[Kaufberatung] [Optimierung und Anmerkungen] Threadstone/Ryzys: RGB-Gaming-System CORSAIR/ASUS

Das gibt es wohl ziemlich akkurat wieder.

RAM ist gerade eben eingeflattert, testen geht also demnächst los.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht fremdgesponsort.

Mit Test meinte ich erstmal auf Funktion und dann etwas schauen, was Board in Kombination mit CPU und RAM so hergeben.

Kommt heute nicht mehr dazu. Hoffentlich morgen. Watercool-Zeug ist aber ebenfalls eingetroffen. Photos hoffentlich auch Morgen im Wasserkühlungsub.

Bin gerade dran, der Patriot ist nice, 3466 16-17-17-17-36-64-1T, das geht für n Ryzen 1600x :)

Sind das B-Dies von Samsung?

Das kann ich die Tage sagen, glaube ich aber nicht, bin gestern nicht mehr zu gekommen, mit typhoon burner zu gucken.

So, Kalorean allein Zuhaus.

Wehe, jemand versucht mich zu beklauen!

Ich hoff, ich komm heut ein wenig zum Benchen.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern späten Abend noch dazugekommen, das Benchtable aufzubauen.

Musste mit der H115i etwas improvisieren, weil die Verschlauchung für den vorhergesehenen Radiatorenplatz etwas zu kurz gewesen ist.

Läuft soweit bis ins BIOS alles, ich hab allerdings zwei Fragen, weil mir das irgendwie komisch vorkommt.

Wenn ich starte bekomme ich vorm BIOS folgenden Screen:

Auf dem Board befinden sich neben dem 24Pin noch zwei Konnektoren zur Stromversorgung betitelt EATX12v_1 und EATX12v_2. Am Board steht der Hinweis PLUG_8PIN_PWR1 und entsprechend PLUG_8PIN_PWR2

Für die habe ich im Kabel-Bundle des Netztteils aber nur zwei 4+4Pin Kabel, die mit CPU beschriftet sind. Problem ist, davon passt nur ein 4 Pin, der andere nicht.

Wenn ich die komplett weglasse, erfolgt kein BIOS Post, mit 2 4PIN eingestöpselt obiger Warnhinweis. Bevor ich jetzt anfange zu installieren, hat vllt jemand eine Idee? Oder muss ich damit besser ins PSU/ASUS-Support Forum?

Liebe Grüße und frohe Restfesttage!

Kalorean

Das Zenith hat zwei 8 Pin Zusatzstecker. Je ein Strang vom Netzteil gehört auf einen 8 Pin Stecker von der Platine.
Nicht aber von einem Strang 4 Pin auf den einen (ATX V_1) und 4 Pin auf den anderen (ATX V_2) Stecker.
Deswegen meckert er wahrscheinlich bei beiden gleichzeitig über die fehlende Belegung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich hab mich von den unterschiedlichen Aussparungen an dem 3ten 4Pin irritieren lassen. Die haben haben gepasst obwohl die Stecker am PIN und der Konnektor am Board nicht das identische Format hatten.

Läuft jetzt ohne Fehlermeldung.

Danke!

ähm, warum hast du nri 8 + 4 drauf, scheint ja vorhanden, oder gar 2x 8?

Edit: ops, letzte Seite übersehen.

So, die ersten Benchtable Versuche gemacht, sieht ganz vielversprechend aus.

XFR2 Boost auf 4,4 Ghz läuft out of the Box, sehr zufrieden.

Eine kurze Frage hätte ich. Wenn ich den AI Overclock Tuner ändere, bekomme ich nur D.O.C.P. Standard angezeigt, bei den meisten Overclock Guides die ich gelesen hatte, gab es immer auch noch ein D.O.C.P. das einstellbar war. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

So, endlich bin ich zum Basteln bekommen. Pack ich Photos hier rein? Oder in meinen Wasserkühlungs-Thread?

Kurze Frage:

Ich kann das Zenith nicht mit den äußeren rechten Stands am Mainboard-Tray verschrauben. Die Schrauben des 1000D scheinen minimal zu kurz zu sein. Hat jemand einen Tip diesbezüglich?

Vielen Dank, ihr Helfenden.

Mein Thread kann geschlossen werden. Kauf abgeschlossen. Work in Progress.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh