[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Ja, leider ist das sinnvolle Quoten nicht meine Stärke :wall:


Das stand zur Debatte..
"Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm. Ausserdem startet BF3 nicht mehr, wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt."

Du pickst dir den Virenkram raus...

ich frage dann was ist damit...

"wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt"

und ich lege mir was zurecht?

Deine Stärke liegt vorallem am "nicht" lesen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe irgendwie schon noch einen Unterschied zwischen Kooperation mit Ermittlungsbehörden und gezielten Profiling für Werbezwecke. Weiss ja auch nicht, vielleicht werde ich langsam alt :fresse:

profiling für werbezwecke machen sie so oder so, aber wenn es hart auf hart kommt wird EA, genau wie Blizz,
auch daten ans BKA, LKA, verfassungsschutz, finanzamt (?) usw. weitergeben!

...und auch wenn es in wenigen fällen gerechtfertig sein kann (terror abwehr!?), wer zieht da wo die grenze!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das stand zur Debatte..
"Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm. Ausserdem startet BF3 nicht mehr, wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt."

Du pickst dir den Virenkram raus...

ich frage dann was ist damit...

"wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt"

und ich lege mir was zurecht?

Deine Stärke liegt vorallem am "nicht" lesen....

Sorry, aber wenn da steht "Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm. Ausserdem startet BF3 nicht mehr, wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt" und ich in meiner Antwort darauf von einem Antivirenprogramm schreibe, auf welchen Teil des Textes beziehe ich mich dann wohl? Bestimmt nicht auf den zweite Teil. In Zukunft werde ich, für Leute wie dich, den Text mit Bezug hervorheben.
Das hat auch mit herauspicken nichts zu tun, da es zwei unabhängige(!) Dinge sind, einmal dass das AV anschlägt und zweitens dass BF3 nicht mehr will wenn Origin blockiert ist.

Für dich also nochmal ganz aufgräumt:
EA scheint nicht zu lernen.
Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm.[...]*
Wohl eher scheiss Antivirenprogramm..lass mich raten Avira?


*Ausgeklammerter zweiter Punkt, zu dem ich nichts zu sagen haben, mit dem ersten Punkt aber auch nichts zu tun hat.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weis die Schufa bald von eurem Geschäftverhältnis mit EA und co und sie werden auch wissen, ob ihr artig zahlt oder mahnungen am laufen habt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find ich ne Liste aller Spiele deren Seriencode ich bei Origin einlösen kann ? Bei mir geht nur Crysis2 und ich habe nen Haufen EA Games. Leider.

Dead Space 2 geht aber Dead Space1 wird zwar erkannt aber nicht bestätigt. Und warum gehen BF2 und BF2 Complete Edition nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts mit dem ganzen Krempel noch irgendwie weiter oder wars das im großen und ganzen?

irgendwie glaube ich nicht, dass bei dem runden Tisch der noch kommen soll wirklich was rum kommt...
 
Nein, noch nicht.
Der Fragenkatalog ist noch nicht beantwortet worden und am 1. Dezember ist dieser Runde Tisch.
 
das prob ist doch das es unserer Gerichtsbarkeit am allerwertesten vorbei geht...die haut nur drauf wenn Du und ich was verbrochen haben...es liegt an uns, einfach nichts kaufen von EA und fertig...UBI Soft hat da auch ganz schnell zurückgerudert...obwohl sie es bis heute abstreiten das es daran gelegen hat....aber die Verkaufszahlen sprachen da ne deutliche Sprache.

Diese Land hat hier mittlerweile noch sehr wenig mit Verbraucherschutz zutun..egal wo...obs Lebensmittel oder sonst was ist...es wird nur noch gesabbelt und unterm Strich kommt nichts rum...hier zu Lande gehts nur noch darum die Schnauze zuhalten und sich melken zu lassen.
 
Ich fürchte es wird totgeschwiegen. Niemand der Spielemacher versteht uns Spieler / niemand der Spieler versteht die Spielemacher...

Was waren das Zeiten als sich passionierte Spieler hingesetzt haben und Games schrieben die es in sich hatten...
Heutzutage darf man froh sein wenn sich ein Spiel nach der Installation überhaupt starten lässt :wall:
 
Sorry, aber wenn da steht "Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm. Ausserdem startet BF3 nicht mehr, wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt" und ich in meiner Antwort darauf von einem Antivirenprogramm schreibe, auf welchen Teil des Textes beziehe ich mich dann wohl? Bestimmt nicht auf den zweite Teil. In Zukunft werde ich, für Leute wie dich, den Text mit Bezug hervorheben.
Das hat auch mit herauspicken nichts zu tun, da es zwei unabhängige(!) Dinge sind, einmal dass das AV anschlägt und zweitens dass BF3 nicht mehr will wenn Origin blockiert ist.

Für dich also nochmal ganz aufgräumt:

Wohl eher scheiss Antivirenprogramm..lass mich raten Avira?


*Ausgeklammerter zweiter Punkt, zu dem ich nichts zu sagen haben, mit dem ersten Punkt aber auch nichts zu tun hat.

:wink:

Lern Lesen!
Was ich schreibe und was du antwortest.
 
Ich fürchte es wird totgeschwiegen. Niemand der Spielemacher versteht uns Spieler / niemand der Spieler versteht die Spielemacher...

Was waren das Zeiten als sich passionierte Spieler hingesetzt haben und Games schrieben die es in sich hatten...
Heutzutage darf man froh sein wenn sich ein Spiel nach der Installation überhaupt starten lässt :wall:

Ja! Leider!
Man kann nur hoffen, dass EA verklagt wird und Laenge mal Breite Strafe zahlt, sowie die Verkaufszahlen in den Keller sinken. Ubisoft hat den Effekt schon, allerdings sind sie noch immer zu arrogant das eigentliche Problem zu erkennen. Hoffentlich stellen solche Publisher ihre PC Sparte ein! Erzeugt mehr Platz fuer kleine Konkurrenten, deren Spiele mir wesentlich mehr Spass machen, als der 0815 Rotz der "Grossen".

Morgen 18:00 findet der runde Tisch statt, bin ja mal gespannt was EA da auf die Fragen antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das Problem liegt doch viel eher beim Gesetzgeber. Laut der erneuten Prüfung der EULA hat doch einer der Anwälte die sich das angeschaut haben gesagt, dass es eine Branchenübliche Fassung wäre. Da wird doch viel zu wenig gemacht, weil die entscheidenden Leute damit anscheinend auch überfordert sind.

Dann liest man heute auf Spiegel über Details des Passagierdaten-Abkommen....

@Ulukay
steht jedem offen welches Spiel er kauft, aber BF3 ist sicherlich kein Rotz :fresse:
 
Ich hab die Beta gespielt. Es ist Rotz. Schau dir die Foren an, die quellen ueber mit Bugs und Fehlern.
Vielleicht ists in 6 Monaten "stable" und bugfrei, aber nichtmal bei BFBC2 habens die offensichtlichen Bugs gefixt. Der "Reload" Bug besteht seit Release. :rolleyes:
Und sowas beweist nur eines, dem Publisher und dem Entwickler ist das Spiel und die Spieler egal, da wird keine Zeit aufgewendet um Bugs zu fixen, sondern hoechstens Spielern nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert bei mir im Origin Clienten der Store nicht.

Sobald ich ein Spiel in den Warenkorb lege und auf "zur Kasse" klicke, geht garnichts mehr.
Einzig der Button "zur Kasse" hat sich zu "in bearbeitung" geändert.
Navigieren zu anderen Seiten im Store o.Ä. zeigt keinerlei Reaktion.

Hat das noch wer oder kann das mal gegenprüfen?

Skanda...
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hält die Vorwürfe für berechtigt und gesteht seine Fehler ein. Das ist die erste positive Erkenntnis des runden Tischs zum Thema Origin, zu dem der Publisher am Donnerstag Abend Community-Vertreter eingeladen hatte.
aha...

Waren die Rechtsverstöße am Ende doch – Absicht? Diese Fragen interessieren die Spielerschaft brennend. Aufarbeitung ist an diesem Abend jedoch nicht gefragt und freilich auch nicht Aufgabe des runden Tischs. EA hat die Community eingeladen, um zuzuhören und gemeinsam nach vorne zu blicken. Das ist überraschend gut gelungen.
na super, das ist doch der knackpunkt. aber immerhin gut zu wissen, dass es mit Origin weiter geht
 
das prob ist doch das es unserer Gerichtsbarkeit am allerwertesten vorbei geht...die haut nur drauf wenn Du und ich was verbrochen haben...es liegt an uns, einfach nichts kaufen von EA und fertig...UBI Soft hat da auch ganz schnell zurückgerudert...obwohl sie es bis heute abstreiten das es daran gelegen hat....aber die Verkaufszahlen sprachen da ne deutliche Sprache.

Diese Land hat hier mittlerweile noch sehr wenig mit Verbraucherschutz zutun..egal wo...obs Lebensmittel oder sonst was ist...es wird nur noch gesabbelt und unterm Strich kommt nichts rum...hier zu Lande gehts nur noch darum die Schnauze zuhalten und sich melken zu lassen.
Besser kann es nicht gesagt werden :hail:


Das wird jetzt besprochen und man einigt sich darauf das die Leute zu wenig informiert sind und dann wird es weiter durchgezogen wie geplant.

Ich erinnere mich da an E10 und Stuttgart 21 :fresse:
Guter Vergleich. Wenn Profit an erster Stelle steht, kommt eben sowas bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja wo du auch hinschaust das Thema ist ein weitumfassendes in mannigfaltigen IT Sparten und anderen Bereichen des täglichen Lebens

Das wird uns alle Überrollen wenn da nicht endlich der Gesetzgeber ganz klare Grenzen zieht und wenn es sein muss auch das eine oder andere Exempel statuiert für Unternehmen ebenso wie für einige windige Politiker!

Das diese Abmahnung von EA viel bringen wird,glaube ich ganz gewiss nicht.Hier hätte der wirksame Hebel an der finanziellen Ecke angesetzt werden müssen,um für richtige Bewegung zu sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast meinen EA hätte den Dschihad gegen seine erst schon dünne Käuferschicht ausgerufen:rolleyes:

Das solche Methoden extrem verbraucherunfreundlich sind müsste doch selbst langsam dort dem dümmsten Bauern aufgefallen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh