Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

hi,
welche version is z.Z. bei hardwareversand erhältlich, hab gesehen
das die nur 57,75 kosten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur die 3rd Version, die kannste getrost vergessen, die taugt nicht viel zum übertakten. :shot:

yeha... hab von den CE-5 Riegeln 8 Stück ergattern können, glaub das wird nenn langer Testabend :asthanos:

Meine CE-5 gehen nicht sonderlich gut. Die Bewunderung hält sich also in Grenzen. ;)

Wird sich zeigen, hab grad den ersten Riegel aufs DFI gedrückt :)

Yupp, 2 Riegel gehen aufjedenfall schonmal 270MHz mit bekannten Timings:banana:
Echt Saugeil hätt ich nich gedacht das die Dinger so abgehen:asthanos: ...

Also die beiden besten Module laufen bei mir 275Mhz:banana:

Bekomme morgen nochmal 20 Stück zum testen ;) vielleicht geht ja der ein oder andere Riegel noch nenn bisschen besser...

PS.Hätte evtl. jemand interesse an gut laufenden übrig gebliebenen CE-5 Riegeln ?

Zuletzt bearbeitet:
DoC² schrieb:
Also die beiden besten Module laufen bei mir 275Mhz:banana:

Bekomme morgen nochmal 20 Stück zum testen ;) vielleicht geht ja der ein oder andere Riegel noch nenn bisschen besser...

PS.Hätte evtl. jemand interesse an gut laufenden übrig gebliebenen CE-5 Riegeln ?

ja, was wäre deine PV?

wie hoch gehen eure bei 2-3-2-X ???
225mhz packen meine schonmal

edit: sogar 227 memteststable

Zuletzt bearbeitet:
@Doc: ...wenn du welche da hast, die gut gehen, bitte mal PM an mich. Ich würd 2 nehmen, sollten allerdings 270 MHz mit den normalen Timings machen...

Moins

Ich habe was gefunden im Auktionshauf, weiss aber nicht ob ich zuschlagen soll.

Folgendes steht auf den Chips:

Und nochmals vergrössert:

Es sind 2x512MB und würden mich ca 60€ kosten.

Auf den rams steht doch CE-5, oder? :hmm:

Cool :banana:

Also soll ich die kaufen für das Geld?

Und wie viel schaffen die etwa durchschnittlich? 260?

für 60,- kannste bei den momentanen Speicherpreisen eh nicht viel falsch machen, aber was die laufen entscheidet die Glücksgöttin Fortuna :xmas: (in der regel laufen CE-5 um die 250 bei 3-3-2-8 )

Wie viel Spannung muss man ihnen geben? 2,8v? Werden sie heiss, sodass man sie aktiv kühlen muss?

Es hat zwar hier schon länger niemand gepostet aber vielleicht ließt ja der ein oder andere doch noch hier.
Ich würde gerne wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit 2GB Mushkin Redline CE-6 auf einem DFI-Ultra-D Brett gemacht hat.

THX,
leider keiner dabei der die Redline auf dem Ultra-D am laufen.

Dann schau halt andere Speicherhersteller die CE-6 verbaut haben : G.Skill, OCZ - die laufen ähnlich wie die redlines.

Ich habe auch Ce-6 auf meinem Ultra-D die laufen Prima.

Möchte gerne wissen, ob es irgendwelche Tricks gibt die höher Gamestable zu bekommen. Die Redlines laufen 270 Win-und Memtest-stable aber Gamestable geht über 264MHz nicht egal welche Timings.

Möchte gerne wissen, ob es irgendwelche Tricks gibt die höher Gamestable zu bekommen. Die Redlines laufen 270 Win-und Memtest-stable aber Gamestable geht über 264MHz nicht egal welche Timings.

Nein, ausser die Tricks im CE-6 Thread Speicherthreads gibt es keine mir bekannten.

CE-6 habe die eigenart, das sie Mem&Prime Test stabil sind aber in 3D Anwendungen fehler machen - ein guter Stabilitäts test ist Aquamark!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh