ordner verschlüsseln

hackcrack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
165
Ort
rheine (nrw)
hi leute
ich möchte ordner mit nem pw verschlüsseln damit nich jeder sehen was drinn is
es muss nich sicher gegen irgendwelche hacker sein sondern einfach nur gegen irgendwelche neugierigen noobs
am besten auch so das es an jeden pc geht ohne ein progg da zu haben
kennt jemand eins??
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich auch lange gesucht, aber nie was gescheites gefunden.
Die meisten können auch dein Windoof zerfetzen, wenn du nicht aufpasst.
Nimm einfach WinRAR mit passwort und wähle "speichern" bei Komprimierung aus.
 
Welches Betriebssystem benutzt du? Wenn es Windows XP ist, kannst du das über die Rechteverwaltung verwirklichen.
 
kannst du das bitte genauer erklären?
und noch ne frage zu win rar
wie macht man, das man auch zum öffnen der ordner das pw eingeben muss und nich nur wenn man ne datein öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
gehste in den explorer

oben in der Titelleiste auf "Extras" --> "Ordneroptionen"

dort auf "Ansicht" und den hacken bei "Einfache Datenfreigabe verwenden" entfernen

SCWUQ.jpg


auf "ok" und fertig isses

nun gehst du zu den ordner den du sichern willst

danach rechtsklick auf den ordner und

auf "eigenschaften" --> "Sicherhheit"

SD449.jpg


aber frag mich bitte nicht ob es auch in der Windows XP Home Edition funktioniert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kenne nur Steganos Safe. Gibt's aktuell in der Version 8. Ist allerdings Shareware. Sollte aber genau das sein, was du suchst.
 
<ul> <li>wenn du mich im ICQ addest programmier ich dir so eins!</li>
<li>Nr.: 233269846</li>
</ul>
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch ein haufen progs, die sowas können
z.b. lock folder
 
wen ich es dir dann programmieren sollte, melde dich bitte!

sonst wäre folder acces ganz gut!
 
hab mal ne frage weis jemand ein programm was nichts kostet und keine demo ist. Denn ich suche auch schon vergebens nach so nem Programm, aber immer nur Demos oder man muss was zahlen!!!
ne frage king bill kann man da auch einstellen das man ein passwort eingeben muss, um auf den ordner zugreifen zu können??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wo bleibt denn das Ergebnis? Hätte auch Interesse daran.
Gruß Andre
 
Ja, es ist nicht so einfach, das so schnell auf die rheie zu kriegen! doch bin heftig am arbeiten! Hab im moment auch sonst schon viel um die ohren!
 
Hi, leute,
ich melde mich auch wieder mal, und bringe neuigkeiten mit dem prog:

also ich bekomme immer eine fehlermeldung von Visual Basic, wenn die dateigröße mehr als 60MB ist, und VB stürzt ab!

doch das krig ich schon wieder irgendwie hin, und ihr müsst halt geduld haben. entschuldigung.

cu
skyfire
 
Ja, ist ganz in ordnung!
wer will kanns chon das nehmen, wer dann meines will muss halt wartren...tut mir echt leid!

cu
 
es ist so weit!!!!!
ich habe es endlich fertig!
endschuldigung wenn es so lange gebraucht hat!
aber im moment habe ich es nicht auf diesem rechner, und ich lade es morgen hoch!

skyfire
 
mich interessiert es auch, mal sehen welche verschlüsselung er verwendet, bzw. ob sein programm knackbar ist :lol:
 
OK, leute! hier ist es!
bitte beachten, dass es im design noch nicht das beste ist! ich hatte noch nicht viel zeit! das mache ich aber noch!!
dann....das erste textfeld steht für die datei die verschlüsselt werden soll!
das zweite(wichtig!!!) ist für die datei in der die verschlüsselte datei geschrieben werden soll!!!

dann darunter das passwort...wisst ihr glaub ich schon!

beim entschlüsseln muss man im obrigen textfeld die datei aus der es die binären daten ausliest stehen haben(also diese Datei, die vorher unten stand!!!)
und im zweiten feld die datei in der es sie schreiben soll!!!!

und unten wieder das passwort.

also, viel spaß damit und wie gesagt, es wird noch etwas ausgebaut!

es bracht dazu allersings das .net framework,das es auf der microsoftseite runterzuladen gibt!
danke!

Anhang anzeigen Crypt1.0.1.zip das ist jetzt die echte 1.0.1!

V 1.0.0 im anhang!
 

Anhänge

  • Crypt.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm funktioniert wunderbar, wenn man jedoch .txt Dateien verschlüsselt wird nur der geschriebene Inhalt verändert. Ist das so gedacht?
 
sehr schön, großen dank :hail:
 
wow - fett!
Kannste das hinbiegen, dass Files in BIldern versteckt werden und die trotzdem angezeigt werden können?

Das wäre wirklich cool!

Oder Support für mehrere Files in einer Datei verstecken.


Naja...

Auf jeden Fall DANKE!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh