Ordnung im Tower? Kabel wie verlegen?

@ hardware-freak

Öhm läuft der NB-Lüfter auf 5-7Volt? Wenn nicht, wozu die ganzen Dämmmatten? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kimble
ne ich drehe den über SpeedFan um 50% runter,
das ist eh nur eine übergangslösung bis ich nen Passiv oder Wakü NB Kühler habe.
 
Also mein Case sieht jetzt momentan so aus:

1089908687.jpg


Sobald ich wieder Zeit zum ein bisschen werkeln habe kommt unten noch ne Spiegel-Platte rein unter der dann die unteren Kabel geführt werden :banana:
 
Deathfragger schrieb:
Also mein Case sieht jetzt momentan so aus:

1089908687.jpg


Sobald ich wieder Zeit zum ein bisschen werkeln habe kommt unten noch ne Spiegel-Platte rein unter der dann die unteren Kabel geführt werden :banana:

...schaut schon gut aus........ :bigok:

...was is das für ein Lüfter @ Graka.....?

Gruss
Chris
 
Danke

SO siehts bei meinen Festplatten und drüber aus:

1089909214.jpg


Sobald ich Airflow-Kabel hab wird das auch noch besser

Und die Kabel sind da:

1089909161.jpg


Edit:
Graka-Lüfter.
Ist ein externe Abluf-PCI-Slot-Lüfter, ist aber außer auf LANs immer aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
....@Deathfragger

..Rundkabel auf jeden fall, und die Kabel am Gehäuse würde ich in einen Marderschutzschlauch reinlegen......

Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
....@Deathfragger

..Rundkabel auf jeden fall, und die Kabel am Gehäuse würde ich in einen Marderschutzschlauch reinlegen......

Gruss
Chris

Runkabel kommen sobald ne kleine Liste für pc-cooling zusammengestellt ist. Will ja nicht alles einzeln kaufen :fresse:

Und die Kabel an der Seite sind einzeln gehalten damit ich schneller hinkomme wenn ich was ändern oder wechseln will.
 
...hab die Kabel alle in die Schläuche eingezogen, so wie oben..
3400Board_neu_2-med.JPG
 
Ich würde da eventuell versuchen für die IDE und Rundkabel eine einheitliche Farbe zu besorgen. Das wirkt dann glaub ruhiger.
 
Deathfragger schrieb:
Ich würde da eventuell versuchen für die IDE und Rundkabel eine einheitliche Farbe zu besorgen. Das wirkt dann glaub ruhiger.

...jo, bin dabei......

...muss noch eine günstige Quelle finden...... :fresse:
 
So hab jetzt auch mal aufgeräumt und würde jetzt von euch gerne wissen was ihr dazu sagt und eure Verbesserungsvorschläge.


So sah es aus:

einzelbild.php




So siehts jetzt aus ( bin noch net ganz fertig )

einzelbild.php



Des Breitbandkabel kommt noch weck
 
@ Rippi
ist wirkt immer noch unaufgeräumt ...
mag ja ein bischen an dem grossen Tower liegen ... aber du muss noch mehr gehen ...
alleine das Lüfterkabel von dem ganz oben & mitte, CPU-Lüfterkabel...
das dünne Audiokabel vom CDRom zur Soundkarte kannst du ganz rausnehmen ... das braucht man doch gar nicht mehr ... fixier die Kabel an den Wänden und straffe sie mehr ... da ist auf jeden Fall noch mehr drinnen ... so würd ich das nicht aufgeräumt nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
du ahst so ein so ein mega grosses case
selbst ich bekomme on mein popelliges teil die kabel sauber und aufgeräumter hin!
 
Labert halt nich, postet eure eigenen Pics, da kann man sich vielleicht mal Hilfe holen. Alles wie "Boah bin ich geil ich hab schon ewig Erfahrung und kann es damit BESSER als manch anderer" ist doh total bescheuert...
 
Großes Case muss nicht unbedingt bessere "Versteckmöglichkeiten" bieten. Bei meinem gibt's z.B. keine geeigneten Löcher im Mobo-Tray und wenn man die Kabel einfach so nach hinten wirft, bekommt man mit der Seitenwand Probleme.
 
Ja gut aber wie soll ich bitte des Lüfterkabel besser verlegen :( :(
Ihr müsst net gleich immer so ausfallend werden.Ich hab ja gesagt ich bin noch nicht fertig und hab auch nach Verbesserung gefragt
 
bald kommt mein guide ...

hier schonmal ein kleiner ausblick auf das cs601:

SIMG1967.jpg
 
wie kriegt man die kabel denn da rein?
ups hab mich vertan (in der seite)
ich mein in nen geflechtsschlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
derBUmann schrieb:
wie kriegt man die kabel denn da rein?
ups hab mich vertan (in der seite)
ich mein in nen geflechtsschlauch

....Molex ab, Schlauch draufziehen, Molex wieder drauf.........

...genauso wie bei den Enermax-NT´s.......

Gruss
Chris
 
am besten ihr kauft einfach nur ein hunderter pack
weisser kleiner kabelbinder und spielt damit ihnen ein bisschen herum

Ohne kabelbinde rkann ich gar nicht mehr,
ohne sieht immer shitte aus
 
Hab nochmal ein wenig aufgeräumt. Was meint ihr dazu ?? :p

inside2.jpg

inside1.jpg


EDIT: Unten das Kabel Dingen bei den Festplatten werde ich noch hinbekommen. Das Problem bei meiner Radeon ist das der Stromanschluss sehr weit hinten ist, also nicht direkt am Ende der Karte. Wird sich eventuell mit dem Kauf einer 9800Pro erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
corsairmicro schrieb:
Hab nochmal ein wenig aufgeräumt. Was meint ihr dazu ?? :p

inside2.jpg

inside1.jpg


EDIT: Unten das Kabel Dingen bei den Festplatten werde ich noch hinbekommen. Das Problem bei meiner Radeon ist das der Stromanschluss sehr weit hinten ist, also nicht direkt am Ende der Karte. Wird sich eventuell mit dem Kauf einer 9800Pro erledigen.

...schaut doch ganz net aus soweit... :bigok:

Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh