[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Mh dann muss ich da wohl durch.
Ich formatiere jetzt komplett den PC neu.
Dann ist alles sauber :)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man im Origin nur die EA ID verwenden oder kann man die verschiedenen Personas verwenden. Weil meine EA ID echt k...cke ist. Ich hab ja noch verschiedene EA Personas die ich dann für BF3 verwenden möchte.

Ich weis jetzt nicht wo das nun genau hingehört aber ich habe ein Problem mit Origin (evtl. ja auch BF3 relevant :d)

Ich versuche mir nun seit 24h Crysis 2 über Origin runterzuladen. Der Download fing normal an, 10%->60%, zwischendurch minimiert etc., ..beim erneuten nachschauen hatte Origin nurnoch 50% und anschließend nurnoch 40% runtergeladen. Dann wars mal wieder bei 80% und auch mal bei 10%!!! Nach einem Neustart von Origin habe ich 100% und 12.4GB of 9.2GB Download. Wenn ich das nun wieder ne Zeit laufen lasse, sinken die Prozente stehts in 10er Schritten weiter nach unten, .. :stupid:

Die Ordnergröße auf der HDD ist aber weiterhin 12.4GB und steigt.

Gehört wohl eher in den Origin Thread im Sonstiges-Bereich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bin auch kein Experte, aber glaube, das es in DE keine ami mäßigen Sammelklagen überhaupt gibt :fresse:

Mich würde ja interessieren, ob das andere Publisher auch so handhaben wie in Origin

Habe auch mal was dazu geschrieben. Und ich habe sogar die EULAs gelesen um davon zu berichten. ;)

Hardwareluxx - Sony und EA verbieten Kunden das Klagen

Kurz gesagt: Nein, diese Klausel dürfte in Deutschland nicht rechtes sein, EA schließt sie explizit für Deutschland und die EU auch aus. Außerdem sind Sammelklagen in Deutschland auch nicht wirklich möglich. Und selbst in den USA kann man Zweifel an der Rechtmäßigkeit haben, aber das müssen wohl wieder Gerichte klären.

Aber EA und Sony werden wohl nur der Anfang sein, denn die Klausel ist bares Geld wert.

Heyho,
zwecks der Battlefield3 Beta habe ich mir Origin vor etwa einem Monat runtergeladen. Anmelden mit meinem EA-Konto funktioniert auch ohne Probleme, aber die Store Seite wurde von Anfang an nicht geladen.
Vor einem Monat war mir das egal weil ich es ja nicht wirklich gebraucht habe. Heute habe ich jetzt meinen BF3 Beta Key erhalten und es zu meinen Spielen hinzugefügt. So weit so gut. Sobald ich es nun aber downloaden will fängt er an und dann steht dran 0 von 0kb das bleibt dann ne Weile lang so und dann fängt er wieder an mit "Preparing" 0,00% (0 von 0kb) und das macht er jetzt seit Stunden. Ich hab inzwischen alles mögliche ausprobiert, hab meine Firewall deaktiviert versucht rauszufinden welche Ports es braucht (eigentlich sind alle die es brauchen könnte hier sowieso offen), an meinen Proxyeinstellungen herumgespielt (Ich sitz im Uni-Netz Karlsruhe).
Hat mir irgendjemand noch einen Vorschlag woran es liegen könnte?
Gruß ele723

Kleine Frage zu Origin... hab heut einige meiner Games geaddet, hat soweit auch Prima geklappt (bei NFS MW, Dead Space 2 usw...), bei manchen Games kommt aber eine Fehlermedlung und es klappt nicht... diese 2 Games sind bisher: Dead Space + Mirrors Edge.

Nach Eingabe des Keys erkennt er zwar das Spiel, nach einem Click auf weiter kommt allerdings eine Fehlermeldung:

Bei der Bearbeitung deiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Origin-Hilfe, um weitere Informationen zu erhalten. FAQ

Laut FAQ soll man sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Wie mach ich das?

Hab bisher kein Forumular oder keine Mail Adresse entdecken können...

(Hab aber auch ein Brett vorm Kopf, dank Krankheit/Fieber :/)

Besten Dank schonmal

/edit: Über Google hab ich den Kundendienst nun doch gefunden (aber scheinbar den globalen von EA), auf der Origin Seite ist aber wirklich nichts verlinkt, oder bin ich wirklich so blind? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann bei Origin KEINERLEI Spiele hinzufügen/runterladen!

Hi!

Ich habe das Problem das ich bei dem Origin Client keine Spiele hinzufügen kann, wenn ich z.B. unter "Gratis Spiele" gehe und dieses SIMs Demo laden will kommt dieser Ladekreis dann lande ich unter "Meine Spiele" und dort steht wie zuvor "Keine Spiele gefunden"

Ich hab dann mal auf meinem Netbook Origin installiert und siehe da dort wird unter Meine Spiele z.B. die Closed Beta von Battlefield 3 angezeigt (hatte den Key schon vor der open Beta eingeben) außerdem kann ich auch ganz leicht diese SIMS 3 Demo laden...

Ich hab sogar schon meine Festplatte formatiert und Windows 7 x64 neu installiert ohne erfolg! Im Hintergrund läuft keine Firewall oder Virentool ich habs bis jetzt nichtmal installiert!
Ich hab sogar schon bei dem Internet Explorer alles auf geringste Sicherheit gestellt und alles erlaubt...
Außerdem hab ich bei meiner FritzBox alle Port freigegeben die Origin bei Verbindungsprobleme empfiehlt...
Ich hab auch schon ein neuen Accound angelegt das brachte auch nix.

Unterschied zwischen Netbook und meinen PC wos nicht geht:
Netbook hat statt Win7 x64 Win 7 x86
Netbook läuft über WLAN

das wars...

HILFE! Ich könnt ausrasten ich weiss echt nicht weiter!!! Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Zuletzt bearbeitet:
achja, der EA Livesupport hat meine frage beantwortet was "software and software usage" in der Origin Eula heisst.
die antwort lautet (uebersetzt)

EA Livesupport schrieb:
Origin scannt nach pirated Software, da es das Gameplay beeinflussen kann

damit sind berichte nach denen Origin sogar die Metainfos von mp3s und videos durchscannt wohl nicht zuweit hergeholt. :)

viel spass noch allen :)

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 09:23 ----------

@ulukay
Wie schon so oft angemerkt wurde, der Leak lässt sich nicht spielen.
falsch

Und wenn, wäre es eh nur der SP.

Der MP braucht dann trotzdem Origin, Battlelog etc. pp.

stimmt, viel spass mit Origin ;)

achja, der EA Livesupport hat meine frage beantwortet was "software and software usage" in der Origin Eula heisst.
die antwort lautet (uebersetzt)

Zitat von EA Livesupport
Origin scannt nach pirated Software, da es das Gameplay beeinflussen kann
damit sind berichte nach denen Origin sogar die Metainfos von mp3s und videos durchscannt wohl nicht zuweit hergeholt. :)

viel spass noch allen :)
Man müsste ja mal ausprobieren, ob man Origin in einer Sandbox ausführen kann.
Sollte das Geschnüffel eindämmen.

Die EULAs sind hier in DE rechtlich eh zweifelhaft.

auf meine frage warum es meine MP3s und Videos durchsucht lautete die antwort gleich.

"pirated Software kann das Gameplay beeinflussen"

bin ja gespannt wieviele BF3 gamer, keine einzige illegal runtergeladene mp3 besitzen :fresse:

edit: hier die original antwort auf meine mp3/video frage

Reena: Sometimes the piracy also effects the game play.
Reena: By this we check the pirate files on the system that effects the game play.

Zuletzt bearbeitet:
Ich z.b habe keinerlei pirated Software. Ja ehrlicheenschen soll es geben. Alle meine Musik ist auf iTunes oder im Laden gekauft. Mein Win 7 ist gekauft und ich besitze auch keinerlei Cracks oder sonstiges.
Bin ich wirklich nun ne Rarität? Mir ist's schnuppe. Ich verdiene Geld und ich weiß dass die Leute die fûr Softwareprogrammieriung auch Geld verdienen müssen. Will ich also Software nutzen muss ich sie bezahlen.

damit sind berichte nach denen Origin sogar die Metainfos von mp3s und videos durchscannt wohl nicht zuweit hergeholt.

Abgesehen davon, dass EA wohl wenig Interesse daran hat, Spionage für die Musikindustrie durchzuführen, finde ich deine Reaktion ein wenig "überzogen".
In den Zeiten von "Bundestrojaner", TCPA und DRM/UEFI macht mir Origin da noch die wenigsten Sorgen...
Am besten kauft man sich dann ne xBox/PS3 und behält den PC dann nur für die illegal erworbenen Dinge.. aber vielleicht wäre es dann ratsam nicht Windows als OS zu nutzen.

Don't paint it black..

@Getexact: ne, Du bist damit nicht allein. Aber Werte sind nun mal heute nicht mehr so viel wert. ;)

Und?
Windows auch.
Du machst Streß wo es keinen Grund gibt.. von Bundestrojaner und vielen anderen möglichen Mechanismen will ich gar nicht reden.
Sorry, nicht mehr als dumme Panikmache oder ich muss Dir unterstellen, dass Du cheatest.
EA will nen Spiel publishen, ihre Plattform verbreiten um in Zukunft weiter Geschäft zu machen. Wäre wohl etwas kontraproduktiv, wenn die dann Daten an Dritte weiterverkaufen würden, die dann ggf. eine Klage gegen Dich erheben, weil Du 2005 zwei MP3s illegal bezogen hast.
Es dient dem Cheaterschutz - und ich würde es als Hersteller nicht anders machen.
Du etwa?

Zuletzt bearbeitet:
@Dozer

trotzdem geht niemanden was an, was ich auf meinen HDs hab ;)
Und wer weiß warum die unbedingt spizeln müssen ^^

Genau, Cheaterschutz. :lol:

Deshalb darf EA die Daten auch an dritte weitergeben wenn Copyrights verletzt wurden.

Also ja, dein Beispiel bezueglich 2 illegaler MP3s von 2005 deren Daten an den Urheber rausgegeben werden, ist laut Eula gedeckt und machbar.

Und mich des cheatens zu bezichtigen weil mit Privatsphaere und Datenschutz wichtig ist? Soweit sind wir also schon? Soll ich mir gleich eine Armschleife umbinden? :kotz:

mer.at - BFBC2 Stats

1.12KD Ratio
super Cheater bin ich :rolleyes:

Tja es gibt die, denen alles egal ist und die die es paranoid übertreiben. Wer schlimmer ist sei mal dahin gestellt!

Du weißt genau wie das gemeint war..

Also Origin wird dann der Quell für zig tausende, ach was Millionen Klagen von den Anwälten gegen Privatleute sein?
Glaubst Du doch nicht wirklich.. hast Dir mal die EULA von Punkbuster durchgelesen? Wo steht bei Origin, dass die Festplatten durchsucht werden?

Naja - wenn Du davor soviel Angst hast, bleibt Dir ja die xBox/PS3.

Mir ist wichtig, dass ALLES NUR ERDENKLICH mögliche getan wird, um gegen Cheater vorzugehen.. und ich sehe keinen Grund, warum EA das anders handeln sollte.
Die Downloads/Cracks vergangener Tage sind aufgrund der Online-Zwänge eh vorbei und ich finde es auch richtig so..
EA schei*t doch auf deine MP3s..

ich hab meine Preorder sowieso schon laengst abbestellt
will nur Leute ueber diese Machenschaften informieren.

das thema muss ich nur im auge behalten, falls SWTOR ebenfalls eine Originpflicht bekommt.

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Mir ist wichtig, dass ALLES NUR ERDENKLICH mögliche getan wird, um gegen Cheater vorzugehen.. und ich sehe keinen Grund, warum EA das anders handeln sollte.

deshalb war die BF3 Beta so Cheaterfrei :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh