stimmt, solange es leute wie dich im ueberfluss gibt, hat EA nichts zu befuerchten
Du, ich weiß nicht wovor Du Angst hast, ich hab nix zu befürchten. Mir ist es sogar extrem latte was EA auf meinem Rechner scannt (wenn sie es überhaupt tun). Ich hab nix illegales hier, persönliche Daten liegen auf nem externen RAID, das kann ich zu und abschalten wie ich mag und die EULA von Origin ist nicht anders, wie die von Steam oder anderen Spielen (BFBC2).
Du ulukay solltest Dir nen Zelt nehmen, auf nen Berg klettern und das Schild "dagegen" hochhalten. Damit würdest Du ein Zeichen setzen, Du könntest so auf den Umstand / Misstand hinweisen und Dich weiter produzieren.
Ein Hersteller muss bei dem ganzen Spiele B e t r u g nun mal Maßnahmen gegen den offenen B e t r u g mit gecrackten Spielen etc. vorgehen. Nur wie?
Ubisoft hat für den Online-Zwang so auf den Helm bekommen - ich hab damit kein Problem. Finde es nur richtig und vielleicht verstehe ich das Verhalten, da ich auch in der Software-Branche tätig bin.
Bei xBox und PS3 geht doch ohne Online auch kaum noch was und wenn es eine offene Plattform wie den PC gibt, hat man zwei Möglichkeiten.. man produziert erst gar nicht für diese Plattform, weil mehr als die Hälfte eh gecrackte Spiele spielt oder man versucht diesen B e t r u g zu verhindern und schafft Online-Zwang und eben einen Service, der seine Arbeit schützt.. wie in diesem Fall Origin.
NIEMAND hat bisher gescannt, was Origin da scannt, aber meine interne Festplatte läuft meist nur 10 Minuten nach dem Systemstart, dann legt sie sich schlafen, Windows und Spiele liegen auf der SSD.
Weder bei BC2 oder bei BF3 mit manuell gestartetem Origin (nach den 10 Minuten) haben meine interne Festplatte "aufgeweckt" um da irgendwas zu suchen / scannen etc.
So bleibt noch, dass der RAM ausgelesen wird und halt Windows Informationen, die ja schon sehr viel aussagen könnten..
aber mey, wir reden von Windows... (ET .. nach Hause telefonieren etc.)
Ich finde Deine Einstellung übertrieben - mit den Persönlichkeitsrechten liegst Du aber gar nicht so verkehrt - aber bitte, der nächste Berg ist ja nicht weit.
EDIT: dieses Forum dreht auch schon durch, ... warum darf ich nicht "B e t r u g" normal schreiben???