[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h.?
die Schutzmasznahmen greifen nicht automatisch sondern Cheater werden haendisch gebannt?

Super idee.
d.h. die zerstoeren zuerst tagelang das spiel von 63 anderen gamern auf anderen servern bis er mal von EA gebannt wird.

da lob ich mir punkbuster. :rolleyes:
 
d.h.?
die Schutzmasznahmen greifen nicht automatisch sondern Cheater werden haendisch gebannt?

Punkbuster war doch absichtlich in der Beta nicht aktiv.. auch wenn es lief, hatte es keine Auswirkung.
Laut Dice wolle man sehen, wo die Cheater ansetzen und dem dann in der Final einen Riegel vorschieben.

Du hast Deine Entscheidung getroffen und gut ist.. aber die Panikmache ist albern.
 
Sollte heißen es wurde noch nichts in der Richtung gemacht, weil es ein Test der Infrastruktur, nicht des eigentlich Spielinhalts war....
Es geht mir hier jetzt auch grad nicht um die Wirksamkeit oder um die Legitimierung von Origin seitens EA (bin auch nicht begeistert), sondern nur das anhand der Beta Cheater geurteilt wird, das ist nämlich schlichtweg falsch!
 
Ich kann hierzu nur auf die Aussage von DICE verweisen, und die sagten, das es man sich in der Beta die Cheater und deren Techniken anschaue um da mittels Punkbuster etc. vorgehen zu können.
Keine Ahnung.. ich sagte ja auch.. "ich hoffe"..
 
also wer wirklich denkt dass EA sich ihren eigenen Namen in den Schmutz zieht um ein paar Leute an die Musikindustrie zu verkaufen weil sie irgendwie Daten von illegalen MP3's verscherbeln..

Ein Namen der EA jährlich Millionen von Dollar wert ist. Ein Name an dem Aktien, Kurse, Strategien / Roadmaps bis wahrs. 2015 und darüber hinaus dran hängen...

Ziemlich gewagte These ehrlich gesagt..

Wenn man sich mal vorstellt wieviele Millionen Menschen Origin bereits nutzen.. wo sind denn die Massenklagen?

Alles spricht dagegen... Ihr müsst mal zwischen jusristischen Spitzfindigkeiten irgendwelcher abnick-EULA's und realen Wahrscheinlichkeiten und Bedrohungen unterschieden lernen..

EA geht es alleine um Cheater.. was sonst? Was denkt ihr wie teuer das Entwickeln einer solchen SW ist, wie Teuer dieser Imageschaden schon jetzt ist? Die sind doch schon in die Ecke gedrängt durch ihren "EULA Skandal", der ja eigentlich keiner ist... Die tun jetzt alles daran Origin gut zu machen, und das kostet Geld, denkt mal an die tausende Spiele geschenke, und das war wegen verärgerten Kunden wegen der Beta etc... Was schätzt ihr würde Origin brennen wenn auch nur eine Information verkauft würde - und wieso sollten sie das machen?

Wenn auch nur ein fall bekannt würde nach dem ein User durch Datenspionage von origin angeklagt würde dann ist das Spiel für EA aus, und zwar sowas von MEGA-aus, dass sie gleich ne neue Firma gründen können... Soetwas gabs noch nie.. Vergleichbar waren höchstens Datenspione bei diesen FIlesharing dingern, die verkaufen dort wirklich Verbindungsdaten.

Aber das ist was gänzlich anderes..


Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie teuer manpower ist? denkt ihr die Prozesse in einem Unternehmen von der Größe von EA lassen es zu dass Mitarbeiter aus jux Festplatten scannen? Was für ein Skandal das wäre.. ganz egal was man da in der Eula abklickt, so ein Teil käme in D vors Gericht, da würde groß tamtam gemacht..

Ich finde es schön wenn man leicht paranoid ist, bin ich auch, aber ich bin schlau genug zu wissen Wo man paranoid sein wollte und wo es schlichte Panikmache ist...

Die meisten Hobby PCler mit ihren FIrewalls und Virenscannern und tweak tools haben solche verseuchten PC Kisten dass ich mich dort nichtmal auf facebook einloggen würde...

Aber okay.. trust ist was ganz persönliches.. ich belächle das ein klein wenig aber ich toleriere es.. Es tut mir leid für euch Nay - sayer ^^

vielleicht - so gott will - habt ihr sogar recht.. Ich schätze jedoch die Wahrscheinlichkeit für die so oft genannten Schreckensszeanrien als sehr gering ein... Das ist meine Freiheit.. Ich versuche wirklich hart nicht über euch zu lächeln, lächelt ihr auch nicht über uns wenn es irgendwie geht.. viel Spass mit eurem NICHT - BF3 ^^

---

Die Einzige reale Gefahr die ich wirklich sehe ist - wenn ich mich mal soweit aus dem fenster lehne, nen trip schmeisse und rumspinne:

Wenn Origin irgendwann erfolgreich und vl. sogar ein eigenes unabhäng. Projekt würde mit Meta Services, und hochentwickelten Community Funktionen etc (sowas war btw. noch nie stand alone mässig erfolgreich in der geschichte der PC's). Vl. würde irgendwann EA pleite gehen aber Origin würden als Untertochter am Leben bleiben, und dann hätte man evtl. Geldnot, und dann könnte als ein Etwaiges Joint venture der Origin Gruppe irgendwie auf die Idee kommen Daten zu verkaufen.. Ja es wäre möglich aber nicht in den nächsten 5 Jahren.. Denkt mal etwas nach... bis dahin ist noch etwas zeit, und ich glaube nicht dass der Zeitpunkt mal eintritt... zml. unwahrsch.
Passieren kann viel.. wichtig ist einzuschätzen wie Wahrsch. ist das eine oder das andere.. das ist die große gabe.. Szenarien malen kann jeder...

Eher gibts nen dritten Weltkrieg.. und dann spielt das Origin keine Rolle mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir rocken demnächst.. und ich denke auch weiterhin.. es wird der Speicher ausgelesen.. so wie es Punkbuster schon seit Jahr und Tag macht.

Für alles andere.. und die "Besorgten" .... externe eSATA Platte zulegen. ;)
 
hier wird doch eh schon wieder mit komischen "Fakten" argumentiert.

Irgendein Hotline Inder liest Sätze von seinen Zetteln ab:
Reena: Sometimes the piracy also effects the game play.
Reena: By this we check the pirate files on the system that effects the game play.
...völlig aussagefrei

dann der WikiLink
"EA Origin durchschnueffelt alles. Auch deine MP3s."
CN 15 wird aufgeführt mit:
...)Installationsvorgänge oder auch alle Media-Daten des Rechners geprüft und mindestens die Meta-Daten an EA übermittelt werden
CiteNote 15 ended hier: Electronic Arts: Origin sammelt Daten über Hard- und Software - Golem.de

WO in dem Golem Bericht steht hier was von Meta Daten, Medien oder sonstigem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie viel von Verschwörungstheorien gehalten.. ist dasselbe wie Religion.. alles Quatsch von gelangweilten Minderbemittelten.. Opfer des Lebens..
 
ulukay trollt gerne.

Man merkt auch gut an post 92 das man mit ihm nicht zu diskutieren braucht. Hauptsache meckern ohne die fakten zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
5 mill die freiwillig unterschreiben das EA das system abgrast um nach EA Spielen zu suchen...und weitergibt..und was noch?

Wenn das MS machen würde zb. einen scanner einbauen der nach GAmes für Windows sucht wäre die Hölle los...

Eigendlich können einem die Leute nur leidtun die sich sowas installieren...

zumal es gegen deutsches Gesetzt verstößt....

Steam hat das auch auch in den Geschäftbedingungen stehen allerding auf der ersten Seite und nicht im kleingedruckten und auch nur den Steam Ordner.

Und hier wird sich noch gewundert und gemeckert wo Mail etc auf einmal herkommen...

hopp hopp skidrow etc. löschen aber dalli :d ehe der pubabutzemann kommt :fresse:

Mal ein kleines EA Beispiel von mir...zigmal angeschrieben meinen Namen zu löschen wie es auch dort steht das dies sofort erledigt wird...nix ums verecken nicht...ein Brief von meinen Anwalt nach Köln..und Ruhe war..das ist ein Drecksladen sondersgleichen, da ist UBI Soft eine Offenbarung dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau. :rolleyes:

ein Brief "von meinem Anwalt". :o

Bei mir ist EA bisher mit allem zügig nachgekommen. Auch Anfrage an die PresseAbteilung und Email Support wurden immer innerhalb 24 Stunden freundlich beantwortet.

Wenn das MS machen würde zb. einen scanner einbauen der nach GAmes für Windows sucht wäre die Hölle los...

Super Beispiel...weil Windows ja auch als das sicherste Betriebssystem der Welt in die Geschichtsbücher eingegangen ist, das mit Kundendaten stets vorbildlich umgeht und zu MS gehören ja nicht 150 Mio andere Firmen die mit deinen Daten machen können was sie wollen....neeeiiin.... alles Super außer bei Origin.... :rolleyes:
 
blaablub...immer schön die Augen zumachen...
Und wen ich schreibe es ging erst per Anwalt dann ist das so und Ende...und wenn du schon hier groß rumtönst dann bemühe mal Google was die Leutchen darüber schreiben..wie EA irgendwas nachkommt...

"Super Beispiel...weil Windows ja auch als das sicherste Betriebssystem der Welt in die Geschichtsbücher eingegangen ist, das mit Kundendaten stets vorbildlich umgeht und zu MS gehören ja nicht 150 Mio andere Firmen die mit deinen Daten machen können was sie wollen....neeeiiin.... alles Super außer bei Origin"

Und wenn ich so ein dummes Zeug lesen muß dann kommts mir hoch...wenn andere nicht sicher sind darf Origins schon 3x scannen....meine Herren..meinetwegen kannste deine Bankdaten zb. doch frei ins inet stellen das ist mir doch wurscht, denkende Menschen die nicht "geil" auf ein Spiel sind installieren den Dreck nicht und fertig und wie das mit dem scannen der gesamten Daten hier in Deutschland ist wird sich noch rausstellen da sind andere drann als ich oder du....
 
Täglich 5 millionen nutzer...wem wollen se denn das erzählen.

Da hat steam schon im schnitt circa 2-3 millionen.
 
nee nee. 5 Millionen aktive Accounts nicht online nutzer.

Steam hat täglich 2-3 Mio online nutzer aber mittlerweile 30 Mio active accounts. :wink:


über den anderen Kram diskutier ich nicht weiter... hast Recht mayer2. wenn einer kein Bock da drauf hat installiert er es halt nicht aber ich radikalisiere mich da persönlich nicht so.

Ich hab seit Jahren Steam und ich hab schon den EA Dwld Mng installiert gehabt. ich hab trotzdem keine Angst um meine "Daten". Wenn EA WIRKLICH von 5 und irgendwann mal 20 Mio Accounts die Rechner "scannt" - nach was auch immer - für wen auch immer.... und wie auch immer die das auswerten wollen, geht mir dabei immernoch nix verloren. Klar ist es wahrscheinlich unrechtmäßig und auch eigentlich nicht i.O. aber wirklich persönliche Konsequenzen hat das wohl für dich als Einzelperson nicht.
Da gibts auf unserer Welt weit größere Probleme, um die man sich mit soviel Energie kümmern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee. 5 Millionen aktive Accounts nicht online nutzer.

Steam hat täglich 2-3 Mio online nutzer aber mittlerweile 30 Mio active accounts. :wink:


über den anderen Kram diskutier ich nicht weiter... hast Recht mayer2. wenn einer kein Bock da drauf hat installiert er es halt nicht aber ich radikalisiere mich da persönlich nicht so.

Ich hab seit Jahren Steam und ich hab schon den EA Dwld Mng installiert gehabt. ich hab trotzdem keine Angst um meine "Daten". Wenn EA WIRKLICH von 5 und irgendwann mal 20 Mio Accounts die Rechner "scannt" - nach was auch immer - für wen auch immer.... und wie auch immer die das auswerten wollen, geht mir dabei immernoch nix verloren. Klar ist es wahrscheinlich unrechtmäßig und auch eigentlich nicht i.O. aber wirklich persönliche Konsequenzen hat das wohl für dich als Einzelperson nicht.
Da gibts auf unserer Welt weit größere Probleme, um die man sich mit soviel Energie kümmern könnte.

Ich radikalisiere mich bei weitem nicht wegen dem Kram.....und genau deine Antwort ist das prob....und solange wird sowas immer weiter versucht und angewendet..aber wie gesagt das ist jedem seine Sache wie der BND Trojaner *lach....und immer weiter Richtung gläserner Mensch.

...uenzen hat das wohl für dich als Einzelperson nicht....doch natürlich für jeden der das installiert...denn es ist meine und jedermans Privatsphäre die gesetzlich zu mindest noch hierzulande geschützt ist....

Wie willst du dich denn event. um weit größere Probleme auf dieser Welt kümmern, vieleicht, wenn dir sowas schon schnurz ist...
 
Hi@All!

ich kanns auch kaum erwarten, aber Origin trübt mich immer noch ein bisschen. So, ich habe deswegen eine Frage dazu: Sammelt Origin persönliche Daten wie Fotos, Videos, Chat-Protokolle usw. oder NUR Informationen über installierte Programme (wie z.B. DivX)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


MfG
 
Hi@All!

ich kanns auch kaum erwarten, aber Origin trübt mich immer noch ein bisschen. So, ich habe deswegen eine Frage dazu: Sammelt Origin persönliche Daten wie Fotos, Videos, Chat-Protokolle usw. oder NUR Informationen über installierte Programme (wie z.B. DivX)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


MfG
Ich machs mal einfacher...

Hast du BFBC2 gezockt?

Wenn ja brauchst du dir keine gedanken mehr darüber machen, denn in der EULA von BC2 steht der selbe Text wie in der EULA von Origin ;)
Einwilligung in die Datennutzung.

Wenn du dieses Spiel offline spielst, kann es sein, dass EA und seine Partnerunternehmen Daten sammeln und speichern, die dich nicht persönlich identifizieren können, darunter deine IP-Adresse sowie Statistiken zum Gameplay und zur Softwarenutzung. Wenn und sobald du auf Online-Features und/oder -Dienste zugreifst, können diese Daten an EA übermittelt werden. EA kann diese Informationen nutzen, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Darüber hinaus sind wir berechtigt, diese Daten anonym an andere Dienstanbieter weiterzugeben.

Um die technischen Schutzmaßnahmen sowie die Bereitstellung von Softwareupdates, dynamischen Inhalten, Produkt-Support und anderen Diensten, einschließlich Marketing und Onlinespielen, zu erleichtern, gestattest du EA und seinen Partnerunternehmen die Sammlung, Nutzung, Speicherung und Übertragung von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (insbesondere eine Internet-Protocol-Adresse und Hardware-Identifizierung), dein Betriebssystem, deine Software und deine Hardwareperipherie sowie Spielstatistiken und -daten identifizieren. EA und seine Partner können diese Informationen auch nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Darüber hinaus sind wir berechtigt, diese Daten anonym an andere Dienstanbieter weiterzugeben.

Sämtliche Daten werden in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien von EA (zu finden unter http://privacy.ea.com) gesammelt, benutzt, gespeichert und übermittelt. Falls etwas in diesem Abschnitt im Widerspruch zu den Datenschutzrichtlinien von EA steht, gelten die Datenschutzrichtlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Official Origin ID Changer from EA

unbenanntwtlf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu nen Origin ID Changer? Es wurde doch schon von EA gesagt (k.A. wo ich das las), dass man wie immer auch bei BF3 sich einen eigenen Namen beim Start aussuchen kann und die Origin-Masterid nicht benutzt wird, im Gegensatz zur Beta.
 

Danke, werde meine Sig updaten ;)

Wozu nen Origin ID Changer? Es wurde doch schon von EA gesagt (k.A. wo ich das las), dass man wie immer auch bei BF3 sich einen eigenen Namen beim Start aussuchen kann und die Origin-Masterid nicht benutzt wird, im Gegensatz zur Beta.

Das kommt vom Kundendienst, sende denen 3 mal die gleiche Frage und du bekommst 3 verschiedene Antworten.
 
Naja, ich werde jedenfalls ein paar Jahre warten und schauen (wie bei Steam auch), wie sich das alles mit/in Origin entwickelt,

mir ist das jetzt echt noch zu starker Tobac, alles wegen den Cheatern, ja ne ist klar :fresse:,
in CoD 4 klappt das alles nach wie vor wunderbar, PB und gescheite Admins mehr braucht es nicht,

aber vielleicht passiert ja noch was
 
ich kanns auch kaum erwarten, aber Origin trübt mich immer noch ein bisschen. So, ich habe deswegen eine Frage dazu: Sammelt Origin persönliche Daten wie Fotos, Videos, Chat-Protokolle usw. oder NUR Informationen über installierte Programme (wie z.B. DivX)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Ich wär mir nicht so sicher, was die alles machen oder auch nicht. Wobei ich eher von machen ausgehen würde, also ja die schnüffeln wahrscheinlich alles.

Dagegen hilft am besten nicht benutzen, oder ein Programm dagegen schreiben. Ich hoffe stark, das jemand so nett ist und eines schreibt.
 
Konnte diese Woche meine EA Master-ID per EA-Support ohne Probleme ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh