Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

Also wenn das wirklich BE-5 sind, dann sind das Hammerteile ... ich tippe aber auch eher auf CE-5/CE-6 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten auf der gleichen Revision verschiedene Chips verbaut sein ?

weil die es auch immerwieder vorkommt das mal keine BE-5 mehr da sind und dann mal schnell die CEs eispringen müssen!

Aber aknn schon sein... bei XS gibt es haufenweise Patriot die so hoch gehen!

Sind aktuell noch die guten Chips drauf? Cool ist, dass der preis gesenkt wurde, deshalb fragich. Nicht, dass die jetzt einem den Schrott andrehen...

Du kannst bei der Bestellung angeben das Du nur die besagten Chips haben willst, bei mir war es zumindest so!

hab eben auch mein Kit mit den besagten Chips bekommen, einfach bei der Bestellung angegeben und jetzt würd ertsmal getestet :angel:

Kurbel schrieb:
hab eben auch mein Kit mit den besagten Chips bekommen, einfach bei der Bestellung angegeben und jetzt würd ertsmal getestet :angel:

Für 77,xx€?

Ich bin auf Ergebnisse gespannt!

@Kane02:

ja das sind die für knapp 78€/Stück.

Hab mal meine ersten Ergebnisse hier gepostet.

Anscheinend sind die CE6-Riegel leider schon ausverkauft. Habe gerade ein Mail von hardwareversand.de bekommgen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Da die Bezeichnung der von Ihnen bestellten Riegel die Nummer HYS64D128320GU-6 hat , haben wir uns erlaubt die Bestellung zu stornieren.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team

Zuletzt bearbeitet:
hm, da haben doch bestimmt schon mehr hier aus dem Forum bestellt ... oder bleibt es bei den 3 Kits von Kabauterman, die & mir ?

ja aber kurz nachdem ich bestellt hatte waren die für kurze Zeit nicht lieferbar -> werden wohl ne neue Lieferung bekommen haben, wo keine entsprechenden CE-6 mehr drauf sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort auch mal angefragt, und es sind momentan BE-6 Chips verbaut. Kann mir jemand etwas ueber die Uebertaktbarkeit dieser Chips etwas sagen?

schätze mal bei guten max. 230FSB/DDR460

Die 230 MHz werden aber wahrscheinlich nur mit 3-4-4-8 laufen und da würd ich eher versuchen die 200 MHz mit 2-3-2-5 hinzubekommen.

Naja, da lohn ein Umstieg fuer das Geld nicht. Im Moment habe ich noch 1GB Noname BGA-Ram, der 2,5-4-4-8 auf 210MHz macht (ein Modul im Singlechannel). Es stellt sich sowieso die Frage wieviele FPS man durch schnellen Ram rausholen kann, insbesondere wenn man >200Eur fuer guten Speicher anlegen muss. Meiner Meinung nach ist das Geld besser in eine schnellere Graka investiert.

Hallo.

Hatte auch zwei mit CE-6 bekommen.

Nur noch keine Zeit zum Testen gehabt da ich noch am Testen von zwei UCCC Kits bin.

Werd ich aber am WE nachholen.

Bin ja schon gespannt wie gut sie gehen.

Grüssle

IronAge

frag doch mal bei anderen händlern als Hardwareversand.de an, schaut bei geizhals rein, und schriebt ne anfrage ob sie euch sagen könnten was für chips auf den dingern derzeit drauf sind...

schapy schrieb:
hm, da haben doch bestimmt schon mehr hier aus dem Forum bestellt ... oder bleibt es bei den 3 Kits von Kabauterman, die & mir ?

Ich würde mal vermuten, dass da ein Reseller a la h-h-e zugeschlagen hat und die in einem Shop versehen mit tollen "heatspreadern" unter einer neuen Marke angeboten werden. :kotz:

IronAge schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass da ein Reseller a la h-h-e zugeschlagen hat und die in einem Shop versehen mit tollen "heatspreadern" unter einer neuen Marke angeboten werden. :kotz:

ja wahrscheinlich ... der verdient sich gerade dumm & dämlich. ;)

PS: bei Infineon kann man das SPD nicht so ohne weiteres umprogrammieren ....

bei mir verkehrte welt:
meine be 5 infineons gehen besser als ce5 infineons.
be5 bis 240mhz und die ce5 bis 220.
gute be5 erwischt und schlechten ce5 :d

schapy schrieb:
PS: bei Infineon kann man das SPD nicht so ohne weiteres umprogrammieren ....

mit dem richtigen "werkzeug" schon ;)

Das BE so viel besser, bzw. CE so schlecht gehen ist mir aber neu....

@chicco: Mit welchen Timings denn :confused: Hatte mal ein BE-5er DualKit (2GB) von Mushkin mit schwarzer Brainpower-PCB, machte auch 3-3-2-8 bei 250MHZ mit ;)

kabauterman schrieb:
naja aber die BE-5 schaffen keine 3-3-2-8 oder?

ich hatte einen be5 256mb riegel der 2003 gebaut wurde und einen 256mb ce5 256mb der aus diesem jahr stammt.
so wie ich das hier mitbekomme, ein absoluter glücksfall seitens des be5 speichers und pech seitens des ce5 speichers.
speicher oc ist mir eigentlich auch schnuppe. da ich aber hier mitlese, wurd ich neugierig und hab mal meine zwei infineons getestet.
schon allein, dass bei oc speicher herstellern bei diversen riegeln ce5/6 chips drauf sind, sagt doch aus das die top sind. be5 gibts doch so gut wie keine auf hardcore oc rams.

edit:
achso, die timings hab ich bei bei 3-3-3-7 so wie ich es standardmäßig immer einstelle. vielleicht wäre da noch mehr drin gewesen, aber ist mir wie gesagt wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
...heute kam ein Päckchen...

...diese dummen Hunde von hardwareversand haben mir doch glatt den falschen Speicher geschickt - HU-6 oder sowas, keine Ahnung. :grrr: :grrr: :grrr:

...was mich daran so tierisch aufregt: ich hatte EXPLIZT darauf hingeweisen, was für ein Stepping ich haben möchte (wie hier erwähnt wurde, und bei anderen ja auch geklappt hat...), extra NOCHMAL per Mail darauf hingewiesen, gebeten, sonst Stornierung.

...und was ist? Nix CE-6, sondern irgendwas anderes. Für mich ist klar, RAM geht zurück, Hardwareversand, wird die nächsten 1000 Jahre und darüber hinaus ignoriert und nicht weiterempfohlen...

Zuletzt bearbeitet:
is ja schlapp, ein anderer Member hatte geschrieben das sie ihm geschrieben hatten das sie CE-6 nichtmehr habne, und deshalb die bestellung Stornieren...

Naja, das es sie nichtmehr gibt war ja schon abzusehen

oha ... wundert mich auch ! Kabauterman hatte vorher die Charge erfragt und auch expliziet vor der Bestellung die Auskunft erhalten das es sich um CE-6 handelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh