also ich hatte ein p5k deuluxe das brachte im schnitt ca. 0,03-0,04 volt mehr als ein gigabyte für gewisse taktraten eines e8400! (vorbesitzer hatte gigabyte)! hab mir jetzt das ep35 ds4 bestellt mal schaun ob ich diese werte bestätigen kann! und ich denke das dk p45 werde ich dauerhaft behalten vlt ist das ja noch besser doer ebenbürdig
also top boards für wolfies sind;
Asus MAximus Formular (mit der leistung des DK vergleichbar)
Asus P5B Deluxe (P965) (denk mal gleich gut wie giga nur hat schwierigkeiten mit 2x2GB mit taktraten über 900 sprichtg TRFC über 42)
Gigabyte P35 DS3 oder DS4 (das DQ6 ist minimal schlechter wenn es um taktraten geht)
DFI DK P35 (ist aber auch ca. 0,01-0,02 schlechter) als giga
nicht zu empfehlen ist das ut p35 das braucht soviel wie das P5K deluxe
es kan nnatürlich auch sein das gigabyte falsche spannungswerte an cpuz liefert glaub ich aber nicht den auch coretempos zeigt bessere temps an
hab letztens auf ner schwedischer seite gesehen ein vergleich verschiedenster boards mit einer cpu! geteste wurde q6700, e6850 und e2140 leider nicht wolfi)
beim ersten ist das maximus am besten(80mhz vorsprung bei gleicher spannung) beim zweiten das p5k bei der dritten giga und bei den wolfies denk ich auch mal giga!