[Kaufberatung] [Optimierung und Anmerkungen] Threadstone/Ryzys: RGB-Gaming-System CORSAIR/ASUS

Sicherlich, aber eben keine TDP-Anhebung bis sonstwohin, ...
Braucht man aber normal auch nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, OP angepasst.

Was haltet ihr vom Cable-Extension Schema via Arcturos?

Und Bezüglich der Kühler/LL-Lüfter Sache wegen des Zweitsystems? Jemand ne Idee, wie ich das ich das mit den Abmessungen im Vorfeld am Besten ausklamüsere?

Zuletzt bearbeitet:
So, Umzug hinter mich gebracht.

Läge nicht der Diss-Termin vor mir, würde ich jetzt schon einkaufen bzw. vormerken Threadripper 2950x bei MF für 859 gelistet, ich hatte eher mit 950 gerechnet.

Und hoch gehts, 915 € zum Ersten!

Zuletzt bearbeitet:
OP geändert und Komponenten angepasst.

Ich weiß gar nicht ob das hierher passt, aber ein kurzes Bilderupdate im Vorfeld.

Nachdem ich mir am WoE nach erfolgreich hinter mich gebrachtem Umzug und inzwischen nicht mehr ganz so kistenbefülltem Büro Gedanken drüber gemacht hatte, dass mein alter Schreibtisch für mein jetziges Gehäuse eigentlich schon zu massiv klein ist, habe ich im Vorfeld des Threadstone / Ryzys-Builds mal Nägel mit Köpfen gemacht und ausgemustert. Das hier war der alte Schreibtisch, IKEA Malm.

- - - Updated - - -

Montag und Dienstag war ich einkaufen - IKEA again - und hab mich mal an erste eigene Schreibtischkonstruktion gesetzt, als Versuch eines würdigen Rahmens für das neue Corsair 1000D. Die Setupwars von Techsource waren dabei ein recht ergiebiger Ideengeber. Das Korsett ist quasi fertig. Zusammenbauen war komplizierter als gedacht, da diese LIMNON Tischplatten eigentlich nur an 5 Stellen für Bohrungen von Füßen vorgesehen sind. Der Rest des Unterbaus ist quasi Pappe, kein Wunder allerdings bei dem Preis. Das ist das vorläufige Ergebnis.

Ein paar Sachen schwirren mir noch rum im Kopf für Monitor- und Boxenerhöhungen und Subwoofertrage, aber da muss ich erst nochmal schauen, wann ich wieder Zeit habe.

LG

Kalorean

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, was meint ihr zu der ASUS Strix 1080 Ti OC? Ist das zu gut, um wahr zu sein?

War's wohl. Schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar der kleineren Komponenten hab ich bereits mal geordert, auch der Corsair Vengeance Pro RGB 3600 CL 18 ist geordert, um zu testen, ob das B-Dies sind.

Ich könnte jetzt den Rest eigentlich kaufen, da sich an der Grundkonfiguration nichts mehr großartig ändern wird. Eine Frage stellte sich da jetzt generell noch. Denkt ihr man sollte Black Friday/Cyber Monday noch abwarten? Ich hab das die letzten Jahre nicht wirklich verfolgt und frage mich jetzt, ob man drüber nachdenken sollte, das eventuell noch abzuwarten oder ziehen die Preise da im Vorfeld in der Regel so stark an, dass sie an den Aktionstagen dann wieder auf 'Normalniveau' sinken?

Liebe Grüße

Kalorean

Glaube kaum das du da große Rabatte machen wirst da du ja doch recht spezifisch in den Teilen bist.
Versuchen kann man es aber natürlich xD

Schicke Bau-Bilder übrigends, gern mehr davon ;)

Glaube kaum das du da große Rabatte machen wirst da du ja doch recht spezifisch in den Teilen bist.
Versuchen kann man es aber natürlich xD

Schicke Bau-Bilder übrigends, gern mehr davon ;)

Danke dir einmal mehr. Dann fange ich jetzt mal an crosszubestellen, was verfügbar ist.

Schreibtischkonstruktion update ich, wenn ich wieder dazu komme. Muss mir erst ein System überlegen, wie die IKEA Capita 45° Füße für die Speakerboxen an diesen unglaublich billigen LIMNON Tischplatten gebohrt/fixiert bekomme, ohne dass es mir die Platte an den Bohrungen kaputt reißt, wenn die Boxen da drauf stehen.

OP aktualisiert.

So, die ersten Komponenten sind gestern angekommen. Kleinere Schnäppchen im Vorfeld.

Die Samsung 860 Evo 2 TB, die ich als Ersatz für meine bisherigen beiden Samsung 840 Pro SSDs gedacht hatte, zickt leider etwas rum. Hab gerade versucht die alten beiden Spiele-Partitionen, die ich auf der WD Black zwischengespeichert hatte, per DirSync Pro zu Mirrorn, irgendwann mittendrin war wurde die Festplatte auf einmal im Explorer nicht mehr angezeigt, auch in der Datenrägerverwaltung nicht mehr. Neustart --> wieder da, allerdings nur einen Teil der Daten kopiert.

Strange.

Hier jedenfalls erstmal die ersten Teilchen für das neue System.

LG,

Kalo

Mhm,

läuft jetzt. Das SATA Kabel saß möglicherweise nicht ganz richtig.

Jetzt geht es peu à peu weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade noch eine Lieferung von MF bekommen. Hab mit ein kleines Testbench geordert. Lian Li PC-T70.

Witzig:

Versand von Mindfactory, und auf der Seite ein Aufkleber 'Caseking Germany'. Hatte ich auch noch nicht. :)

Über's Wochenende kam mir noch ne andere doofe Idee.

Für den Fall, dass ich das PSU Shroud bearbeiten (also ein 'Sichtfenster' einfügen) wollen würde, was bräucht ich dann da an Werkzeugen.

Ich hab hier leider meinen Vater mit seiner Werkbank nicht gerade um die Ecke, das eine oder andere würde sich aber wohl im Bekanntenkreis auffinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Black Friday Update, verbunden mit einer PSU Frage:

Zwei Optionen:

ASUS RoG Thor 1200 oder Corsair AX1600i. Optisch lehne ich zum ASUS, Leistung geht alber klar ans Corsair. Und der Lüfter nach oben beim ASUS mit dem PSU Shroud. Wär das egal?

Vielleicht liest es ja noch jemand in der nächsten Stunde...

Ach ja, Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Gehäuse zu klein :p

Aber mal ehrlich, wie siehst du das mit dem ASUS und dem Lüfter nach oben quasi in einer PSU Shroud?

Zuletzt bearbeitet:
Mäh, das ASUS war eh schon weg gestern...

Falls ich darf?
Hier ein kleines Bild von meinem 1000D mit EVGA 1080Ti FTW 3 Hydrocooper und LL120 Corsair Lüfter.

Find es klasse wie man über ICue die Farben an die Pereferi so wie System Komponenten anpassen kann.
Auch finde ich klasse das man die Beleuchtung nahe zu auf aus Dimmen kann.

Leider belichtet meine Handy Cam über man kann es garnicht richtig Bildlich festhalten.

Ich bin begeistert vom Corsair 1000D das Tempglas setzt die Hardware super in Szene.
Es ist wie ein Showroom für Hardware.. oder optimal für nen Hardware Striptease. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen!

Vielen Dank. Ich frau mich schon aufs Basteln vor Weihnachten und zwischen den Jahren!

An derartiges Ausschlachten trau ich mich noch nicht ran. ;)

Wie dem auch sei, hier ein paar weitere Mindstar-Schnäppchen. Sind noch nicht alle, aber immerhin etwas!

IMG_20181130_161035.jpg

Heute Abend werd ich Case bestellen, evtl. Board RAM und CPU, wenn letztere zumindest noch ein bissl wieder runter geht.

Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update:

Die Core-Komponenten trudeln langsam ein. Das Case per Spedition Morgen. RAM steht leider noch aus, so dass ich nicht schonmal testweise das Benchtable anschmeißen kann, ich hab zwar 64 GB hier, allerdings nur DDR3.

Das hier wartet schonmal auf den Zusammenbau - hoffentlich - an Weihnachten.

IMG_20181219_203006.jpg

LG

Kalorean

warum ein threadripper zum zocken?

und wozu das überdimensionierte nt?

War von Beginn an der Plan und zugegebenermaßen nur bedingt vernünftig.

Ich wollte einen würdigen Nachfolger für meinen 3970x, brauch den bestimmt auch ganz dringend nötig für Familienvideos schneiden und rendern und könnte jetzt noch 5 Minuten lang meine Entscheidung weiter rationalisieren... Netzteil dito.

Also auf deutsch, du hast keinen echten Grund, außer „haben wollen“.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh