 stk bestellen....

und die, die nicht gehen zurückschicken :fresse:
 
...was mich jetzt nur interessiert...: Was ist mit den ganzen Leuten, die sich bereits vor Wochen einen Opteron bestellt haben(...so wie ich... :d )? Bekommen die ihn noch...? :rolleyes:

..wenn nicht, werde ich vor Enttäuschung einen schwerwiegenden Schritt begehen...: Ich kaufe mir ein Intel-Sys :asthanos: ...hatte ich noch nie (und das seit über 10 Jahren PC-Erfahrung)...
 
meint ihr das es sinnvoll ist sich für 140€ (+) (wenn man ihn dann noch irgendwann bekommt) einen 144 oder 146 Opteron zu kaufen und ihn dann im neuem Jahr (Februar-März) für 250€ verkaufen kann? Kann man ja zimlich viel Gewinn machen.
 
@ metalCORE: Wieso, in deiner Sig steht doch Opteron 146, zu übereilten Systemwechseln sollte also kein Anlass bestehen ...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
soso :hmm:

und wo bitte???

Du willst uns wohl verscheißern? :hmm:

Na ja schmeißt ma bitte die Kiddies raus :coolblue:

hehe

also hier wird garniemand rausgeschmissen,
und wenn dann nicht auf Anraten eines Einzelnen ...

Und es gibt natürlich noch vereinzelt Opterons,
oder was meinst wo die alle herkommen?

Jeden Tag kannst du im Opteron OC Thread lesen dass die User neue bekommen haben ....



Ausserdem stimmt es ja auch nicht, dass die gesamte Produktion der Sockel 939 Opterons gestoppt ist/wird.

Die wird es weiterhin geben, nur eben nicht die "Kleinen" ...
(zumindest wurde das so von AMD an Deutschlands größten Reseller bekannt gemacht)

CB


@metalCore
bei mir wars umgekehrt,
erst der S939 Opteron hat mich im Desktop Bereich seit Jahren mal wieder auf AMD umschwenken lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...das hatte ich letzte Woche aktualisiert, nachdem ich meinen Prozzi voreilig verkauft hatte und gleich nen Opteron bestellt - nun warte ich seit 2 Wochen auf die Lieferung... :grrr:

...ich wollte halt nur meine Gefühlslage verdeutlichen, sollte ich den Opi net mehr bekommen, käme ich mir schon irgendwie "verarscht" vor... :heul:
 
Laut dem Inquirer bericht werden ALLE Sockel 939 Opterons nicht mehr im freien Markt verkauft. Nur noch OEMs sollen diesen Prozessoren erhalten.
 
Don schrieb:
Laut dem Inquirer bericht werden ALLE Sockel 939 Opterons nicht mehr im freien Markt verkauft. Nur noch OEMs sollen diesen Prozessoren erhalten.

und die werden nicht mehr diese (oc) qualität brauchen.....

je zeit hat auch mal ein ende:heuldoch:
 
*heul* und ich wollte grade anfangen zu sparen dafür......
 
Don schrieb:
Laut dem Inquirer bericht werden ALLE Sockel 939 Opterons nicht mehr im freien Markt verkauft. Nur noch OEMs sollen diesen Prozessoren erhalten.

genau so stehts,
das heisst also, dass AMD dem Endkunden den Zugang erschwert ...
Die Grossen OEMs werden die S939 Opterons nach wie vor im Sortiment haben

Aus den Reihen von Ingram Micro erhielt ich heute morgen folgendes ...
AMD hat die Lieferung von S939 Opterons 144/146/148/165/170/175
vorerst auf unbestimmte Zeit ausgesetzt


Das liest sich für mich, dass die "Grossen" Opterons doch noch evtl. den Weg in den Eintzelhandel finden könnten ...
CB
 
Bekomme einen Opteron 146, der Rennt 3100Mhz bei 1,4 Volt(Luft). Bezahlt habe ich 350, der sollte nun mehr wert sein? Wäre nicht schlecht!
Bei Interesse einfach Pm schreiben
 
Ich hab auch einen AMD Opteron 150 @ 3.132 MHz luftgekühlt :), hab aber schon einige gesehen, die so 3.200 MHz gingen.
 
schade schade !!!
aber ja es gibt leute die sich so dinger bei ebay kaufen und was die dafür zahlen ist echt wahnsinn wenn ich das vor 2 monaten gewusst hätte würde ich da jetzt n paar verkaufen ;-)
 
Ja,
das ist nicht mehr selten die 3100mhz mit Luft.(guter Luft kühlung)
aber 3100 wird es eng den Opteron mit Luft zukühlen mit IHS.
Meiner hat das auch gemacht.

@Vorfreude bei Ebay??

Welches Stepping?

Du hast ihn noch nicht.

Edit siehe Gallery
 
hu? Die 3100Mhz bei einem Opteron 144 oder 146 sind nicht mehr selten?
Habe einen Zalman9500.
 
metalCORE schrieb:
...was mich jetzt nur interessiert...: Was ist mit den ganzen Leuten, die sich bereits vor Wochen einen Opteron bestellt haben(...so wie ich... :d )? Bekommen die ihn noch...? :rolleyes:

..wenn nicht, werde ich vor Enttäuschung einen schwerwiegenden Schritt begehen...: Ich kaufe mir ein Intel-Sys :asthanos: ...hatte ich noch nie (und das seit über 10 Jahren PC-Erfahrung)...

ma ne andere idee von mir

wenn man was bezahlt hat vorkasse und bestellt hat
sowie eien zusage vom händer vorliegen hat
kann man ihn doch locker verklagen oder net, wann
man keins bekommt ? :xmas:
 
ich könnte heulen! ich wollte mir einen im januar holen, aber nein amd muss ja die produktion einstellen*heul*

zu dieser sache
"Bei "NO ..K.T gibts noch Opteron"

falsch sind auch alle weg ich wolte da meinen ganzen rechner mit opti holen aber naja
 
myild schrieb:
ma ne andere idee von mir

wenn man was bezahlt hat vorkasse und bestellt hat
sowie eien zusage vom händer vorliegen hat
kann man ihn doch locker verklagen oder net, wann
man keins bekommt ? :xmas:


nein kann man nicht, schau doch einfach in die AGBs ...

CB
 
Hey Leutz nen paar Händler gibt es noch die Optis haben:
http://www.am-hard-software.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=21303
http://www.gerland.biz/gbsshop/catalog/product_info.php?products_id=8498
https://pcs1.ezentrum.de/4dcgi/pcshop

Aber leider nur die großen 148.... :heul:

Ach ja:

Meint ihr eigentlich, dass das was bringt nen FX53 zu kaufen und den dann zu übertakten?
*freier-multi* :banana:

Guckt euch mal diesen "mini" Preis an:

http://cgi.ebay.de/Opteron-146-2900...830240929QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da frag ich mich doch, ob der nen Rad ab hat...

:wayne: and :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh