Optimaler PC für Arma 3 zusammenstellen

Levy

Neuling
Hallo liebe Community,

wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich in naher Zukunft mir
einen neuen PC zulegen der für Arma 3 ausgelegt sein soll.
Minimum: 40-50 fps, Einstellungen sollten auf hoch sein. (Sichtweite auf Maximum)
Maximum: 40-60 fps, Alle Einstellungen auf das höchste.

Da ich in Sachen Hardwarekomponenten Null-Erfahrung habe, würde ich von euch gerne wissen, ob ich mit einem Budget von 800€-1.000€ hinkomme, wenn ja ob da sogar Maximum drin ist.

2. Wenn eine der zwei Möglichkeiten bestehen würde, wäre ich demjenigen sehr dankbar der mir eine grobe Liste der Teile zusammenstellen kann.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

MFG Levy

PS: Ich hab noch einen alten PC, von dem ich Sachen wie Laufwerk und sonstige Teile ausbauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Arma-PC würde ich eher zu ner Unlocked CPU greifen!
Arma 3 unterstützt nur 2 Kerne, diese sollten so hoch wie möglich (Über-)takten

i7 4790K und einen besseren Kühler rein!

Ganz zu Anfang möchte ich dir ein paar Illusionen nehmen. Mit einem I7 @4,6 und einer GTX 970 kann ich Ultra Einstellungen fahren ja. Aber egal wie niedrig man geht. Über 2500-3000 Sichtweite und 2000 Objektweite wirst du nicht kommen. Also Maximale Sichtweite ist bei Arma einfach nicht.

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) oder ein i5-4690k
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAA-G1)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x HIS Radeon R9 290 iPower IceQ X2 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H290QMC4GD)
oder
1 x KFA² GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4UX)

NVIDA hat bei Arma leicht die Nase vorn ist aber eigentlich zu vernachlässigen da du so oder so in ein hartes CPU Limit läufst. Hab bei Ultra mit 125% Sampling je nach Situation 60%-80% Auslastung und bei mehreren Stunden Spielzeit bis zu 3GB VRAM Auslastung.
Der schnelle Ram hilft die min. FPS einwenig höher zuhalten.
Um Texturruckler zu vermeiden installiere das Spiel auf die SSD.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich fast genauso.

allerdings würde ich gerade im cpu limit zu nvidia greifen,
die grünen handhaben das cpu limit unter dx11 nämlich deutlich besser als die roten.

4690k auf 4.4Ghz+ ist für Arma3 erheblich effektiver als ein xeon.
Als Grafikkarte würde locker eine GTX960 reichen, aber eine 970/980 ist natürlich auch nicht verkehrt.

LG, Koopa

Jup.

Nein reicht nicht locker. VRAM zu klein und man muss mit der Sichtweite noch weiter runter. Dann fällt schonmal der Scharfschützen Spielstiel raus bzw. ist nicht mehr effektiv nutzbar außer ihr schießt aus 2 Meter 50.

NV ne 970 ist die beste Wahl für Arma.
oder
AMD R9 290 CPU Limit noch einwenig schneller erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh