[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Egal ob das funktioniert oder nicht Electronic Arts ist hier in der Pflicht und nicht wir User


Ich sehe auch keinen Bedarf darin hier aktiv zu werden.

Ein Boykott der Software und der damit entstehende Gewinnverlust bringen mehr für die Sache wie solche halbgaren Maßnahmen

Mir fällt es auch extrem schwer auf BF 3 zu verzichten, aber auch mir gehts da um das eigentliche Prinzip! Obs was bringt, ist ne andere Frage und es muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er darauf verzichten kann!

Sollte natürlich seitens EA nichts passieren, dann werde ich für meinen Teil auch weiterhin keine Titel von EA auf meinem Rechner installieren. Und wenn das auch nur "eine kleine Anzahl von Zockern" so macht und konsquent nen Arsch in der Hose haben, wird es EA irgendwann mal merken... ICh bin wie gesagt selbst selbstständig und weiß was es heißt, um jeden Kunden kämpfen zu müssen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das und das ist gut so das es jetzt schon so läuft, das sind Geldgeier und die wissen ganz genau wie sich sowas in den Gehirnen der Leute verankert...und ja auch bei denen die es immer noch nicht "schlimm" finden und da glaube sogar noch mehr :fresse: aber es ist immer schwer von einem fahrenden Zug zu springen :d

Nur schade das sich Bioware und CO sich auf sowas eingelassen hat...was dabei bei rauskommt sieht man ja an Dragon Age 2, schnell schnell Kohle scheffeln und DLCs auf den Markt...mehr hat EA nicht im Sinn, denen ist es völlig wurscht wie irgendwas bei den Gamern ankommt... Hauptsache die Kasse klingelt.

Und zu BF3...was ist denn da so dolle drann ... das hab ich schon vor 10 Jahren gespielt.....ducken rennen rennen ducken peng peng...und zur Grafik, ich hatte mal von einem Bekannten aus der beta ein paar Bilder gezeigt wenn die "Schmierfilter" weg sind und man sieht was es für eine Grafik ist...Stand Konsole 2007.... sonst nix, die Bäume etc. sehen aus wie in G3.. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

Sry :-) siedler hab ich nie gespielt. Nur die haben doch jetzt schon so viele bf3 verkauft, hat doch inzwischen schon jeder :-D

Ob du das je gespielt hast ist völlig wurscht, die Leute haben was erreicht und nur das zählt, Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry :-) siedler hab ich nie gespielt. Nur die haben doch jetzt schon so viele bf3 verkauft, hat doch inzwischen schon jeder :-D

Falsch! Es kommt nicht auf die verkaufte Menge an, sondern auf die Menge die sie verkaufen hätten KÖNNEN!

Und weltweit werden das einige Exemplare sein!
 
das mag ja sein, trotzdem lass ich mir nicht den rechner durchsuchen referenz ihn oder her
 
wenn origin so bleibt dann werden die käufe aller ea spiele zurückgehen da ja alle zukünftigen ea spiele origin benutzen.

offline spiele wie mass effect 3 wird man evtl dann ohne origin spielen können.

ich denke ea muss was tun sonst verlieren sie in de so viele käufer
 
naja, vielleicht ists absicht und sie versuchen den PC als Spieleplatform ganz abzuwuergen
Consolencrap ist nunmal einfacher zu programmieren.
 
habs in der Firewall mal eingetragen, eingehend sowie ausgehend, Prozessmonitor is trotzdem witzig :d 163.000 Aktivitäten, habs Origin vorhin einmal so gestartet, dann Firewall eingetragen, etz wieder gestartet ^^

ahja, etz beschwert sich Origin, dass es keine Verbindung aufbauen kann und dass es sich in den Offline Modus setzt :d
hm und wenn man nem Server joinen will muss man sich trotzdem bei Origin anmelden ? - hm jo des dauert am anfang ewig, aber origin setzt sich dann in den Offline Modus.. ABer es klappt irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet:
Consolencrap ist nunmal einfacher zu programmieren.

...so ist es das?


man sollte nebenbei den aspekt nicht vergessen, das origin (als vertriebsplattform etc.) auf einer konsole momentan nicht möglich ist - und so schnell auch nicht sein wird. ea hätte durch das vergraulen der pc user deutlich mehr nachteile als der zuwachs an konsolenspieler wettmachen würde.
 
...so ist es das?


man sollte nebenbei den aspekt nicht vergessen, das origin (als vertriebsplattform etc.) auf einer konsole momentan nicht möglich ist - und so schnell auch nicht sein wird. ea hätte durch das vergraulen der pc user deutlich mehr nachteile als der zuwachs an konsolenspieler wettmachen würde.

noch ein anderes beispiel, richtig erfolgreiche online rollenspiele wird es auf konsole so schnell nicht geben.
Wird SWTOR nur haalb so erfolgreich wie WOW (und das potential ist da, die qualität muss nur stimmen) wird es ea mehr einbringen als ihre restlichen games zusammen.
Ich glaube blizzard hatte vor der fusion nur durch wow schon nen umsatz von weit über 1mrd im jahr, und nen sehr netten gewinn..

Was ich damit sagen will, der pc ist noch lange nicht tot
 
@DelSol
Im Gegensatz zur Programmierung von PC-Spielen, ja, das ist es.
Warum? Es gibt nur eine konkrete Hardwarearchitektur (anstatt unzähliger Konfigurationsmögilchkeiten auf die Rücksicht genommen werden muss) und ein entsprechendes Kit pro Konsole.

Wie aufwendig das Spiel an sich dann wird (Umfang etc.), spielt bei der Betrachtung erstmal keine Rolle.

Aber das geht am Thema vorbei ...
 
schaut des bei euch auch so aus, wenn ihr Origin einmal anklickt ( noch keine Zugangsdaten eingegeben )



wenn man sich eingeloggt hat, sollte es auch so bleiben

dann kommt das hier :



:d

aber ganz ohne gehts trotzdme noch net ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Privatsphäre ist überhaupt das wichtigste auf der Welt.

Und du redest komplett an mir vorbei... ich wollte nicht Origin relativieren. Es ist euer gutes Recht, es zu boykotieren und auch komplett nachvollziehbar.
Aber nur weil ich nicht panisch auf den Zug mit aufspring und mich nicht hysterisch in Foren darüber auslasse, muss ich mir hier nicht von irgendwelchen Vollidioten derartige Dinge unterstellen lassen, alles klar? Bleibt einfach mal auf dem Teppich, das ist alles was ich mit meinem Post sagen wollte.
 
Das führt hier zu nichts mehr. Ich räume ein wenig auf und öffne den Thread morgen um 09.00 Uhr wieder. Den Tip von chr!s87 kann ich euch nur ans Herz legen, weil sich die Moderation den Kindergarten hier nicht mehr länger anschauen wird.
 
Origin "unschädlich machen"

HOW TO Origin "unschädlich machen"

Wie wahrscheinlich viele bereits wissen ist die bisherige Methode, Origin in einer Sandbox laufen zu lassen, zum einen umständlich und zum anderem auch nicht wirklich sicher, da die Netzwerkkommunikation nicht blockiert wird.


Origin wird zum eigentlichen spielen von Battlefield und Fifa nicht benötigt, es muss nur laufen - allerdings nicht mit dem Internet kommunizieren.

Deshalb folgendes:

Deaktiviert in den Einstellungen von Origin ("Zahnrad" -> Einstellungen) die Cloud-Speicherung und unter "im Spiel" die Einstellung "Origin im Spiel aktivieren". Anschließend erstellt unter der Windows-Firewall unter Erweiterte Einstellungen -> Ausgehende Verbindungen eine neue Regel, bei der ihr den Pfad zur Origin.exe angebt und im nächsten Schritt wählt ihr "Verbindung blockieren" aus. Anschließend wendet ihr dies auf Domäne, Privat und Öffentlich an.

Nun solltet ihr Origin sorglos laufen lassen ohne dass es mit dem Internet kommunizeren kann, eure Daten sollten damit also sicher sein.
Das Spiel selbst könnt ihr direkt aus dem Battlelog starten, dort seid ihr auch im Chat verfügbar (aber natürlich nichtmehr im Chat von Origin).
Origin wird trotzdem starten, ihr solltet eure Verbindungsdaten daher vorher speichern - es dauert ca eine Minute, dann seid ihr "offline" Verbunden.

Battlelog: Battlelog / Sign in

Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Origin auch so schon schädlich genug (Publisher gebundene Verkaufsplatform). Die PC Spieler brauchen so etwas nicht.

Deine Erklärung beruht also auf der Tatsache das Origin schon einmal gestartet wurde. Insofern ist es schon zu spät.
Aber naja, macht doch was ihr wollt.
 
die können von mir aus alles haben aufm rechner ist mir wurscht. aber da es ums prinzip geht ist 1 mal starten schon zu viel^^ da kann ichs auch gleich loslassen^^
 
Die scannen aber bei jedem Start, ab sofort aber nicht mehr mit dieser Anleitung.

Bei mir ist es egal gewessen, habe nichts auf meinem PC gehabt ausser Treiber :d
Da es ein neuer PC ist und ich es jetzt geblockt habe, kann ich alles drauf ziehen ohne das Origin mich scannt. Battlefield3 ist ein hammer geiles Spiel, alleine die Grafik ist hammer. Möchte mir sowas nicht entgehen lassen. 1. Quartal 2o12 kommt das neue CS:GO raus, so lange will ich die Grafik bei BF3 geniessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scannen aber bei jedem Start, ab sofort aber nicht mehr mit dieser Anleitung.

Bei mir ist es egal gewessen, habe nichts auf meinem PC gehabt ausser Treiber :d
Da es ein neuer PC ist und ich es jetzt geblockt habe, kann ich alles drauf ziehen ohne das Origin mich scannt. Battlefield3 ist ein hammer geiles Spiel, alleine die Grafik ist hammer. Möchte mir sowas nicht entgehen lassen. 1. Quartal 2o12 kommt das neue CS:GO raus, so lange will ich die Grafik bei BF3 geniessen ;)

beim ersten Battlefield Update darfst du Origin wieder ins Netz lassen. was ist dann mit deinem ausgekluegelten Workaround? :rolleyes:
 
HOW TO Origin "unschädlich machen"

Wie wahrscheinlich viele bereits wissen ist die bisherige Methode, Origin in einer Sandbox laufen zu lassen, zum einen umständlich und zum anderem auch nicht wirklich sicher, da die Netzwerkkommunikation nicht blockiert wird.


Origin wird zum eigentlichen spielen von Battlefield und Fifa nicht benötigt, es muss nur laufen - allerdings nicht mit dem Internet kommunizieren.

Deshalb folgendes:

Deaktiviert in den Einstellungen von Origin ("Zahnrad" -> Einstellungen) die Cloud-Speicherung und unter "im Spiel" die Einstellung "Origin im Spiel aktivieren". Anschließend erstellt unter der Windows-Firewall unter Erweiterte Einstellungen -> Ausgehende Verbindungen eine neue Regel, bei der ihr den Pfad zur Origin.exe angebt und im nächsten Schritt wählt ihr "Verbindung blockieren" aus. Anschließend wendet ihr dies auf Domäne, Privat und Öffentlich an.

Nun solltet ihr Origin sorglos laufen lassen ohne dass es mit dem Internet kommunizeren kann, eure Daten sollten damit also sicher sein.
Das Spiel selbst könnt ihr direkt aus dem Battlelog starten, dort seid ihr auch im Chat verfügbar (aber natürlich nichtmehr im Chat von Origin).
Origin wird trotzdem starten, ihr solltet eure Verbindungsdaten daher vorher speichern - es dauert ca eine Minute, dann seid ihr "offline" Verbunden.

Battlelog: Battlelog / Sign in

Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!​

sollte man in den ersten Post setzen, wie bekommt man dann seine Updates eig ?
 
unabhängig von der Diskussion hier:

gibt es eigentlich aktuelle hinweise darauf, dass EA was an origin ändert? Mir kommt es so vor, wie wenn der ganze Protest ganz langsam einschläft und EA der Meinung ist, dass eine zweifelhafte EULA Änderung genug war. Ich hab meine Kopie des Spiels noch nicht zurückgeschickt, da ich auf eine signifikante Änderung an origin gehofft hatte, aber wie es scheint kann ich die wohl begraben. Es mag zwar Möglichkeiten geben origin in seine Grenzen zu verweisen, aber diese Frikel-Lösungen sind nicht mein Ding...
 
das update bekommt man bestimmt auch ohne es über Origin zu öffnen..

Glaubst du bei dem Etat was EA zur Verfügung hat, ist niemand darauf gekommen die Updates an Origin zu binden ;)

Sicherlich gibt es auch andere Quellen, aber das ist schon sehr paradox, was man alles unternimmt. Obwohl man ein Spiel legal erworben hat, fühlt man sich wie ein **********. ( V E R brecher, sollte es heißen)

Könnte so ein zu eins aus dem ein oder anderen Hollywood Blockbuster stammen. :fresse:
 
also ich habe meins gleich am Montag zurückgesendet, und Amazon hats angenommen.
aber wer zu lange gewartet hat hat jetzt Pech, Amazon und auch andere nehmen es nun nicht zurück, weil es nun schon zu lange bekannt ist, und der rückgabegrund nun nicht nicht mehr akut ist!

was mich am meinsten geärgert hat, das ich depp über jahre alle Games schön gekauft habe, und dafür von einigen bekannten ausgelacht wurde, und nun naja ich werde nun zu den lachern wechselln, ich hab genung von diesen gängeleien! Den rest muss ich nicht erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh