Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Super Burschi sage ich da 350 Euro für nen pretested mit mageren 2900mhz.
Das sind echt fette Preise zu Weihnachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht von Ebay, ich kenne jemanden der hat einen Laden, der den Opteron selber in seinem rechner hatte.

Hab ihn dem abgekauft weil ich ihn mal Testen wollte. Wakü und Kokü, sollte locker 3,3ghz schaffen.Mal schauen.

Das gute daran ist, das ich weiterhin an Opteron komme, weil sie weiter an den OEM Markt geliefert werden. Somit auch Bestellbar für Händler.
 
vr6freunde schrieb:
.... weil sie weiter an den OEM Markt geliefert werden. Somit auch Bestellbar für Händler.

... da hast du was falsch verstanden,
Waren für Systemintegratoren landen nicht bei Resellern

Will heissen die Händler beziehen ja die Ware nicht beim Hersteller sondern beim Grosshändler,
und der wird schon nichtmehr beliefert ....


CB
 
sagen wir mal ich hätte hier einen opteron 148 hier ovp und ungeöffnet.
was denkt ihr wäre der wert?
 
jetzt kommen schon die ersten geier und wollen kohle machen damit *g*

teste ihn auf OC..damit dürftest du mehr rausschlagen als neu..zumindest hier im forum...gott sei dank habe ich meinen opteron schon :)
 
Von wegen Geier hier im HWLXX dann solltest mal bei Egay schauen da sind die wirklichen Geier Poweraderrainer.
 
Von Geiern reden...

Wir leben in einer Marktwirtschaft!
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Wenn niemand die Dinger will dann bleibt man drauf sitzen,wenn ihn jm kauft dann ist es seine Sache.

Ihr seid doch nur sauer das ihr nicht auch einen habt:lol: :heuldoch:
 
Wenn du einen 146er noch bekommst wirst mit um die 200Euro rechnen müßen im Schnitt. Mainboard wenn du cloclken willst und günstig sein soll dann DFI Lanparty Ultra- D. Wenn du SLI willst dann eben SLI-D oder SLI-DR.
Kühler meinst du Lukü oder Wakü?
Bei Lukü einen Sonic Tower oder Thermaltake Big Typhoon oder Thermalright XP90 oder XP90C oder XP 120 oder SI 120.

Hier haste einen von den günstigen anbietern und als vergleich nen teueren.

http://www.mix-computer.de/mix/shop...&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+939&

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/78_84_80
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

So ein Mist, habe mir zwar bei Ebay einen 165er bestellt, da er ihn aber erst am 14.12.05 bekommen soll, gehe ich mal davon aus das daraus wohl nichts mehr wird, wäre ein Grund gewesen mal von Intel zu wechseln, aber so werde ich dabei bleiben. Und scheinbar kann man diesen ja nirgends mehr bekommen, finde ich schon eine Schlappe von AMd die hätten ja wenigstens die letzen die noch auf Bestellung waren, liefern können und dann Feierabend aber so, wo bestimmt einige Tausend Bestellungen nun brach liegen, werde mir dann wohl im kommenden Jahr nen Pentium D 920 kaufen, oder warten was noch so kommt.
 
die nromalen athlon sind ja auch extrem teuer gewurden und auch kaum lieferbar, wenn ich bedenke das ich vor 2 monaten einen 3000+ venice tray für 98 € gekauft habe... (neu bei vv-computer)

und sich soll jetzt nen kumpel wieder nen pc zam stellen... schwer ohne prozzi :d
 
jup, wie letztes jahr (habe meinen pc um die weinachtszeit zamgestellt) es war ne qual da was zu kriegen
 
Rici was für nen Prozessor suchst du denn genau für deinen Kumpel?
Vielleicht kann man dir doch weiterhelfen. Wer weiß?
 
Na dann bin ich ja froh, im rechten Moment einen Opteron bestellt zu haben (sonst wärs halt ein So. 940 geworden). Übertaktet wird der bestimmt nicht...

Schade für Kunden in der von AMD vorgesehenen Zielgruppe, die keine OEM's sind :(
 
wie schauts eigentlich aus, wenn man jemanden kennt der beruflich server zusammenbastelt? also die person kauft meist bei http://www.api.de/ ein (großhändler). könnte man auf diesem wege noch an einen opteron rankommen oder werden die großhändler in zukunft auch keine mehr bekommen?

btw: hat ein venicer @ 2900MHz deutlich weniger leistung als ein opteron @ 2800 oder 2900MHz?
 
Ja Koka Pretested zu einem angemessenen Preis, den wohl nicht jeder hier bereit ist zu zahlen, genauso wie bei trend4pc, die haben auch welche zu stolzen Preisen.
 
über die jetzigen preis pushes lache und kack ich dreisst drauf. meine prozi pwned :d naja mal im ernst. schöne prozis nur amd hat mit diesem verlauf der prozis nicht damit gerechnet dass oc leute sich für die oppis interessieren. deswegen wird dieser schritt gemacht. aberda ich sowieso nen 3500+@2,7ghz habe interessiert mich das ganze nicht. achso mein nächster cpu wird wohl ein fx sein.
 
ging ja nur darum wenn jemand ein wnieg mehr geld hat und unbedingt noch einen haben möchte :))
find die preise zum ko...zen. meiner hat auch schon 220eus gekostet 146. aber der hällt jetzt dafür 2-3jahre.und wenn man überlegt ein fx57 kostet 1000eus und meiner 220 und ist dazu noch schneller, einfach nur genial
 
Einen FX kann man auch gut übertakten, dann wird der Opteron nicht mitkommen.:wink:
 
vr6freunde schrieb:
Einen FX kann man auch gut übertakten, dann wird der Opteron nicht mitkommen.:wink:


Aber aus einem FX-60 mit 2,6Ghz wieviel ist da noch rauszuholen *g*, gehen wir mal davon aus das diese Kerne vorher auf den Opteron 165/+ gesessen haben, mit ähnlichen und besseren OC Werten, wird dem FX vermutlich schon vorher die Luft ausgehen wer weiß *g*
 
ein wahrer vr6Freund macht nen Spoiler aufden FX und schon hat die CPU 200MHz mehr (auf dem Papier)

CB
 
Erstmal für gute Kühlung sorgen, in dem man in dem Kopf abschlägt dann geht der bestimmt noch ein paar Mhz höher, und man kann mehr Saft draufgeben.
 
Ich bin ja sooooooo depri...
Meint ihr, dass überhaupt noch ne chance besteht den opti zu bekommen?
(hab vor 2 wochen bestellt)
Bei Mindfactory.de steht immer noch als liefertermin "13.1.06" naja....
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
@ Charlie B:

Musst Du denn überall Deine Nase reinstecken und alles kommentieren?
Denkst wohl, Du bist ein Post-Kommentator? :wayne: :shot:

Man merkt, das Du keine Ahnung von Tuning hast.:heuldoch: :heul:

Die Opteron´s wurden speziell für den Servermarkt selektiert. Deswegen haben Sie auch so ein höheres Übertaktungspotenzial.
Man kommt trotzdem noch über den OEM Markt an Opteron`s ran.:bigok:
 
Wohl nicht, der Ebay-Händler scheint jedenfalls von Ingram-Mirco zu beziehen und wenn die nichts mehr auf Lager haben, kann man es wohl vergessen. Dafür könnte ich AMD so richig hassen, und das kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. :shot: :shot: :shot:

vorhin erhielt ich eine Mail, habe erstmal die Knete für diesen überwiesen, nehme aber an das ich zum Ende der Woche mein Geld wiederhabe und mit leeren Händen darstehen werde.

@vr6freunde,
und wer hat da direkten Zugriff drauf, wo ich dann einen Opteron 165er erstehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh