Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

schapy schrieb:
Top Teile ... in meinen erhofften Standard Settings laufen Sie schon mal Top :coolblue:

260-3-3-2-8 *3HPrime*, wenn man bedenkt das die CE-6 fast 100Mhz über ihren Spezifikation laufen (166-2,5-3-3-7) :fresse:, werde vielleicht morgen weiter testen, aber für mein 24H Settings (255-3-3-2-8 ) laufen sie schonmal auf jeden Fall :drool: ... immerhin so schnell wie OCZ Platinum EB in ihren Standard Settings :love:

Sag mal sind die 260 bei dir Game/3DMark Stable, bei mir irgendwie nicht, ich lass jetzt gerade Goldmem Throghmode bei 250 laufen, die Settings waren auf jedenfall Gamestable!

Everest 2006 @ 260 Mhz 3-3-2-8
Read 7900 MB/s
Write 8100 MB/s
Zugriff 45 ns

finde das hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das die CE-6 chips noch drauf sind..Kein bock mir welche zu Bestellen und KrüppelChips zu bekommen:d

Kleiner Tipp für alle!

Schreibt nett in das zusatzfeld der Bestellung rein das ihr gerne Riegel mit der Chipsbezeichnung, die im ersten Beitrag Steht haben möchtet!

Wenn se schlecht gehen haste die möglichkeit sie kostenlos wieder zurück zu schicken, der DHL aufkleber liegt schon bei der bestellung bei!

...ich denke ich werd sie ordern - halt mit angesprochenenm Vermerk - denn aktuell sind sie wohl nicht lieferbar, wenn man der Internetseite von Hardwareversand glauben kann... :hmm:

...sollten sie auf meinem Abit auch so laufen (also 260 3-3-2-8) mach ich Luftsprünge - da fahr ich lieber mit Teiler anstatt mit für nochmal 100 Euro mehr EB's zu kaufen... :bigok:

kabauterman schrieb:
Sag mal sind die 260 bei dir Game/3DMark Stable, bei mir irgendwie nicht, ich lass jetzt gerade Goldmem Throghmode bei 250 laufen, die Settings waren auf jedenfall Gamestable!
Ist normal bei CE-5/6 Chips. Die laufen elendig hoch mit MemTest/Prime95 aber wirklich 3D-stabil oft 10-20 MHz drunter. Als Schnelltest ist Aquamark3 optimal (freezt einfach weg). Ansonsten 3DMark03 und 3DMark05 alle Tests.

kabauterman schrieb:
Wenn se schlecht gehen haste die möglichkeit sie kostenlos wieder zurück zu schicken, der DHL aufkleber liegt schon bei der bestellung bei!
... sag mal das habe ich hier jetzt hoffentlich nicht wirklich ernsthaft gelesen? :hwluxx:

xxmartin schrieb:
Ist normal bei CE-5/6 Chips. Die laufen elendig hoch mit MemTest/Prime95 aber wirklich 3D-stabil oft 10-20 MHz drunter. Als Schnelltest ist Aquamark3 optimal (freezt einfach weg). Ansonsten 3DMark03 und 3DMark05 alle Tests.

... sag mal das habe ich hier jetzt hoffentlich nicht wirklich ernsthaft gelesen? :hwluxx:

wozu gibt es denn diese Regelung?

Bei www.hardwareversand.de haste sogar 28 Tage Rückgaberecht, und gegen einen vorgehen könne die dann ja auch nicht, für jemanden der mal schnell das geld für 2 1 GB Riegel auf der hohen kante hat...

kabauterman schrieb:
wozu gibt es denn diese Regelung?

Bei www.hardwareversand.de haste sogar 28 Tage Rückgaberecht, und gegen einen vorgehen könne die dann ja auch nicht, für jemanden der mal schnell das geld für 2 1 GB Riegel auf der hohen kante hat...
Das Rückgaberecht ist mit Sicherheit nicht dafür gedacht, Hardware auf OC zu testen und zurückzuschicken ... man, das sowas noch diskutiert werden muß ... aber scheinbar denken manche Leute anders.
kick.gif
Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.

xxmartin schrieb:
Das Rückgaberecht ist mit Sicherheit nicht dafür gedacht, Hardware auf OC zu testen und zurückzuschicken ... man, das sowas noch diskutiert werden muß ... aber scheinbar denken manche Leute anders.
kick.gif

Tja, das kommt von der "Quelle" Mentatilität ... bestellen anprobieren, passt nicht ... zurückschicken .. kein Problem und dort auch akzeptiert ... die Kosten werden trotzdem irgendwie auf den Kunden abgewälzt :fresse: .

xxmartin schrieb:
kick.gif

naja ich machs ja auch nicht so, ich hab immer glück :bigok: und brauch es nicht zurückschicken!

@kabauterman:
Danke für den Tip
Gestern sind meine 2x1GB ce6 angekommen. In einem ersten quick&dirty Test ohne Optimierung der Settings gings bis 260MHzCl3/3/3/7 mit 2,9V
Echt geil für nen 166MHz Speicher
:d

:bigok:

super freut mich für dich ;)

teste lieber mit 3-3-2-8 weil 3-3-3-8 macht eh keinen Takunterschied!

Ich muss erstmal die Zeit finden :-(
Und die Anleitung von RockOn was man so alles einstellen kann - ist ja ewig lang...
Wenn ich wieder teste, werde ich es melden
:wink:

Schneller als deine OCZ EB werden sie nicht sein - waren aber günstiger ;)
Gibts überhaupt 2GB Kits, die bei 250MHz bessere Timings haben?

...unwahrscheinlich... :d

...ich werd mir jetzt auch mal 2 Riegel ordern, und wehe, die gehen nicht so gut wie die anderen hier... :)

@Riverna: ...soweit ich informiert bin, gibts die aber kaum/nicht mehr zu kaufen, und die absoluten Bomben sind da auch Mangelware - lt. RockOn sind die guten alle Richtung OC-RAM-Anbieter verschifft worden...

Zuletzt bearbeitet:
Gute BE-5? naja, manche schaffen nichtmal 200 @ 2,5-3-2-5 ander schaffen damit 250...

Gute EB (CE-5/6) schaffen auch 2,5-3-2-5 @ 250

Schau doch mal in den EB Thread von RockOn rein... 258 @ 2,5-3-2-5

Was sind das für Riegel??? @ Hidek

Sicher das da BE-5 darauf sind? HS abgenommen???
könnten ja auch CE-5/6 sein, die schaffen ja auch 2-3-2-5 @ 200

Laut diversen Leuten sind auf Rev. 1.2 BE-5 drauf !

aber die die du an der Straßenecke bekommst sind aber definitiv keine die 250 MHz schaffen ^^ hatte mal welche die liefen 200 @ 2,5-3-2-5 und 220 3-3-3-8
das war bis heute mein schlechtestes Speicherkitt!

@ metalCORE: kennst du den Quote Button?

...kenn ich den? Sicher, wieso???

...und das mit der Strassenecke war ironisch gemeint :wink: , das bei den Corsair kennt man ja (also zum. ich...) - wenn mal eine Rev. gut ist, ist sie auch genauso schnell wieder verschwunden und wird dann immens teuer... ;)

@Hidek - hast Du ein ASUS A8N-SLI Premium Board, auf dem Deine Corsair BE-5 so gut liefen - lt. Liste hat der Jensmatz die EL mit den BE-5 auch ziemlich hoch gekriegt, aber er hatte ein ASus - alle anderen Ergebnisse mit DFI lagen unter 230Mhz? Auf den Corsair XMS TWINX2048-3200C2 sind anscheinend auch Samsung UCCC o. Hynix o.Infineon BE-5 oder CE-6 verbaut, lt. P!xels Liste ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh