Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch, das war die 2004 Gurke. Bitte nicht noch jemanden mit der 2002-Gurke anlaufen lassen.
 
Viele von euch haben vermutet, geschrieben... das es Opterons wohlmöglich nicht mehr für Endkunden so einfach geben wird.

Hier mal mein objektives Statement dazu:

Opterons wird es auch für Endkunden wieder geben.

AMD ist eine Firma.
Welches Ziel hat eine Firma?
Größtmöglichen Gewinn.

Die Opterons wurden derart viel von Endkunden gekauft, dass das für AMD weltweit bestimmt ein paar Millionen gewesen sind, welche nur von Privatkunden kamen. Denkt ihr etwa im Ernst in der heutigen Zeit, dass AMD auf diese Millionen verzichtet wird?

Vlt. ist die Strategie auch: AMD lässt mal den ganzen Weltmarkt an Sockel 939 Opterons aufkaufen. Nun ist praktisch jeder S939 Opteron verkauft! Das ist stand der Dinge.

Was meint ihr, wenn AMD wieder S939 Opteron nachliefert, wie verrückt diese teile bestellt werden? Die Endkunden werden sich wieder draufstürzen und wie die verrückten den kram bestellen...

Nebenbei: Es wird in den nächsten Tagen schon wieder Opterons geben.

Kleiner Tipp:
http://www.computeruniverse.net/

Dort haben einige Opterons den grünen Lieferstatus, welcher besagt:
Lagereingang i.d.R. innerhalb der nächsten 5-10 Tage erwartet.
Und einer ist sogar:
Produkt kurzfristig oder ab Lager versandfertig (i.d.R. ca. 1-3 Werktage)

D.h.

1. Die Opterons werden wohl schon in den nächsten Tagen wieder bei Händler sein
2. Privatkunden werden die Opterons ebenfalls wieder kaufen können ;)

Ich hoffe, einige können jetzt wieder beruhigt schlafen :bigok:
 
du verlässt dich doch nicht ehlich auf eine Angabe eines Onlineshops.

Gabs schon so oft, dass die TEile als lieferbar drinstanden und nie einer ankam.

free
 
Kenne ich nur zu gut von 1Deins. Extra angerufen wieviele 148er die da haben!
Ja sie haben genügend da, einen bestellt, bestätigung bekommen über den Kauf!
Am nächsten Tag war die Stornierung des Auftrags da, also gestern!
So ein Shice aber auch. Hätte so gerne mal nen 148er getestet.
 
Wenn wir hier schon bei den betriebswirtschaftlichen Themen sind:
Bei AMD endet ein Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr, d.h. die profitieren von jeder CPU die aus dem Lager raus geht und zu den Händlern/Kunden, da dies die Bilanz des Geschäftsjahres nochmal deutlich aufbessert
Die werden also froh sein dass alle CPUs momentan raus sind und ausverkauft, dann können Sie evtl. auch noch mehr von den restlichen Opterons jetzt absetzen.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
StevensDE schrieb:
.....

Nebenbei: Es wird in den nächsten Tagen schon wieder Opterons geben.

Kleiner Tipp:
http://www.computeruniverse.net/

Dort haben einige Opterons den grünen Lieferstatus, welcher besagt:
Lagereingang i.d.R. innerhalb der nächsten 5-10 Tage erwartet.
Und einer ist sogar:....


aja, ein Kenner der Szene also ;)


hier mal eine email von denen ...
Statusbericht Ihrer Bestellung, Kundennr.: ******
Datum: 08.12.2005

Sehr geehrter Herr *****,

mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen
Status Ihrer Bestellung informieren, da sich seit
unserer letzten Benachrichtigung vom 05.12.2005
Änderungen in der Lieferbarkeit ergeben haben.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über ausstehende
Bestellungen und den jeweiligen voraussichtlichen
Liefertermin, falls bekannt.

Ihre bestellten Artikel sind leider noch nicht verfügbar.
Die voraussichtlichen Terminangaben finden Sie unten im Detail.
blablabla ....
,......

Ihre Bestellung:

AMD Opteron 146 FSB1000 Boxed
Sockel 939, 2.0GHz, 1MB Cache
Ihre Online-Bestellung vom 30.11.2005
(Artikelnr.: 90157786)
* Stück á ***.00 € = ** €
Wareneingang bei uns erwartet für ca. 02.01.2006


blablabla .....

das ist schon die 3te Mail mit Terminverschiebung ;)

Die Orakel-Verfügbarkeit der Sghops kannst du also getrost vergessen ...


CB
 
lohnt sich das? 199 euro pretested? ich weiss nichts ueber die lage am markt....daher bin ich mir nicht sicher ob 199 euro guter preis is ?
 
bei HPM gabs heute knapp ne Stunde lang für 189Euro den Opteron 146 boxed ...
dann war er ausverkauft ;)

da haben bestimmt manche gut bestellt ...

CB
 
Habe gestern bei vv Computer meinen Auftrag stornieren lassen aus folgendem Grund.

Hallo,

die Lieferung der Opterons erwarten wir frühestens in der 1. KW 2006 .....

War schon ziemlich verärgert da ich nicht wusste das die nicht reserviert werden, aber das nen anderes Thema hab mir einen bei fun geholt !

MFG
 
Noiseless schrieb:
Habe gestern bei vv Computer meinen Auftrag stornieren lassen aus folgendem Grund.

Hallo,

die Lieferung der Opterons erwarten wir frühestens in der 1. KW 2006 .....

War schon ziemlich verärgert da ich nicht wusste das die nicht reserviert werden, aber das nen anderes Thema hab mir einen bei fun geholt !

MFG


jap;)

auch hier kurz
vllt interessierts den einen oder anderen,
ich schreib ab und an mit einem Bekannten der da recht nahe dran ist an der Info ...

Bei Ingram Micro wurden Mitte der Woche rund 800 Opterons
in den Einzelhandel entlassen.
Dies waren Lieferungen von AMD die noch ausstanden, also keine Neubestellungen.

Die CPUs haben nach ihrer traditionellen Umsatz-Bevorzugungs-VitaminB-Kurve
den Weg zu den Einzelhändlern gefunden ...

Allen anderen Händler die Bestellungen offen haben wurde der Liefertermin vom 31,12. auf die 2te KW2006 gelegt.
Das heisst aber nicht dass sie dann geliefert wird,
kann auch früher, später oder garnicht passieren.

AMD gibt nur ganz indirekte Auskunft auf Fragen wie denn der Endkunden Markt nun bedient wird,
es heisst "es sollen auch CPUs in diese Kanäle fliessen sobald Kapazitäten frei sind"

nunja das kann man wohl in jeder Weise deuten ... hoffen wir mal das Bestes

CB
 
Die werden nur noch pretested haben. Boxed führen sie schon lange nimmer!
 
VV hat sich eben gemeldet und meinte

Sehr geehrter ......... ,

aller Wahrscheinlichkeit kommen diese ende des Jahres rein.


Na darauf binn ich ja mal gespannt :fresse:
 
Schön zu sehen, dass die Opterons bald wieder für S939 verfügbar sein werden... Dann steht meinem künftigen Opteron Server mit Tyan Board ja nichts mehr im Wege undn schönen Opteron 170 :)

Ein bekannter von mir, kennt jemand wer bei AMD arbeitet und laut diesen inoffiziellen informationen, sind S939 Opteron für Privatkunden spätestens Anfang / Mitte Januar 2006 wieder verfügbar. Vermutlich eher früher seitens AMD... und auf jeden Fall weiter für Endkunden, wobei gewerbliche Kunden wie HP, IBM, Sun & Co bevorzugt beliefert werden...
 
...ich finde es trotzdem zum Kotzen, was VV-Computer hie gucken lässt...

...als ich bestellt habe, vor etwa 4 Wochen, waren noch welche auf Lager, eine Woche später hiess es, sie warten auf eine neue Lieferung (aus der ich dann einen bekommen sollte...), danach mehrmals die Auskunft, sie hätten keinen Liefertermin(zur Zeit, als Gerüchte aufkamen, und sie den Preis auf 190 Euro anhoben...), jedesmal musste ich jedoch nachfragen, nicht, das mal jemand auf die Idee kommen würde, den wartenden (!!!) Kunden auf dem laufenden zu halten... :hmmm:

...ich werde spätestens nächste Woche nochmal anfragen, sollte man dann keine konkrete Aussage/Zusicherung geben können (..bei anderen Shops gehts ja tw. auch...), ist VV-Computer für mich gestorben...(bis dato muss ich sagen, dass ich mit nor.... und eb.. bessere Erfahrungen gemacht hab... :fresse: )

...soviel zu meiner Lethargie, hoffen wir, das die Opterons bald wieder (überall!!!) lieferbar sind... :d :wink:
 
nunja ... vv-computer scheint echt ihre kunden zu "verarschen" ...
habe ebenfalls eine opteron 146 cpu Stepping 0540FPMW für 199€ bestellt (zur zeit der bestllung auf lager) und noch weitere komponenten ... diese sind alle vorrätig ... nun kam erst auf nachfrage zurück, dass die cpu nicht mehr auf lager sei und es als alternative eine cpu mit anderem stepping für 229€ gibt. habe dies numal mit mir machen lassen (unter voraussetzung, dass die alten preise für die restlichen komponenten gelten, da diese nun nochmal jeweils um 10% gestiegen sind) ... bin mal gespannt was nun passiert, schließlich war die neue cpu wieder auf lager, allerdings mit dem wunderbaren kommentar (NUR 2 STÜCK) ... oO
 
Verdammt, wozu hab ich in der letzten Dez-Woche Urlaub genommen, wenn die Optis da noch nicht verfügbar sind... :heul:

Will keinen 3800er oder noch schlimmer 3700er, will nen 165!!
N bissl Hoffnung hab ich ja immernoch. :lol: :fresse:
 
funcomputer kann ich nur empfehlen. cooler laden. nur telefonisch muss man manchmal geduld haben. ansonsten sehr gut.
shop is übersichtlich, schneller versand, sehr gut verpackte ware, netter kontakt eben :d
 
Also wer den Thread hier von hinten bis vorne verfolgt hat und dann noch bei w-computer bestellt - selber schuld.

trend4Pc&Funcomputer - die kann man in Sachen Opteron empfehlen ;)
 
konnte den thread vorhin nur sporadisch überfliegen ...

**KOMMANDO ZURÜCK**

habe ne auftragsbestätigung bekommen und das obwohl ich die bestellung noch vor 20 minuten geändert habe! angeblich ist das paket sogar eben noch rausgegangen, wenn das so ist ... prima! :)

werde mich wieder melden ... außerdem bekomme ich die anderen komponenten ebenfalls für den alten preis ^^

rofl?!

soeben wurde der cpupreis bei oc-wear.de um 10€ erhöht ... ob das mit der verfügbarkeit stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-wear.de ist absolut mies, was den Service nach dem Kauf angeht, da würd ich nie wieder bestellen!
 
Von den Shops welche noch (wieder) Opterons anbieten kenn ich nur zwei:

A.M. Hard- & Software: Den Anbieter kenn ich leider gar nicht. Ein Anruf war bislang nicht erfolgreich. Seit gestern nachmittag ist dort niemand per Telefon zu erreichen.

Trend4PC: Dürfte bekannt sein. Kleine aber feine Auswahl, beim Service angeblich nicht immer erste Wahl. Macht Angaben zum vorhandenen Stepping.

HPM-Computer: Auch dort gibt es wieder Opterons (144). Bei Anruf wird einem das lagernde Stepping mitgeteilt. Laut geizhals-Bewertung ein vertrauenswürdiger Shop.

Bin noch am Überlegen wo genau ich bestelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh