[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Nun es ist so, Origin hat die Scannerei entschärft, keiner hat sich danach darüber mehr aufgeregt und wie es sich herausgestellt hat checken auch andere Spieleanbieter dein System, mal mehr mal weniger und keiner hat sich bisher dran gestört...
Danke, mehr wollte ich garnicht wissen ;)

Falls mir BF3 so gut gefallen sollte, könnte ich vielleicht ja über ein Upgrade nachdenken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hach nee, wenn ich ich so misstrauisch wär würd ich es mir für PC auch holen :confused: neulich BF3 auf PS3 angezockt und hat echt spass gemacht. und die Limited Edition hab ich auch schon für 40 € gesehen....
 
Hast du recht! Mit dem PC würde ich BF3 wirklich gleich lassen, wirste keine freude mit haben.
Das mit Origin war viel Wind um nichts, meiner Meinung nach.

Das Traurige an der Aussage ist das du die auch noch glaubst.

---------- Post added at 23:57 ---------- Previous post was at 23:55 ----------

Um es vielleicht nochmal zu erwähnen. Origin kopiert nur EA-Daten, alles andere was Hetze.

Hier nochmal nen Link zu einer ähnlichen Diskussion:

[Origin] Was macht es Wirklich? Die Antwort!

eliteperwas?
 
Es gibt ein paar höchst interessante Neuigkeiten zu Origin.

Ein EA-Mitarbeiter (dmex, Researcher, EA Security Risk Management Team) arbeitet an einer OpenSource-Variante von Origin und plant auch den Source Code zu veröffentlichen.
Nebenbei merkt er auch indirekt an, das Origin nicht zum eigentlichen DRM-Konzept gehört, sondern nur als Vertriebs- und Onlineplattform dient. Damit ist der Origin-Zwang eigentlich obsolet.

Choose Language | BioWare Social Network
EA Forums

Overview - Open Origin

EDIT:
Es gab einen Beitrag im BioWare-Forum, dass dmex doch kein EA-Mitarbeiter sein soll, er hat im EA-Forum aber einen entsprechenden Nutzertitel (Developer) die nur Mitarbeiter bekommen. Somit sind alle getroffenen Aussagen von ihm erstmal mit Vorsicht zu genießen und entsprechende Diskussionen die darauf beruhen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
das waere ja der Gipfel
- es wird im Kampf gegen Cheater gebraucht
- es wird fuer DRM gebraucht

wenn sich das bewahrheitet haben sie wieder mal gelogen, aber das is ja nix neues :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin jenseits des eigenen Ordners

Kingdoms of Amalur Reckoning Demo (etwa 3GB) bei Steam laden
keine deutschen Untertitel enthalten (Steam)
Im Anschluss die Demo nochmal bei Origin herunterladen (nur 142 MB)
Origin Client scannt Festplatte stellt Demo bei Steam fest
Die deutschen Untertitel, optionalen Texte werden mit 142 MB im Steam Ordner “dazugepatcht”
Kontrolle ergibt: Origin Spiele Ordner leer, (C:\Program Files\Origin Games) kein Reconing enthalten
Kingdoms of Amalur Reckoning lässt sich ohne Steam über Origin starten. Das Game liegt aber in Steam`s Umgebung. (Verknüpfung)
Origins Games Ordner ist nach wie vor “leer”

Evtl. hat sich Origin nur über die Regestry in den Steamordner gehangelt, lustig darf man es jedoch finden. EA ist in der unangenehmen Situation seinem Programm den Zugriff auf alles ausser den eigenen Titeln offiziell verboten zu haben und irgendeine Subroutine macht sich selbstständig und patcht ein Spiel bei der Konkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zyxx
KoA:R ist ein Spiel bei dem EA der Publisher ist und dieses sowohl bei Steam als auch bei Origin anbietet. Also nichts mit Konkurrenz.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Origin hier einfach mal in einem Origin-fremden Ordner rumpfuscht.
 
@I´exemple
Das hat NICHTS mit Origin zu tun. Schuld hier für ist ein Exploit bei Punkbuster, wie es auch im Artikel steht.
 
@Stanilo
Nein, das ist nicht möglich.
 
Hi ich habe hier noch Battlefield Vietnam uns Battlefield2 auf CD wie bekomme ich sie in Origin?möchte sie gerne in BF3 als Veteran angezeigt haben.Unter Spiel hinzufügen geht es nicht sind zu alt.

Gruß Stan
 
@stan

Ea live chat und da mal anfragen.btw alle games vor 2007 koennen nicht hinzugefuegt werden da sollte dann schon der ea support ran!


Falls du das veteranprogramm meinst das befindet sich auf der bfbc2 hp.
:-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich habe gerade in Irland angerufen da war eine nette Deutsche Support Arbeiterin am Hörer Sie hat alle meine Demo Spiele von mein Origin Acount gelöscht und mir ein Spiel geschenkt HOT Pursuit. Wer seine lästige Spiele von Origin gelöscht haben möchte dann diese Telefonnummer anrufen. 0221 - 37050193
 
Origin jenseits des eigenen Ordners



Evtl. hat sich Origin nur über die Regestry in den Steamordner gehangelt, lustig darf man es jedoch finden. EA ist in der unangenehmen Situation seinem Programm den Zugriff auf alles ausser den eigenen Titeln offiziell verboten zu haben und irgendeine Subroutine macht sich selbstständig und patcht ein Spiel bei der Konkurenz.

Da hier immer noch!! so einiges schief läuft beabsichtigt oder nicht,und das nur bei der ganz normalen Abarbeitung im Funktionsumfang der Platform,wie "interessant" muss das ganze dann erst auf der securitiy Seite sein :shot:

Anzunehmen,das dort mehr Herzblut in die Absicherung der Daten gelegt wird,wäre mehr als töricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann es sein das Origin heute irgendwie total rumspinnt?
Werde die ganze Zeit als Offline angezeigt. Nen neues Spiel kann ich auch nicht aktivieren usw ....

Hab heute aber auch ziemliche Probleme mit unserem Wlan =(
 
Nicht nur heute. Gestern der gleiche Dreck.

So langsam gipfelt der ganze Haufen Müll, den BF3 ausmacht in einem Disaster. Nicht nur ist das ganze Spiel eine Beta, auch der Originzwang und die damit verbundene Ausfallsituation sind sehr kundenunfreundlich.
Ganz zu schweigen von den Patches, über die keine oder nur sehr wenige Infos herausgegeben werden.

Alles in allem sehr schwach.
 
Hey was ist das ? warum zeigt Origin bei mir zwei mal MOH und DS2 ???

 
Ich hab auch 2 mal BC2 ... einmal als Standart Edition und einmal als LE. Hab aber nur die LE erworben.

Weiß auch noch nicht so recht was das soll.

Gestern hat Origin nach Monaten mein C&C4 gefunden und ins Origin geballert :fresse:

Als ich es , nach veröffentlichung , per Key erworben habe und Downloaden wollte gings angeblich nicht und musst mir die Images anderweitig besorgen.
Seit gestern ist es dann wie von Geister hand doch im Origin gelandet und wollte komplett neu geladen werden :fresse:

Aber letzteres kann, laut EA ja vorkommen da EA die Standart EA Ordner ja durch fühlt / fühlen darf.
 
So, neue Pre-Release Origin-Version ist da:

Version 8.5.0
Added the ability to upload custom avatars.
Added captcha verification for increased security.
Improved relevancy of friend search results.
Progress bar now displays when installing games.
Streamlined Origin installation and update processes.
Game Add-Ons (DLC) can now be purchased and installed directly through Origin.
Updated the look and feel of the Origin client.
Users can now invite multiple friends to play at once.
Users can now hide games in their Game Library.
 
"Game Add-Ons (DLC) can now be purchased and installed directly through Origin."
nach monatelangem patchen kann eine software das, was es schon von anfang an können sollte? - RESPEKT EA
 
Endlich kann man Spiele / Demos die man gar nicht mehr hat , nutzt, ausblenden lassen...
 
Hey Mädels, ich hab mir gerade mal BF3 gekauft (im Laden) und wollte das eben installieren.
Hab mir also Origin runtergeladen, nen Account erstellt und versuche nun den Key von Battlefield einzugeben. Da geht auch ein Fenster auf, wenn ich auf "redeem key" klicke, das ist allerdings einfach nur weiß und es passiert nichts.

Jemand ne Ahnung, was ich da machen kann? Sonst wandert das ganze wohl gleich wieder zurück zum Laden.
 
Warten. Werden die Server wohl mal wieder nicht funktionieren.
Merk dir den Tip gleich, wenn du gamen willst und die Webseite nicht hinhaut, musst du auch warten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Shop kann ich ja munter browsen, das Aktivieren geht halt nicht, da bleibt das Fenster einfach leer. Ich hab das Gefühl, der Support-Mensch im EA-Forum labert auch irgendwie eher nur ziemlichen Bullshit.

Mal sehen, spätestens Montag geb ich es halt einfach zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh