[Kaufberatung] [Optimierung und Anmerkungen] Threadstone/Ryzys: RGB-Gaming-System CORSAIR/ASUS

Ich tippe hier ja mal hart auf falschen Aufbau :d keiner sagt sowas über das Case mit Ausnahme von dir ;) ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 2 480er Radiatoren der RAM überhitzt weil keine Luft rausgeht ... das ist BS - allein die 2 Hecklüfter entsorgen genug der warmen Luft und wenn dann noch was im Deckel ist reicht das 10x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caselabs ist insolvent, da gibts erst mal nichts mehr.

Doch man kann in EU Shop noch das auf Lager ganz normal bestellen. Hab Mail kontakt aktuell.

- - - Updated - - -

Ich tippe hier ja mal hart auf falschen Aufbau :d keiner sagt sowas über das Case mit Ausnahme von dir ;) ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 2 480er Radiatoren der RAM überhitzt weil keine Luft rausgeht ... das ist BS - allein die 2 Hecklüfter entsorgen genug der warmen Luft und wenn dann noch was im Deckel ist reicht das 10x

Ja das wäre so geil wenn es so wäre. Aber da kann man nix falsch machen. Wieso sollte man davon was lesen. Ist doch Promotion von Corsair da meckert doch keiner.

Durch das Abdichten läuft die Kiste jetzt. 2 Lüfter ziehen hinten die Luft raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar :P wie wäre es wenn du dann keiner einzigen Review glaubst, weil die alle umsonst von Corsair gestellt werden? Am besten noch den Aluhut im 10er Pack dazu ...

Und zu Caselabs - die haben offiziell bekannt gegeben das kein Case mehr verkauft wird ... wenn du jetzt eines bestellen willst viel Glück aber jeder mit nen bisschen Verstand lässt es ;)

Ja klar :P wie wäre es wenn du dann keiner einzigen Review glaubst, weil die alle umsonst von Corsair gestellt werden? Am besten noch den Aluhut im 10er Pack dazu ...

Und zu Caselabs - die haben offiziell bekannt gegeben das kein Case mehr verkauft wird ... wenn du jetzt eines bestellen willst viel Glück aber jeder mit nen bisschen Verstand lässt es ;)

Ne dazu gefällt mir das 1000D viel zu gut. Reviewer schauen sich ja nicht die Temps bei offenen oder geschlossenem Case an oder? Link. Ich plane aber mit2 Platten zu Lasern und diese in die Front zu bauen. Die Radiatoren Blenden kommen dann raus.

Schau dir Riptide an und dann merkst du was du falsch gemacht hast ... falls du es nicht kennst ... Paulshardware und so ...

Schau dir Riptide an und dann merkst du was du falsch gemacht hast ... falls du es nicht kennst ... Paulshardware und so ...

Danke hab es mir angeschaut. Und wie ich es mir gedacht habe. Ja er hat die Front anders eingebaut aber auch nur weil er das Problem auch erkannt hat. Er hat die Frontblende umgedreht um die Lüfter anderes zu befestigen. Das geht bei mir nicht weil ich andere Radiatoren habe. Aber auch seine Lüfter saugen die Luft von innen an weil Zwischen Radiatoraufnahme und Case Front 1cm Spalt ist. Dadurch verliert man sehr viel Kühlleitung.

OP doch noch um Mini-ITX erweitert.

Und die 2080 Ti mal anschauen, wenn die tatsächlich gleich rauskommen sollte. Das ist auf jeden Fall ein nettes Plus zu meinem aktuellen 970 Ti - Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch. 1200+ € für ne 2080 Ti von ASUS oder EVGA. Das muss ich mir wirklich schwer überlegen.

Lass bleiben, ernsthaft...
Bau mit 1080 (ti), sei glücklich das du noch solche Preise bekommst und schau deine Game trotzdem in toller Grafik an...

Für mich is turing gestorben und wird nicht empfohlen. Auch werde ich in Zukunft 2x kalkulieren ob nicht eine AMD Karte in eine Konfig passt..
Das haben wir nun davon, Marktanteil von nvidia wurde zu groß, amd bekommt zu wenig kohle um mehr konkurenz zu bieten. pech gehabt..

Würde ich nicht machen, diese Preise muss man nicht unterstützen.

Lass bleiben, ernsthaft...
Bau mit 1080 (ti), sei glücklich das du noch solche Preise bekommst und schau deine Game trotzdem in toller Grafik an...

Für mich is turing gestorben und wird nicht empfohlen. Auch werde ich in Zukunft 2x kalkulieren ob nicht eine AMD Karte in eine Konfig passt..
Das haben wir nun davon, Marktanteil von nvidia wurde zu groß, amd bekommt zu wenig kohle um mehr konkurenz zu bieten. pech gehabt..

100 % Zustimmung. Der einzige Wermutstropfen ist, dass selbst wenn ich ne 1080 Ti kaufe, ich NVIDIA trotzdem unterstütze. Dass passt mir nach der Keynote heute eigentlich überhaupt nicht. Problem ist halt, dass ich mich monitortechnisch hier festgelegt hab. Jetzt gerade sehr ärgerlich mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Ne echte Alternative gibt es aber eh nicht, Vega ist nur bis zu 56 vertretbar, die 64 bringt quasi nur mehr Heizleistung.

Ne echte Alternative gibt es aber eh nicht, [...]

Genau das ist ja das wirklich ärgerliche. Man (=ich) sollte sich in Zukunft sehr stark überlegen, inwiefern man bereit ist, sich an proprietäre Technik zu binden.

Darum war mir beim Monitor vor zwei Monaten Sync total egal, da es bisher nicht einen Standard für alle gibt. Bis dahin kaufe ich das nicht.
Ok, bei etwa 95% Office ist das auch zu 95% egal :)

Darum war mir beim Monitor vor zwei Monaten Sync total egal, da es bisher nicht einen Standard für alle gibt. Bis dahin kaufe ich das nicht.

Da warst du dann weiser als ich vor zwei Jahren. Zugegeben, der PG348Q ist ein toller Monitor und den werde ich definitiv auch behalten, bis die Sollbruchstellen zuschlagen. Und bis dahin gibts ja vielleicht tatsächlich einen Standard für alle und wir DANN entscheiden können und nicht im Vorfeld schon festgelegt sind. Beim RAM funktionierts ja auch.

Man muss sich ja jetzt nicht in Grund und Boden schämen wenn man nen Gsync Monitor hat und deswegen noch ne Nvidia möchte.
Eine GTX 1080 hat jetzt einen sehr guten und fairen Preis, kauf die wenn dir die Leistung für deine Auflösung reicht.

Naja, bei 3440x1440 ist die Toi schon angebracht, deren preis geht ja auch in ordnung ;)

Ich schäm mich jetzt auch nicht. Und ich werd mir Mitte/Ende September dann für den neuen Rechner tatsächlich ne 1080 Ti holen. Wahrscheinlich gebraucht, wenns man zu vernünftigen Preisen eine findet.

Ja stimmt schon, aber 600 wäre bissl hübscherer Preis für die Ti ... wobei man glaub ich gerade dankbar sein muss das man se noch für unter 700 bekommt xD

Ach, ich denke es werden genug TI's dann im Marktplatz sein... erst recht ab dem 20. September..

hm, ich finde die aktuellen Neupreise schon vernünftig, da gabs vr monaten nur nen normale 1080 oder Vega 56 für ;)

Ja stimmt schon, aber 600 wäre bissl hübscherer Preis für die Ti ... wobei man glaub ich gerade dankbar sein muss das man se noch für unter 700 bekommt xD

Ach, ich denke es werden genug TI's dann im Marktplatz sein... erst recht ab dem 20. September..

Bei 600 für ne FTW3 würd ich zuschlagen, ohne nen Sekundenbruchteil drüber nachzudenken. Ich denke aber mal, dass selbst 700 utopisch sein dürften auch ab dem 20. September. Man wird sehen.

hm, ich finde die aktuellen Neupreise schon vernünftig, da gabs vr monaten nur nen normale 1080 oder Vega 56 für ;)

Ich hab die Preise in den letzen Monaten nicht so wirklich verfolgt, aber in nem Monat kann wird man dann ja sehen, wie sich das gente entwickelt/hat.

Kurze Frage an Euch beide. Ich tendiere ja trotz des ASUS/CORSAIR Builds GPUtechnisch schon sehr stark zu EVGA. Was wären denn Eure Empfehlungen?

keine EVGA :-P

Nein, im Ernst, bei der GPU bin ich eher auf Preis-Leistung aus, da ist EVGA ehe rnicht bei, und bei dem, was die an Service in letzter Zeit gestrichen haben, würde ich eher ne Zotac nehmen, die ist genauso gut/schlecht in dem Fall ;)

Kühlertechnisch würde ich glaube aktuell eine MSI Duke nehmen, die dann auch noch Preis-Leistung gut ist, die 3J Garantie müssen dann halt reichen.

Nja preislich is Asus ja eher uninteressant, 100€ über der ersten mit brauchbarem Kühler, 60€ über der ersten EVGA und gleich teuer wie eine FTW3..

Also wenn du den Preis noch normal halten willst würde ich die hier nehmen EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es halt mit RGB sein soll dann Qual der Wahl zwischen
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da diese preislich gleich sind muss die Entscheidung zwischen Asus mit Aura Sync aber bissl weniger Takt und Evga ohne AuraSync mit mehr Takt fallen.

Möglicherweise sind die Anschlüsse ja noch für die Entscheidung was, die Asus hat 2x HDMI 2x DP, die Evga 1x HDMI 3x DP

Persönlich würde ich ja keine dieser Karten nehmen ^^

Kühlertechnisch würde ich glaube aktuell eine MSI Duke nehmen, die dann auch noch Preis-Leistung gut ist, die 3J Garantie müssen dann halt reichen.

MSI sagt mir irgendwie nicht zu, ich kann aber nichmal sagen warum.

Da diese preislich gleich sind muss die Entscheidung zwischen Asus mit Aura Sync aber bissl weniger Takt und Evga ohne AuraSync mit mehr Takt fallen.

Möglicherweise sind die Anschlüsse ja noch für die Entscheidung was, die Asus hat 2x HDMI 2x DP, die Evga 1x HDMI 3x DP

Persönlich würde ich ja keine dieser Karten nehmen ^^

Mhm, das mit dem Aura Sync hatte ich noch gar nicht bedacht. Und da ich die Strix dann sowieso wässern würde, ist das 3-Slot Design mit dem Monsterkühler eigentlich auch irrelevant, weil hinfällig dann. Überlegung wert.

Wenn du wässerst, guck mal ob die Mini von Zotac nen Wasserkühler hat. Also ob es einen gibt.

Die hier?

Mhm, gefällt mir gar nicht schlecht. Und preislich ist die ja gerade ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Google mal nach tests und obs nen Wasserkühler gibt, vielleicht ist die was.
Die schnellste ist se nicht, aber klein und mit Wasserkühlung wäre die Kühlung ja eh egal.

Jo, Google mal nach tests und obs nen Wasserkühler gibt, vielleicht ist die was.
Die schnellste ist se nicht, aber klein und mit Wasserkühlung wäre die Kühlung ja eh egal.

Also es gab mal ne Arctic Storm Mini, lächerliche 2300 € gerade :-)!

Und für die 'normale' Mini gäbs zumindest schonmal was von Barrow.

Das wären auf jeden Fall schonmal veritable Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Sähe ja echt gut aus, allerdings, die Tests solltest du lesen. Schon weil die Karte durchaus eben keine 0815-1080Ti ist :)

Hab den Test von Kitguru.net gerade gelesen. Liegt da quasi Kopf an Kopf mit der FE. Aber da ich sie ja sowieso wässern würde, denke ich da wird schon noch ein wenig Luft nach oben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh