Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

Lan schrieb:
Seit dem 23. ist aber erst eine Woche vergangen und da war ein Wochenende zwischen...und ein Feiertag. Biste da nicht n bissel hart ? :haha:

Finde ich nicht, wenn ich den RAM schon am 10.5. zurückgeschickt habe. Da kann man nachfragen wie man will, da wird man sinnlos hingehalten und am Ende heißt es: keine mehr da. Erst dann kann ich das Geld zurückverlangen und da bin ich schon tierisch gestresst.

Sind immerhin schon 19 Tage, wo die mein Geld haben -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein RAM von HWV kommt voraussichtlich morgeb. Habe aber mittlerwiele schon auf anderem Weg zwei CE-5 Riegel erhalten. Leider laufen die bisher alles andere als gut. Hab die 250 Mhz noch nicht stabil bekommen.

sind eben auch echte krüppel bei, meine schlechtesten: 240mhz, meine besten: 275mhz

jeweils bei 3-3-2-8-1t im DC

ich hatte auch mal welche, da hat nur die Drive Strengh auf 8 was gebracht!

wenn nix hilft schau in meine Sig ;)

Infinion CE6 ?

Habe mal bei Hardwareversand.de nach den angebotenen Riegeln angefragt:

leider negativ :mad:

"...die Charge des angefragten Artikels HV20I324DE lautet HYS64D128320GU-6"

Also meine laufen mittlerweile ganz manierlich. Bin noch dabei die besten stabilen Settings für 250 Mhz herauszfinden. Aber 2,5-3-2-8 laufen schonmal auf jeden Fall. :banana:

Welcher würde eher die 280Mhz schaffen?CE-5 oder BE-5?
Hab grad bei nem Kumpel 2 CE-5 verbaut und 279 bei 3-3-2-8 und 2,8V auf DFI Expert kein Thema.Jedoch mag er die 275 schon nimmer.Sollte ich mal BE-5 versuchen?

Will endlich von meinen mushie timings runter ;-)

CE-5 sollten grundsätzlich besser gehen als BE-5 oder BE-6.

JHoVa schrieb:
Welcher würde eher die 280Mhz schaffen?CE-5 oder BE-5?
Hab grad bei nem Kumpel 2 CE-5 verbaut und 279 bei 3-3-2-8 und 2,8V auf DFI Expert kein Thema.Jedoch mag er die 275 schon nimmer.Sollte ich mal BE-5 versuchen?

Will endlich von meinen mushie timings runter ;-)

wie gehten das? 279 laufen aber 275 nicht? :fresse:

nene BE-5 schaffen das nie im Leben und CE-5 extrem selten, wenn nicht vorselektiert!

kabauterman schrieb:
wie gehten das? 279 laufen aber 275 nicht? :fresse:

nene BE-5 schaffen das nie im Leben und CE-5 extrem selten, wenn nicht vorselektiert!

Sry,vertippt..270 sollte es heissen. Wahrscheinlichkeit ist also höher mit mushies oder EB's?

270 sind selbst bei EB's und Mushkins nicht immer drin, ich würde damit mehr als zufrieden sein ...

kabauterman schrieb:
270 sind selbst bei EB's und Mushkins nicht immer drin, ich würde damit mehr als zufrieden sein ...

Mein Prozzi braucht aber 280 :d..hab grad noch einen Riegel hier CE-5 von 0610 das 280 bei 3-3-2-8 und 2,8V schafft!!Ich geh gleich nochmal einen holen :d

Ich hab gras spaßeshalber mal versucht meine Infineon Riegel mit dem OCZ Dump zu flashen. Leider scheint das nicht funktioniert zu haben, die SPD Werte sind die gleichen wie vorher und weichen nach wie vor von den OCZ Riegeln ab. Hat das außer mir schonmal jemand versucht ? Normal müsste das einen Einfluss auf die Timings haben, die man im BIOS nicht verstellen kann. Ich vermute, dass diese Timings beim POST aus dem SPD ausgelesen werden. Kann das jemand bestätigen ?

die sind schreibgeschützt, und das würde ich eh nicht verscuhen, da durch das BP PCB ganz andere Zugriffszeiten hat!

mhhh ich hab gestern meine verkauft ...

z.Z. siehts eher schlecht als recht aus wenns um CEs geht

Ich habe meine auch nur noch aus dem Lager meiner Arbeitgebers gekriegt. Durch Zufall...
HWV versendet zur ZEit BE-6.

kleiner tipp für münchner...war letzte woche bei litec in der schillerstrasse und da gab´s noch jede menge ce5! ;)

kabauterman schrieb:
mhhh ich hab gestern meine verkauft ...

z.Z. siehts eher schlecht als recht aus wenns um CEs geht

aber zu welchem Preis. Dafür bekomme ich ja Teamgroup Microns, die packen bis zu 300 mhz

phil99 schrieb:
aber zu welchem Preis. Dafür bekomme ich ja Teamgroup Microns, die packen bis zu 300 mhz

Teamg. Mircons liegen bei 199 € und da waren meine mit 180 € inkl. ja doch noch ein ganzes stück billiger ...

und wenn ein paar in den Arsch geschodenen XS Samples da 300 schaffen sagt das noch lange nix über das potential der gesamten palette aus ...

im ersten test der dinger haben sie mit mühe und not 260 bekommen ...

Mir sagen vom Preis und der Einfachheit die Samsung UCCC eher zu

Du musst gute Riegel erwischen, die mehr als 270 Mhz schaffen. Aber selbst dann haben sie gegen gute Infineons mit 260 Mhz und mehr keine Chance. ;)

Aber einfach zu handlen sind die Infineons nicht. Ich kämpfe immernoch damit. Hat jemand außer mir die auf einem A8N SLI Premium oder Deluxe laufen ? Wenn ja...mit welchen BIOS und welchen Werten ? Ich habe zur Zeit das Problem, dass meine riegel ziemlich stabil laufen, aber bei Prime beim 896K FFT Test immer versagen. Also bei normalen Testverlauf nach ca. 1 Stunde. Wenn ich direkt die 896K per Hand einstelle nach 1-2 Minuten. Hat sowas schonmal jemand gehabt ?
Ich habe übrigens mal die Stabilität in abhängigkeit von der Spannung getestet. Heir die Ergebnisse:

2,7 Volt

2,75 Volt

2,80 Volt

2,85 Volt

2,90 Volt

Auffällig ist das Zwischenhoch bei 2,8 Volt und die Fehler bei großen FFTs.
Timings waren immer folgende:

Erstaunlicher Weise werden die Ergebnisse mitunter schlechter, wenn ich auf CL 3 gehe. TRP auf 3 brachte keine Verbesserung. Trc/Trfc auf 17/19 ändert nichts.

Der Speicher läuft übrigens lediglich mit 246 Mhz. :wall:

Ich werde nachher nochmal ein anderes BIOS testen. Mit der 001 Version der Beta liefen ja nichtmal 220 Mhz stabil. Die 006 ist zwar besser...aber muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
...was aber immer noch ein gutes Ergebnis ist - schließlich müssten sie nur 166 MHz mitmachen...

...meine laufen bis 255 Mhz problemlos, auch mit 2,5V, komischerweise wars das aber fast, soweit ich bis jetzt sagen kann - kurzzeitig habe ich bis 2,9V getestet, wo ich aber noch nichtmal 260 Mhz hinbekommen hab.

Fakt ist: bis 255 sind auch sehr straffe Timings drin, daher ist der Teiler für mich kein Nachteil, da die Infineon so immer noch schneller als TCCD sein dürften... :d :bigok:

Ich hab gerade 2 CE-5 auf E-bay ersteigert.
Der Typ hat insgesamt 4 Stück verkauft.
2 * BE5 und 2 * CE5.
Ich hab pro Stück 67 Euro bezahlt.
Der Verkäufer hat in letzter Zeit erst eine X1900XT verkauft mit pos Bewertung und ein Haufen anderer Highend-Hardware.
Hoffentlich gehen die gut.

Lan schrieb:
Du musst gute Riegel erwischen, die mehr als 270 Mhz schaffen. Aber selbst dann haben sie gegen gute Infineons mit 260 Mhz und mehr keine Chance. ;)

Aber einfach zu handlen sind die Infineons nicht. Ich kämpfe immernoch damit. Hat jemand außer mir die auf einem A8N SLI Premium oder Deluxe laufen ? Wenn ja...mit welchen BIOS und welchen Werten ? Ich habe zur Zeit das Problem, dass meine riegel ziemlich stabil laufen, aber bei Prime beim 896K FFT Test immer versagen. Also bei normalen Testverlauf nach ca. 1 Stunde. Wenn ich direkt die 896K per Hand einstelle nach 1-2 Minuten. Hat sowas schonmal jemand gehabt ?
Ich habe übrigens mal die Stabilität in abhängigkeit von der Spannung getestet. Heir die Ergebnisse:

Auffällig ist das Zwischenhoch bei 2,8 Volt und die Fehler bei großen FFTs.
Timings waren immer folgende:

Erstaunlicher Weise werden die Ergebnisse mitunter schlechter, wenn ich auf CL 3 gehe. TRP auf 3 brachte keine Verbesserung. Trc/Trfc auf 17/19 ändert nichts.

Der Speicher läuft übrigens lediglich mit 246 Mhz. :wall:

Ich werde nachher nochmal ein anderes BIOS testen. Mit der 001 Version der Beta liefen ja nichtmal 220 Mhz stabil. Die 006 ist zwar besser...aber muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :hwluxx:

Du könntest mal Resident1985 fragen er hat CE-6 auf dem Asus am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh