[Projekt] Orange Crush @ TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich damals auch als ich das LE noch hatte aber nach den CMOS Reset war der Fehler weg. Probier dein Glück Marcus denn ich will ned hoffen das was mit der GraKa ist. Zur Not steck Sie mal um oder steck Sie neu in den Slot rein.

das mit dem neuen Slot habe ich gestern auch schon gemacht. Sie steckte dann in dem 1. 16x Slot. Kam genau der gleiche Fehler. Mit der 4350 von meinem Mitbewohner bootet es sofort.

Das aber schon komisch, ich hoffe aber echt nicht das deine Karte ne Macke hat !
Aber wieso wegen dem Wasser gestern da darf doch nichts an der Karte sein die hat es ja ned betroffen.

jop.. weiß auch nicht warum die nun nicht will. Die hat ja kein Wasser abbekommen.

Das ist bitter, wo hast du die Karte den her gehabt?
Evtl. frägst du mal im Sammelthread nach Lösungsvorschlägen.
Vllt. kann dir da ja auch einer behilflich sein!

Würde alles ausbauen und mal neu zusammen stecken und schaun ob es dann geht. Und wenn immer noch ned dann GraKa wieder auf Luft umbauen und erneut testen.
Im Sammler werden die auch nix anderes sagen als CMOS Reset machen.

So danke dir greabens und Benny ;) ... Ich habe nochmal Glück gehabt und einfach mal die Schrauben etwas gelockert rund um die GPU und an der Backplate halt und schwups lief sie an. Dann nach und nach die Schrauben wieder bis zum großen Widerstand etwas angezogen. Also hatte wohl um die GPU etwas zu fest gedreht und eine am äußersten Rand der Backplate musste ich etwas weniger als total fest drehen^^... Also sie läuft. Nun heißt es Temps unter Beobachtung nehmen^^ansonsten läuft wieder alles.

Jo das mit dem Schrauben zu fest kenn ich zu gut von meiner 4870x2 hatte 3x den Kühler zwischen Luft und Wakü gewechselt bis ich es hat + ca 2h googeln.

jo und das prob war gerade wieder da und musste nochmal nacharbeiten ... komisch ist es schon iwie...

So, Verschlauchung wurde geändert, aber nach einem ganz anderen System^^... das von Fokka und Athlon sah erst geil aus auf dem Bild aber in Wirklichkeit nicht. Nun habe ich die Schläuche so gelegt, dass ich 1 X drin habe, was gut aussieht und der Rest ohne Kreuzung. Desweiteren habe ich gerade mal kurz cpu angetestet und läuft bei 1,329V auf 4GHz. Aber ich brauch wirklich irgendwann eine neue CPU ... Tempunterschiede von bis zu 7° von Core zu Core sind komisch. (61/57/57/54) Graka läuft auch super und das auch kalt. grad einfach mal 900/1200 auf Standardspannung getestet und läuft supi. Im stressen wie im Spiel.

Nun geht das Feintuning los^^

Zuletzt bearbeitet:
jop mach ich dann mal. Hab nochmal editiert. sind doch 1,329^^ gehe nun langsam mal nach unten.

Ah das mit dem Temperaturunterschied bei den Kernen ist Jacke wie Hose so lange keiner der Kerne zu heiß wird und so sehen die Temperaturen doch ganz gut aus. Wenn nich mal an den Schrauben vom CPU-Kühler vllt sitzt er nicht ganz gerade auf.

soo ... sry hab noch kein Screen gemacht von iwas^^... hab im Vantage 18xxx Punkte mit 900/1200 5850 und CPU nur auf 3,6GHz.

Heute geht es weiter an die LED Verkabelung und sleeven, damit die Waküteile beleuchtet sind. Im AGB wird es nicht so aussehen wie erhofft. Da muss ich mir nochmal was anderes überlegen. Weil die untere Beleuchtung kaum Effekt auf die Flüssigkeit hat, weil die LED von der Seite hinein strahlt.

nun aber mal paar kleine Bilder, die nicht so gut von der Quali leider sind. Sry dafür.

falls wer interesse am Case hat kann ja schon mal bescheid geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
heute war ein geiler Tag ;) ... nach gefühlten 6 Wochen sind die Eloxierteile endlich angekommen :d .. jaaaa die Heatspreader sind gemeint ;) ... gleich mal auf das Seitenteil gelegt und geschaut wie sie aussehen. Schon beim entpacken bin ich überwältigt gewesen. Aber seht selbst:

img_0227wegk.jpg

img_0233fgug.jpg

nun im eingebauten Zustand:

img_0237lha4.jpg

img_0238edra.jpg

img_0242khni.jpg

img_02398gcq.jpg

img_0243xfrs.jpg

sry dass der Sleeve leicht Rot aussieht, kA warum oO Ist so fotografiert^^...

Eloxieren war eindeutig die bessere Wahl als Pulvern oder Lackieren. Durch das Eloxat reflektiert es auch etwas und ist nicht so matt oder total überglänzend.
EINFACH PERFEKT :d ... Ich liebe es.

Werden gleich noch Bilder mit Beleuchtung kommen ;) Dann sieht man auch etwas die gesleevten Kabel der Graka und den derzeitigen Stand der "dunklen Seite" :d ;)

SRY FÜR DIE VIELEN BILDER!! ;)

Gruß
Marcus

P.S.: Sry ich habe gute Laune^^kA Drogen sinds nicht!!

Wunderschön Marcus ! Weiter so
Mir gefällt nur die Schlauchführung noch nicht so aber ist ja dein Rechner und ich will nicht schon wieder damit anfangen.

Schön das dein Projekt weiter geht !!!

Mister Orange, die hättest von mir in 2 Wochen gepulvert auch so bekommen :p

ansonsten 1a :bigok:

Hier ein Bild der "dunklen Seite" des Gehäuses im Beta Stadium:

@Faiz ;) ja ich weiß, aber ist schon nen riesen Unterschied zu einer Pulverung! Für mich war es die richtige Entscheidung es eloxieren zu lassen und nicht zu Pulvern oder zu Lackieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, ich liebe deine Orange. :d

Gruß

Geil geil geil :d

wirklich super :) tolle arbeit, besonders auch von deinem kollegen ;)

Echt traumhaft, aber die Schlauchführung finde ich auch verbesserungswürdig. Du machst das schon ;)

Ist der Unterschied zwischen orangem Sleeve und dem restlichen Orange in real auch so krass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh