[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Battlefield 1942 Problem (Origin)

Hallo, ich habe mir gerade Battlefield 1942 über Origin heruntergeladen.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich drück also auf Spielen, er lädt kurz (Sanduhr) und beendet sich danach wieder.
Was soll ich tun?
(PC Daten kann ich auf Wunsch posten, wenn falsch, dann bitte verschieben)
Ich bedanke mich schon mal für Antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da rechte mausTaste -> reparieren ?! Bei dem Game in origin?!
Ansonsten schau dir die Ereignisanzeige von windows an, vieleicht stehn da irgendwelche Errors bzgl. Game start...

Reparatur hat nichts gebracht, in der Ereignissanzeige steht auch nur, dass nach einer lösung gesucht wird.
Aber ich habe dass auch mal gegoogelt, das Problem scheinen mehrere zu haben.
Komisch auch, dass ich es erst seit dem Origin Store Update herunterladen konnte, vorher kam immer die Meldung, dass ich nicht die Vorraussetzungen erfülle :d

Hab grade mal auf der Verknüpfung von Battlefield 1942 Behandeln von Kompatibilitätsproblemen angeklickt und dann auf Empfohlene Einstellungen testen, jetzt sagt er mir "Missing required file ssleay32.dll"
Was heisst das?

du verwechseltst was mit der Erignis anzeige ich meine die unter Verwaltung/Ereignisanzeige dort windows -> Applikationen, da muss doch ein Fehler code stehn wenn application crashed...

Ok, dass hier?
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: PCA2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: BF1942.exe
P2: 0.0.0.0
P3: BF1942.exe
P4: unknown
P5: unknown
P6: 200
P7: -1
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\{e2e7e265-1e82-4aec-b926-76ac7dee5e61}\appcompat.txt
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\TabFA77.tmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol:

Also früher hat es geholfen die BF Daten im Anwendungsdaten Verzeichnis zu löschen (zu win2k winxp zeiten). LÖsch mal im AppData verzeichnis deines Users alles was mit bf1942 zu tun hat

Soweit ich gesehen habe, war im Appdata ordner nichts, dass war alles im Origin Games Ordner.
Habs jetzt erstmal deinstalliert, werds morgen nochmal runterladen.

Auch neu runterladen hat nichts gebracht.
Aber ist eh nicht so wichtig, wollt es sowieso bloß als Lückenfüller zocken.

In Origin kann man zu jedem seiner Spiele die Spielzeit sehen, kann es sein, dass die verbuggt ist? Bei mir steht bei einem Spiel, dass ich 550 Stunden gespielt hätte :fresse: (kann definitiv nicht sein)
Dann stehen bei BF3 264 Stunden, während Battlelog mir 350 Stunden meldet.

Bei BF3 kann es auch nicht stimmen. Da Origin nur die Zeit zählt seit es die Funktion bekommen hat, du hast also seit dem Origin Update wo das hinzugekommen ist diese 2xx Stunden BF3 gespielt.

Ich schließe mich hier mal an ...

Habe über einen Key-Shop den Produktschlüssel von Dragon Age Ultimate Edition gekauft. Habe die Schlüssel (Origin + Awakening) über Origin eingelöst, ging auch ohne Fehlermeldung.

Nur, das Game taucht nicht in der Bibliothek auf! Habe aktualisiert, Origin neu gestartet und auch deinstalliert und frisch installiert. Keine Chance :/

Mail an Support ist zwar raus, aber das kann dauern ....

Hast du dir den das eigentliche Spiel, oder nur den Premium Service gekauft?
Außerdem gibts noch ne Premium Edition mit dem Spiel und dem Service...

Problem mit Origins (Spiele weg)

Hallo,

habe ein Riesenproblem. Und zwar wollte ich mich mit meiner Origin ID (via PS3 FIFA14) anmelden. Jedoch konnte ich da nur ein neues Originkonto erstellen. Dann bin ich an den PC zurück und wollte mich bei Origin anmelden. Jedoch wollte er einfach nicht mein Passwort annhemen. Dann habe ich es geändert. Nun musste ich eine andere Origin ID auswählen bzw. eingeben. Seitdem ich die neue ID eingegeben habe sind meine ganze Spiele verschwunden. Auch meine alte ID ist nirgends ausffindbar.

Wenn ich aber bei "Passwort vergessen" meine alte ID eingebe, kommt das Passwort in mein E-Mail Fach an. So wie ich das sehe, habe ich jetzt Origin IDs. Aber ich kann nirgends meine alte auswählen. Auch kann ich meine jetzige IS nicht ändern. Wenn ich da wieder meine alte ID eingeben steht da, dass die diese ungültig.

Ich bin am verzweifeln

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

- - - Updated - - -

Anscheinend funktioniert es wieder. Es ist mir aber dennoch ein Rätsel!

Wenn ich mich mit einer alte ID anmelde -> Spiele wieder da
Wenn ich mit der neuen ID anmelde -> kein Spiel

OBWOHL es die gleiche E-Mail ist. Ich denke pro E-Mail 1 Account?

Hi
ich hatte das gleiche Problem, ruf bei der Hotline an und lass dir helfen. Bei mir gaben die sich richtig Mühe mit Rückanruf usw und alles wurde wieder hersgestellt

Wenn ich mich mit einer alte ID anmelde -> Spiele wieder da
Wenn ich mit der neuen ID anmelde -> kein Spiel

OBWOHL es die gleiche E-Mail ist. Ich denke pro E-Mail 1 Account?

Neue ID, heißt neuer Account. Logisch, dass da deine Spiele vom alten Account nicht drauf sind. Genauso, dass du die im neuen Account die ID nicht auf die alte ändern kannst, weil die ID schließlich schon existiert.

Auch wenn ich eigentlich die ganze Online Geschichte mit Origin kritisiert habe, muss ich hier ein Lob aussprechen. Ich habe gerade mit einem amerikanischen Origin Mitarbeiter gechattet und er hat mir geholfen 2 Accounts zu Einem zu verbinden. Sehr freundlich, sehr kompetent und vor allem hat es insgesamt gerade Mal 10min gedauert. Respekt. Das habe ich nicht erwartet.

btw. Kurz vorher habe ich bei der deutschen Hotline angerufen und die Wartezeit beträgt über eine Stunde.

Was kann man eigentlich tun, wenn man seine Geheimfrage vergessen hat?

Absolut nichts, ist mir nämlich auch passiert, hab dann 1 Stunde im EA Chat verbracht um das Problem zu lösen. Trotz der Tatsache das ich denen 3!!! Keys für auf dem Account registrierte Spiele samt Rechnung geschickt habe konnte der Typ nichts machen. Entweder der hatte keine Ahnung oder ich Pech. Passwort kann man Gott sei dank auch so über einen Trick noch ändern.

Ich habe jetzt auch ein Problem mit Origin:
Fifa 14 konnte ich letzte Woche Woche noch 1a spielen. Jetzt startet nur das Fifa 14 Startfenster, wo man Auflösung usw einstellen kann, wenn ich dann aber auf spielen drücke passiert gar nichts. Manchmal nach dem 100sten Mausklick kommt dann FIFA 14 funktioniert nicht mehr. Das komische meine beiden Splinter Cell Spiele bei Uplay starten auch nicht mehr. Nur noch alle Spiele die ich in Steam habe gehen einwandfrei.

Was ist da los? Fifa 14 als Admin starten bringt nix und Origin auch nicht.

Hi
Kann mir jemand sagen wie ich Origin richtig einstelle, dass er mir beim Download eines Games die Setup Files auf meine externe HDD laden lassen kann?
WIe auf dem Bild zu sehen, hab ich meine externe eingestellt, aber dort passiert gar nichts.
Hab nur eine 60GB SSD und will die Setups eben auslagern und nur auf die SSD installieren danach.

Bekommst keine Setup Files.

Scheinbar ist grad Kingdoms of Amalur als Gametime Titel vertreten, auch wenn nicht im Store offiziell angeben, habs mal geladen aber noch nicht gestartet, vllt ja am WE.

Keys gibts ja für ~5€, also sogar günstiger als im Steam Sale...

Kanns sein, dass origin grade spinnt?
bekomme es auf keinem meiner Rechner installiert.
Entweder bleibt er hängen bei "bitte warten bis origin aktuallisiert wurde" oder er bricht die installation ab mit "Fehler beim aktualisieren".
Hab den Instalelr schon mehrmals runter geladen, der will einfach nicht mehr...

Jemand ne Idee?

Zumindest jetzt geht es bei mir. Kann also den Originstarter starten und auch bei ea.de mit dem Origin Acc. einloggen...

Hallo zusammen, hoffe bin hir richtig, ich habe ein problem mit dem Bezahlen von einer Spiele Erweiterung, vieleicht hat ja auch einer dieses oder ähnliche Probleme.

Es handelt sich um Dead Space 3, ich würde gerne die Erweiterung in Origin kaufen, ich habe schon diverse sachen gekauft (also spiele erweiterungen usw).
Bezahlt habe ich es immer mit der Wirecard (fals es welche nicht kennen Virtuelle Kreditkarte) bis vor einer woche lief auch immer alles glatt.

Jetzt zum problem, wenn ich jetzt die Erweiterung kaufen möchte, geht man z.b in der Origin Bibliothek auf die Erweiterung->auf Kaufen->gipt seine Daten ein->geht auf Bestellübersicht->und geht auf Bestätigen,
dann kommt normalerweise die Bestellbestätigung (die kommt zusätzlich auch per Mail), die man auch ausdrucken kann etc. Aber seit ca 1 Woche kommt nach dem Drücken auf Bestätigen einfach die Startseite von Origin, und es passirt nix,
keine Abuchung (seitens Origin) und auch kein zugang zu der Erweiterung.

Zur weiteren info: Auf der Wirecart ist auch genug Geld drauf, was halt bei der Wirecard passirt ist folgendes: Es gipt ja bei dem Guthabenfenster von der Wirecard 3Reiter, Guthaben->Reserviert->Verfügbar,
und bei jedem erfolglosen kaufversuch bei Origin Reserviert er mir 1€, und zieht ihn mir bei Verfügbar ab. Ich hab schon bei beiden angerufen, Wirecard sagt es müss an dem Unternemen liegen also Origin->Origin sagt es könnte
eine vorübergehende Störung sein, aber genau wissen die das auch nicht.

Also die frage an euch hat jemand auch so ein Problem?, vieleicht ist es wirklich nur vorübergehnd von Origin, oder vieleicht liegt es ja doch an der Wirecard.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh