Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

Naja, da sag ich nur:

"wer zu Spät kommt..."

naja wenigstens haste keine Probleme mit dem Zurücksenden weil der Rücksendeschein ja schon dabei war...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schöne scheiße habe auch versucht zu bestellen aber die bestückung hat inzwischen niemand mehr auf lager. Habe es auch diversen anderen Shops angefragt nichts......mehr

@Stream
hast Pm
@ Schapy
Könntest du wohl deine Bios-Einstellungen @ 255Mhz, bzw 260Mhz posten, oder mir per Pm schicken?
Du scheinst ja noch die Subtimings ein wenig entschärft zu haben, die würden mich mal interessieren.
Schon mal danke im Vorraus!

Hat denn jemand mal die neuen (nicht CE-6) Infineons getestet? Sind die wirklich schlecht?

Ja richtig, aber bei deinem Cpu-Z Screens sind die halt noch nen bisschen anders...
Trc=14
Dramidletimer= 16
Bei den Bios-Screens sind die Werte
Trc= 10 und
DramIdleCounter = 14

Das war eigentlich der Grund warum ich frage ;)

nimm die Bios Screen Einstellungen , die Prime Screens hatte ich vorher mit Standard Einstellung gemacht, habe aber mit den Bioseinstellung mehr Luft nach oben - 270Mhz bootet er ins Windows usw. also ein wenig mehr stabiler ...

Aber die Bios Screens sind doch von den Timings(zumindest die 2 obigen) eher schärfer eingestellt?!?
Sehe gerade das Command per Clock auf Auto steht, ist dann 2T eingestellt oder 1T?
Ich habe immer mit 1T getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Reaper2004 schrieb:
Aber die Bios Screens sind doch von den Timings(zumindest die 2 obigen) eher schärfer eingestellt?!?
Sehe gerade das Command per Clock auf Auto steht, ist dann 2T eingestellt oder 1T?
Ich habe immer mit 1T getestet...

Die Trc&Trfc Unterschiede haben nicht soviel ausgemacht in der Stabilität (10&14 zu 12&16) !

Also selbst bei der Einstellung der Command per Clock auf auto (oder eher gerade deswegen!) sind die Ergebnisse immer mit 1T gemacht worden ;)

Aso gut, war mir jetzt nicht sicher was er bei Auto einstellt, aber kommt dann ja auf selbe raus, ob ichs auf Auto oder direkt 1t einstelle...(wäre ja auch sonst sehr seltsam)
greetz

@Kabautermann: ...wie gesagt, das ärgerliche ist ja, das ich ja am gleichen Tag bestellt hatte, als du die Riegel bekommen hast - und extra die CE's gewünscht. Das ich die Auftragsbestätigung erst eine Woche später hatte, hätte mich schon stutzig machen sollen, aber wie hier bereits erwähnt wurde gab es wohl auch bei anderen kein Problem mit der Stornierung (das ich eher bestellt hatte, als einihge hier, die sie trotzdem bekommen haben als CE, übersehe ich einfach mal...)

...da regt es mich dann um so mehr auf, das ich dann verspätet die falsche Ware erhalte. Und richtig, Retour und LMAA.

metalCORE schrieb:
@Kabautermann: ...wie gesagt, das ärgerliche ist ja, das ich ja am gleichen Tag bestellt hatte, als du die Riegel bekommen hast - und extra die CE's gewünscht. Das ich die Auftragsbestätigung erst eine Woche später hatte, hätte mich schon stutzig machen sollen, aber wie hier bereits erwähnt wurde gab es wohl auch bei anderen kein Problem mit der Stornierung (das ich eher bestellt hatte, als einihge hier, die sie trotzdem bekommen haben als CE, übersehe ich einfach mal...)

...da regt es mich dann um so mehr auf, das ich dann verspätet die falsche Ware erhalte. Und richtig, Retour und LMAA.

habe ich auch ... habe die Speicher aber direkt am nächsten Tag in den Händen gehabt! Hast Du per Vorkasse bezahlt ?

...ja. Und meist ist das von Vorteil. Aber hier haben sie, anstatt den RAM zurückzulegen (was eh' unüblich ist...), wohl gedacht, wenn die Überweisung von dem Idioten nicht eingeht, bekommt er halt Schrott... :fresse:

Ist schon ärgerlich, aber ich denke sowas kann schon mal passieren, das sind auch nur Menschen denen ab und zu mal nen Fehler passiert.
Und du kannst den Ram doch auch einfach zurückschicken und dein Geld wieder bekommen.

das kann gut sein, denn Brainpower PCB sind günstiger einzukaufen als Jedec

oh man, sofort Dienstag geh ich mal die Shops hier abklappern, bei einem weiß ich 100pro das die 3rd da haben, bei den anderen frag ich halt mal ob die sehen kann was für Chips da drauf sind, hat eigentlich schonmal jemand CE auf 3rd Platienen gesehen?

Also ich würde auch sagen das es Brainpower PCB + Infineon Chips, auf der Abildung ist ... das hat aber so erstmal nix zu sagen ;)

PS: Wenn es idealer Weise CE-5 & BP PCB wären, müsste man doch da SPD neu beschreiben können :cool:

BP-PCB= PCB sofort nach dem Chips zuende, wirken aufgeräumter und wenn mans sieht auch das BP in der mitte aber das sieht man hier net

aber es sind welche auf dem Bild 100pro

aber die andere frage ist ob dann auch auf den 3rd die "guten" chips ala BE/CE verwedent werden, es gibt ja auch noch solchen mist wie BT, naja, deshalb werde ich meinen Händlern mal einen Besuch abstatten, wenn die welche haben mit BP und CE Chips kauf ich sie...

...klingt interessant - wenn du was findest, sag bescheid, dann werden die halt gekauft... :asthanos:

...sofern die Ergebnisse stimmen... :d

also wenn, es dort welche gibt, und die gehen gut sind es meine ^^ aber dann bin ich so frei und verkaufe meine Orig. ^^

Also wenn da auch so gute CE-6 drauf sind kann man viel erwarten, da die BP PCBs dafür sorgen das die Chips mit mehr Spannung auch mehr leistung bringen!

...das "nur VIA und SIS kompatibel" macht mir etwas Angst... :hmm:

....sonst denke ich, das sind die angesprochenen. Oder, Kabautermann...?

EDIT: O.K., Celemines Post klärt alles auf... :)

es gibt auch 3rd ohne 128x4, und die werde ich mir suchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh