[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Jetzt komme ich wieder rein, aber der Download ist extrem lahm (20h für 9GB mit VDSL) :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Origin Update Tweaks Platform, Adds Achievements | TechnoBuffalo
…you can now keep track of all the achievements you’ve completed in Battlefield 3, Mass Effect 3, and Dead Space 3 on your Origin profile page. Start playing those games after updating Origin, and watch your Origin Point total (displayed underneath your name) increase by completing their achievements.

For PC users, if you’ve been broadcasting your gameplay, you’ll appreciate the new ability to auto-archive your broadcasts. For you power gamers with muscular 64-bit systems on either PC or Mac, the new multilauncher will give you additional options for taking advantage of your hardware when starting up supported games.
 
Origin games von alten auf neuen Account verschieben ??

Servus,

mein Bruder hat seinen alten Originname vergessen und die damalige E-Mail weis er auch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit Fifa 13 von diesem alten Originaccount irgendwie unter dem Neuen zu aktivieren oder ist das Spiel nun für immer unspielbar, obwohl man die DVD zu Hause hat ?
 
:wall:

aus diesem grund sind Origin, Steam und bald wohl auch XboxOne trotz all der kunden
gängelung erfolgreich...die meisten wissen scheinbar kaum bis gar nix über ihr hobby!

einer der haupt kritikpunkte an Origin & co ist eben die account-bindung von spielen...
account weg - spiel weg!
 
Keine Ahnung ob man es transferieren kann, aber du kommst da egal wie nicht um den EA Support rum. Wenn da nur FIFA auf dem Accout war können sie dir mit dem CD-Key und paar Infos dir vielleicht die Accountdaten zurückgeben.

einer der haupt kritikpunkte an Origin & co ist eben die account-bindung von spielen...
account weg - spiel weg!
Stimmt, aber was hat das mit dem Problem zu tun? Nix.
Wenn man Account UND E-Mail Daten verliert ist man selbser schuld, egal ob man das Spiel vom Account lösen kann oder nicht. Wenn du den CD-Key aus der DVD Box verlierst ist das Spiel genauso weg, mit dem kleinen Unterschied dass dir da kein Support mehr weiterhelfen kann.
 
naja, er hat dennoch gefragt ob man das spiel auf einen neuen account verschieben kann...
 
Dann muss ich meinem kleinen Bruder nun irgendwie beibringen dass er damals umsonst so viel geld gezahlt hat :d

Bin ich froh dass ich selbst schon ewig nix mehr zock:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erledigt. Noch nie so unfreundliches Personal erlebt, meinte mein Bruder ist selbst dran schuld und die Sache war für den Herrn gegessen. Gut ist er ja irgendwie auch, aber ich mein er hat die DVD + Code ja zu Hause..
 
Was soll der Support denn auch anderes tun? Aufgrund eines Fotos einer DVD-Hülle + Key den aktivierten Schlüssel aus einem Originkonto lösen oder gar die kompletten Zugangsdaten rausrücken? Ist es denn wirklich der eigene Originlogin oder ein fremder?
Wäre die Rechnung vorhanden sähe es mit ganz viel gutem Willen etwas anders aus, aber letztendlich mag ich behaupten, dass man einen Accountnamen durchaus vergessen kann, aber nicht die verknüpfte Mailadresse (nicht mal ein Jahr nach Release). So viele Emailadressen hat man ja nun nicht; notfalls probiert man die halt über die "Passwort vergessen"-Funktion nach und nach durch.
 
Hab ja nur versucht da zwischen meinem kleinen Bruder und dem Support zu vermitteln. Ich fand nur den Tonfall am Telefon total unfreundlich, kann man auch normal sagen ;)
Ja gut, sag das mal einem 13 Jährigen der sich diese Mail soweit ich weis nur für den Account angeschafft, keine Ahnung warum er sich da nix aufgeschrieben hat. Rechnung ist noch da, die von den anderen games die er unter diesem Account noch hatte sind glaube ich auch noch da. Ist halt Schwierig aus der ferne da zu vermitteln, da ich beim Studieren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch eigentlich ganz gut. Schreib doch mit/für deinem/n Bruder lieber eine Supportmail, erwähnt dass sowohl die Dvd-Hüllen (sofern Retail gekauft wurde), die Keys und die Rechnung(en)/ Kassenbons vorliegen (und auf Verlangen herausgegeben werden können) und schildert die Situation.
Wenn EA die Keys nicht lösen kann, dann sollen sie halt die registrierte Mailadresse nennen; resetten des Originpassworts könnt ihr ja wieder, wenn ihr Zugriff auf die Mailadresse habt.

Per Mail ist's halt für beide Seiten einfacher und: ihr erhaltet schriftliche Aussagen von EA. Ans Telefongewäsch mit Callcentern kann sich nach 5min. niemand mehr erinnern, am anderen Leitungsende sitzen immer die ärmsten Schweine, ohne Befugnisse.

Drück' euch die Daumen!
 
oder den live chat support nutzten.

und sollte der echte name im account eingetragen sein sollte mit perso und rechnung sicher was machbar sein. nicht unbedingt vom account lösen aber zumindest account daten, mailwechsel oder sonst was.
 
Einfach per Mail an den Support herantreten und im Anhang ein (erkennbares!) Foto/Scan von der Hülle und dem Code einsenden - am besten unter Angabe der damaligen Email-Adresse mit der Erwähnung, dass er auf die nicht mehr zugreifen kann.
Wer freundlich fragt und das Ticket entsprechend gut mit Informationen füllt hat wesentlich bessere Aussichten auf Erfolg!
 
@kluger Ratschlag, aber wie immer gilt: Startposting lesen, nicht nur die Überschrift
[...] damalige E-Mail weis er auch nicht mehr. [...]

So ohne alles ist es natürlich nicht einfach.
Wenn ihr die Rechnung (auf Namen?) habt, kommst du eventuell mit Ausweiskopie weiter?!
 
Hab mein Windows neu installiert, Origin liegt auf einer anderen Partition und wurde daher nicht verändert. Bei Steam starte ich einfach und es funktioniert alles, dass es bei Origin nicht klappt war zu erwarten. Muss ich irgendwas einstellen? Das Problem dürfte sein dass die Registry einträge für die Games nicht mehr da sind. Den Ordner in den Origin Settings hab ich schon so eingestellt dass er die Games auf der anderen Partition sucht. Gibts eine möglichkeit nicht nochmal alles installieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die entsprechenden Games die Reparatur auswählen.
 
Hi hab windows neu aufgesetzt origin installiert kann den haken für angemeldet bleiben nicht setzen und mich auch nicht anmelden was da los?

Gruß Stan
 
Hi hab windows neu aufgesetzt origin installiert kann den haken für angemeldet bleiben nicht setzen und mich auch nicht anmelden was da los?

Gruß Stan

Ich habe genau das gleiche Problem und ausserdem kann ich mich gar nicht erst einloggen.
Nach dem Eingeben der Logindaten springt der Client immer wieder zurück ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich wollte eigentlich BF3 noch neu installieren aber da geht gar nichts...
Diverse Neuinstallationen des Clients , RegistryClean, Administratormode nichts...
Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. einen guten Rat?
 
Hi bei mir geht es wieder ob es Zufall war weiß ich nicht.Ich habe das Notebook meiner Frau genommen Origin heruntergeladen und installiert ich konnte mich damit ganz normal anmelden.Habe nichts runtergeladen (Spiel) mich nur gewundert.So nach 1Stunde gedacht versuch es ein letztes mal bevor du den neuen Rechner zerlegst.Origin deinstalliert neu installiert ca das 10-15mal in 2Tagen und es funktioniert bin am runterladen.Zufall oder nicht weiß ich nicht.

Gruß Stan
 
Ich habe es partout nicht zum laufen gebracht und bin in meiner morgendlichen Müdigkeit auf folgenden Thread im EA Forum gestossen :

EA Forums

Mit dieser darin beschriebenen Lösung konnte ich Origin zum Laufen bringen mit dem Nachteil, dass ich jetzt jedes mal wenn ich Origin starten will vorher das Netzwerkkabel ziehen muss, damit die Updatemeldung nicht erscheint...
Naja das sollte eh nur einmal am Tag passieren, also was solls.
Mal schauen wann es das nächste Update gibt und ob das Problem damit behoben ist.
 
Wie ich gerade feststellen musste, kann man auf dieser missratenen Plattform nicht einmal seine Email-Adresse selbstständig ändern. :rolleyes:
Da habe ich doch schon direkt keine Lust mehr, Battlefield 4 vorzubestellen. Gut gemacht, EA.
 
Habe zurzeit echt beschissene Probleme mit Gayrigin.
Habe mir vom Humble Bundle BF3, Sims3 usw. gekauft. Alles so weit, so gut. Nur ladet dieses BEHINDERTE DRECKSPROGRAMM nichts herunter. (Win7 Pro SP1 64bit)
Programm startet mit Administratorenrechten, in Win Vista bzw. Win7 Kompatibilität oder sonst wie. Ist egal, so ziemlich alles durchgetestet in sämtlichen Kombinationen. Das Programm startet, es fängt an zu laden für 3-5 Min und hört dann auf zu laden. Im Info Fenster steht der ehemlaige Speed usw. und nix tut sich für die nächsten Stunden, bis man das Programm neustartet. Dann fängt es von vorne an.
Programm wurde bereits 3x neu Installiert (1x einfach so. Nix. Beim 2. und 3. mal komplett, nachdem ich beim 1. mal bemerkt hab, dass es einige Infos usw. dalässt. Also Registry, die ganzen Daten usw. Manuell entfernt bei jeder Neuinstallation.)
Firewall und Anti Viren Programm kann es eig. nicht sein. Win FireWall und AntiViren Prog FW so eingestellt, dass das Programm Netz kriegt (Ist ja klar, sonst würde es weder in Store, noch Anmeldung, noch überhaupt anfangen zu laden, was es ja für ne Zeit tut). Zudem natürlich die gesamten Origin Ordner werdne nicht vom AV Gescannt bzw. die ganzen .exe Dateien, die ich finden konnte von Origin, in Ausnahme gesetzt (Keine Netzwerktraffickontrolle, keine Kontrolle was Programm bzw. Unterprograme machen usw.). Das Problem taucht aber auch weiterhin auf, wenn ich die Win FW ausmache bzw. das AV Prog ausschalte... Bis auf das es Laden aufhört Funktioniert Origin eig. weiter. Einige Settings rumgespielt wie AN/AUS gemacht usw. Keine Abhilfe, gleiches Phänomen seit das HB am 14. (?) angefangen hat. Auf Beta auch mal geupdated, keine Abhilfe...
Im Netz finde ich eig. nur von ca. Ende 2011 bis spätestens Anfang 2012 Einträge als der Dreck rauskam, bringen aber keine Abhilfe.
Das Problem tauchte btw. nicht von Anfang an auf. Am 1. Abend als ich die Spiele reinhaute in meinen Acc ladete er von BF3 problemlos gut 5GB am Stück, von Sims3 2GB und eins der Add Ons Komplett, das 2. nur zum Teil. Dann tauchte das Problem auf und seit dem geht nichts mehr. Auf einem anderen PC Installieren zweckfrei, da ich es auf dem hier bräuchte (Reiner Zocker PC. Arbeitsrechner zocke ich 1. nie und 2. Installiere ich den Müll/Spyware/Virus/usw. dort nicht)

Kennt einer dieses Problem? Will endlich meine gekauften Spiele zocken und nicht alle 5 min Neustarten, damit er 100 MB ladet (Ich weiß nicht, wieviel er in der Zeit immer ladet, nur so als Beispielwert!). Ist bisschen Doof bei 20 GB + die anderen Spiele.... -.-
PS: Ich weiß nicht ob der Fehler damit zusammenhängt, aber wenn ich z. B. irgendeinen Download pausiere, kann ich ihn erst wieder Fortfahren, wenn ich das Programm neustarte. (Knopf 4 ever Grau hinterlegt sonst.)
Falls es übrigends noch weiterhilft: Habe zurzeit 3 Downloads aktiv. 2 Pauseiere ich, Starte Origin neu (Damit ich diese dann Fortsetzen könnte) und lasse den 3. solange nach dem Neustart laden, bis er nach diesen ca. 3-5min aufhört. Danach kann ich ja die 2 anderen wieder Fortfahren drücken. Origin meldet im DL Fenster dann nur "Wird Fortgesetzt" und nix passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme mit Download und nicht irgendwss aktivieren. Klappte bei mir prima. 3 Freunde die das HB auch kauften konnten bF3 usw. Problemlos downloaden mit teils Full Speed und keinen Abbrüchen....
Lies halt anstatt Müll zu posten was nix mit meinem Prob zu ruhen hat -.- Ist viel Text, ja... aber wenn man es net gelesen hat nix Posten
 
BF3 lädt bei mir ohne Probleme, Sims dafür keine Stunde bis zur nächsten Fehlermeldung, meistens max. 30 Minuten bis ohne einen Neustart gar nichts mehr geht. Ich hätte gedacht Origin könnte sogar noch brauchbar werden aber da ist Steam dann doch klar im Vorteil.
 
@Olaf16
Origin selbst hat wohl auch so seit ein paar Tagen Probleme, das Humble Bundle tut sein übriges dazu. Die Aktivierung (auch wenn sie bei dir funktioniert hat) ist nur ein Teil dessen, die Downloadprobleme können auch daher rühren.

EA Forums
EA Forums
EA Forums
EA Forums

Mehr Threads hier: Bugs and Issues : EA Forums
 
Klasse.... Und ich soll wieder einer der wenigen Glücklichen sein, bei dem alles klappt nur das wichtigste darauf nicht, der Download? :fresse: Bei mir kommt btw. halt keine Fehlermeldung, hört einfach auf :d
FU EA...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Origin mal wieder.
Ging bis jetzt immer noch nicht, aber seit 2h habe ich ein anderes Problem. Falls ich überhaupt reinkomme (Hängt manchmal ewig in dem Log-In Teil) meldet er inzwischen sogar, dass es einen Download Fehler gab (Aber auch nicht immer, bisher nur 2x nach irgendwie 10 Restarts...)
Und zurzeit hängt er im Offline-Modus und will auch nicht besonders in Online-Modus wechseln. Liegt das an mir oder ist generell was mit den dreckigen scheiß EA Servern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh