[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Noch mal hallo, hir noch mal ein Nachtrag, das problem hat sich gelöst, ich habe bei meiner Wirecartbank angerufen und gebehten noch mal zu prüfen, und die haben die karte überprüft und zurückgesetzt.
Danach konnte ich wie gehwohnt bezahlen, also das problem lag an der Wirecart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab Origin aktuell noch inkl. Sim City installiert.

Problem: Ich weiß meinen Origin-Login nicht mehr. Alle bislang ausprobierten E-Mail-/Passwort-Kombinationen funktionieren nicht.
Findet man denn irgendwo in der Ordnerstruktur einen Hinweis auf das Konto mit dem das Spiel gespielt wurde?
 
Ich hab schon alle E-Mails durchprobiert und hab auch schon zwei Origin-Kontos gefunden. Alledings findet sich dort nur BF3 und BF4 (kostenlose Session).
Nur Sim City ist bei keinem der Konten als Kauf hinterlegt.

Hm, dann muss ich mal weiter probieren.

EDIT: Ich hab auch noch EA FM 2013 installiert, der müsste über das selbe Origin-Konto aktiviert sein. Und dafür hab ich auch die Code, kann man darüber nachfragen bei EA für welches Konto das freigeschaltet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch versuchen beim Support anzurufen. Kann zwar etwas dauern wegen der Warteschlange, aber die sind eigentlich sehr hilfsbereit. Meine bessere Hälfte hatte erst vor kurzem mit denen zu tun, ich war echt erstaunt.
 
Ich versuche es erstmal über den Live-Chat. Am Telefon kam nach 3 Minuten nur noch französisch, da war ich etwas verunsichert.

Live-Chat konnte das Problem lösen :)
Und die Wartezeit lag auch eher bei 15min statt wie angegeben 55min
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheine ja nicht der einzige mit folgendem Problem zu sein:

Origin Update geladen, Login funktionierte anschließend nicht... Passwort zurückgesetzt und nun scheint mein Konto "leer" zu sein. Keine Spiele geladen, keine Freundesliste, nix.
Support gibt es ja Sonntags scheinbar nicht und über help.ea.com finde ich auch außer vorgefertigten FAQs nichts.

Kann man da heut noch irgendwas machen oder morgen erst per Origin Support?
 
Mist mein Origin Acc wurde wohl gehackt. Email wurde geändert usw. letzte Woche. Und das geile, die haben gleich versucht mit dem passwort auch noch die dazugehörige email Adresse zu übernehmen. Ich hatte laufend timeouts beim abrufen der emails. Jetzt sehe ich das Freenet nach 3 Fehlversuchen für 10min. blockt und jemand hat laut Log ständig versucht einzuloggen. Ich nehme an meine Daten wurden von mehreren Stellen "verwertet", weil so oft wie die Timeouts kamen wird ja niemand immer wieder falsches password eintippen.
 
gibt es derzeit probleme beim download per origin ?
habe meinen rechner neu aufgesetzt und wollte nun die ganzen games bei origin laden, ging auch am anfang wunderbar, plötzlich ladet origin nichts herunter ?!

1xvu98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, habe kabel deutschland ! aber es geht wieder, habe jetzt alle spiele einzeln geladen, ging ohne probleme
 
Hab mich gestern dazu gezwungen endlich mein Origin Account zurück zu holen. Mein Handy Nummer bei denen auf der Seite eingetippt und wurde innerhalb von Sekunden zurückgerufen. Alte Spielhülle von BF3 gefunden, Key zitiert, neue Sicherheitsfrage eingerichtet, Passwort geändert - alles ohne aufzulegen, auf ihre Kosten. Der meinte ja ihr Account wurde eindeutig gehackt (russische Email). Hab dann SMS Freigabe aktiviert und siehe da, eine moldawische Telefonnummer... Ich dachte erst, der Hacker würde mir wenigstens bei BF4 was freispielen, nix da... 1 Stunde gespielt. :fresse:
 
Hi Leute, kann mich nicht bei Origin einloggen. Auch ein Neustart bringt nichts. Kennt das jemand?

Origin error.jpg
 
Danke für den Tip, hab das neue Origin einfach drüber installiert, jetzt geht's wieder. Allerdings gefällt mir die neue Oberfläche nicht so gut, weil man das Fenster nicht richtig vergrößern und verkleinern kann wie man will.
 
die neue Version sieht noch bescheidener aus. Keine Angst, mir gefällt die auch überhaupt nicht.
 
Niemand mag Origin, auch nicht wenn sie Spiele verschenken. Das neue "Origin-Erlebnis" ist grauenhaft, es ruckelt und hakt. Der Fehler dass Freunde bei eigener Unsichtbarkeit keine Einladungen annehmen können besteht jetzt bald seit zwei Jahren.

Ruckelt es bei euch auch so? Es ist nicht nur unübersichtlich, sondern stürzt auch komplett ab wenn ich das Fenster zuviel bewege. Die Chatfenster im Spiel und auf dem Desktop sind nicht synchron oder verschicken Nachrichten doppelt. Dazu flackert das Bild immer wenn ich Origin öffne. Dieses Problem besteht auch nach kompletter Neuinstallation des Systems unter Windows 8.1 mit einer GTX 780 Ti.

Schonmal versucht ein Spiel im WinStore zu spielen? Im Vergleich dazu ist Origin die Offenbarung. Origin macht wenigstens was man braucht: Es läd spiele runter (ohne Abbruch und Löschen aller bisher geladenen Daten!) und man kann sie spielen ohne Probleme mit VSYNC/GSYNC/Fullscreen etc...
 
Kurze Frage zu Origin und Battlefield 1

Moin zusammen,

habe gelesen, dass man mit einem Origin Account Battlefield 1 ab dem 13. bereits für 10 Stunden spielen kann.
Die Fortschritte bleiben erhalten, falls man sich das Spiel kauft.

Nun kommen wir zur meinen 2 Fragen:

Origin ist für mich bis auf die Tatsache mit 1 Woche früher Battlefield 1 nicht Interessant.

1) Ist es möglich, dass ich mir 1 Monats Account bei Origin erstelle (4€), Battlefield 1 - 10 Stunden lang zocke, Origin Account kündige und mir Battlefield 1 von einem Laden kaufe, dass ich mein Fortschritt übernehmen kann, den ich mit dem Origin Account gemacht habe?

2) Bei Origin lade ich ja das Spiel runter, rate einfach jetzt 15-20 GB. Muss ich dann, wenn ich das Spiel normal erwerbe , das runter geladene löschen und von CD nochmals installieren oder kann ich einfach das CD Key eingeben und weiter spielen?

Vielen Dank.
 
Nutz vlt den Sammelthread, der is für sowas da...

Origin MUSST haben. Das ist einfach nur die Spielplattform, wie Battlenet, Steam, Uplay bla.. dort kannst du dir Origin Access kaufen, das kostet dich monatlich 4 euro, solange du es haben willst. Da kannst du dir dann Battlefield 1 als Trail (Demo) runterladen. 10 Stunden spielen. Das Origin Access Abo kannst du direkt wieder kündigen.

Da dein Soldat an dein Orgin Account gebunden ist bekommst du den Fortschritt den du in den 10 Stunden gemacht hast nur gutgeschrieben wenn du auf eben diesem Origin Account dann auch Battlefield 1 per Key aktivierst. Ob du diesen Key im Laden oder online kaufst ist egal, es muss einfach nur der gleiche Account sein wie von den 10 Stunden.

Ich gehe stark davon aus das du, sofern du das Game nicht deinstallierst nach dem 10 stunden spielen, nur deinen key eingeben musst und dann direkt weiter spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne origin kein bf1
 
Moin zusammen,

habe gelesen, dass man mit einem Origin Account Battlefield 1 ab dem 13. bereits für 10 Stunden spielen kann.
Die Fortschritte bleiben erhalten, falls man sich das Spiel kauft.

Nun kommen wir zur meinen 2 Fragen:

Origin ist für mich bis auf die Tatsache mit 1 Woche früher Battlefield 1 nicht Interessant.

1) Ist es möglich, dass ich mir 1 Monats Account bei Origin erstelle (4€), Battlefield 1 - 10 Stunden lang zocke, Origin Account kündige und mir Battlefield 1 von einem Laden kaufe, dass ich mein Fortschritt übernehmen kann, den ich mit dem Origin Account gemacht habe?

2) Bei Origin lade ich ja das Spiel runter, rate einfach jetzt 15-20 GB. Muss ich dann, wenn ich das Spiel normal erwerbe , das runter geladene löschen und von CD nochmals installieren oder kann ich einfach das CD Key eingeben und weiter spielen?

Vielen Dank.

Origin ist eine Online-Plattform, die kann man nicht kündigen, selbst wenn du das Game im Laden kaufst, benötigst du danach einen Origin-Account um das Game zu zocken (du musst jedoch das Origin-Programm nur starten wenn du spielen willst, den Rest der Zeit benötigst du es dann nicht, so mache ich es auch, also kein automatischer Start bei Windows-Start notwendig und gleich deaktivieren).

Also die vorgeschlagene Vorgehensweise ist dann: du installierst dir Origin/erstellst einen Account, kaufst dir für einen Monat Origin Access, kündigst es danach damit es nur 1 Monat lauft (30 Tage ab dem Zeitpunkt wo du es gekauft hast) zockst die 10h und kaufst danach die Retail-Version. Den Lizenz-Key von der Retail-Version kannst du danach bei Origin aktivieren und danach sollten deine Stats von den 10h auch übernommen werden. Nachdem die Play First Trial nur einen Teil der Maps beinhaltet kann ich nur raten aber ich denke mal du musst danach das Spiel neu installieren (von CD/Download) da es unterschiedliche Versionen sind (im besten Fall können die vorhandenen Files geupdated werden aber keine Ahnung wie es genau sein wird.)

Reicht der 298 Seiten lange Sammelthread nicht ? Da sind alle fragen beantwortet worden, sogar schon 40 mal

Nein, nein und nochmal nein.
Du musst Battlefield 1 auf Origin KAUFEN, und wenn du das als EA origin Access Kunde kaufst DANN kannst du 10 Stunden spielen vor Release. Somit hast du es dann schon und brauchst es nicht im Laden kaufen.

Du kannst "Origin nicht kündigen", Origin ist das "Steam" und auf Origin kaufst du "Origin Access" das dir 10 Stunden spielen vor dem Release ermöglicht WENN du Battlefield1 innerhalb der Access Mitgliedschaft kaufst.. Das kannst du direkt nach bestellung wieder kündigen und hast es dann einen Monat aktiv. Dann spielst du deine 10 Stunden und dann musst du wie jeder andere warten.

Das entspricht nicht der Wahrheit (und ist sogar ziemlicher Schwachsinn) - man kann als Origin Access Kunde die Play First Trial einfach so spielen ohne das Spiel zu besitzen, ansonsten würde Origin Access keinen Sinn ergeben. Außerdem scheint er relativ neu zu sein mit 4 Beiträgen und seinem Eintrittsdatum und nen Sammelthread mit 298 Seiten durchzulesen ist auch nicht immer das lustigste und vielleicht kennt er sich auch noch nicht so gut aus im Forum wo alle Infos zu finden sind, abgesehen davon das du ihm auch noch ziemlichen Schwachsinn erzählen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin ist eine Online-Plattform, die kann man nicht kündigen, selbst wenn du das Game im Laden kaufst, benötigst du danach einen Origin-Account um das Game zu zocken (du musst jedoch das Origin-Programm nur starten wenn du spielen willst, den Rest der Zeit benötigst du es dann nicht, so mache ich es auch, also kein automatischer Start bei Windows-Start notwendig und gleich deaktivieren).

Also die vorgeschlagene Vorgehensweise ist dann: du installierst dir Origin/erstellst einen Account, kaufst dir für einen Monat Origin Access, kündigst es danach damit es nur 1 Monat lauft (30 Tage ab dem Zeitpunkt wo du es gekauft hast) zockst die 10h und kaufst danach die Retail-Version. Den Lizenz-Key von der Retail-Version kannst du danach bei Origin aktivieren und danach sollten deine Stats von den 10h auch übernommen werden. Nachdem die Play First Trial nur einen Teil der Maps beinhaltet kann ich nur raten aber ich denke mal du musst danach das Spiel neu installieren (von CD/Download) da es unterschiedliche Versionen sind (im besten Fall können die vorhandenen Files geupdated werden aber keine Ahnung wie es genau sein wird.)



Das entspricht nicht der Wahrheit (und ist sogar ziemlicher Schwachsinn) - man kann als Origin Access Kunde die Play First Trial einfach so spielen ohne das Spiel zu besitzen, ansonsten würde Origin Access keinen Sinn ergeben. Außerdem scheint er relativ neu zu sein mit 4 Beiträgen und seinem Eintrittsdatum und nen Sammelthread mit 298 Seiten durchzulesen ist auch nicht immer das lustigste und vielleicht kennt er sich auch noch nicht so gut aus im Forum wo alle Infos zu finden sind, abgesehen davon das du ihm auch noch ziemlichen Schwachsinn erzählen wolltest.

Vielen Dank für die nette Antwort Martin7.
Wie wirst du es machen ?

ThaThunder, die 290 Seiten sind sicher ausreichend, wenn man es finden könnte. Habe die sufu bereits benutzt und nichts gefunden. Hätte damit nicht gerechnet , dass es jemanden so an die Psyche geht und aggressiv wird. Wäre netter gewesen , wenn du lieber garnicht antwortest als patzig zu sein. Schließlich ist es ja hier eine kostenlose Plattform, wo User User helfen können. Es zwingt dich keiner zu antworten.
Nichtsdestotrotz ist deine editierte Nachricht dann wiederum hilfreich und Danke.
 
Hi,

Kein Thema :) - ich hab mir zuerst Origin Access gekauft für 1 Monat damit ich dann beim Kauf von Bf1 in Origin die 10% Rabatt bekomme. (Fragwürdige) Alternativen via VPN, Key-Seiten gibt´s natürlich auch aber schätze mal du willst einfach nur die Boxed-Version haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich bis vor kurzem Spiele nur auf der Konsole gespielt. Auch BF.
Habe jetzt mal ein Monat Origin Access gemacht und lade gerade BF4 zum üben runter :)
Danach spiele ich die 10 Stunden BF1 und denke so 20.10 bekomme ich mein BF1 von Amazon.
Das Spiel von Amazon ist mein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin nämlich. Kann ihr natürlich auch sageb, dass Sie es stornieren soll und über Origin zahlen soll aber hat es für mich einen Vorteil bis auf, dass ich das Spiel nicht als DVD hab und falls meinem Rechner mal was passiert, ich alles nochmals runter laden muss?
 
Naja das hängt immer von deiner Internet-Leitung ab wie schnell diese ist und von deinem Speicherplatz am PC. Ich hab logischerweise immer nur die Spiele installiert die ich gerade zocke, den Rest de-installiere ich immer um Platz zu schaffen und kann diese immer wieder runterladen wenn ich Lust drauf hab (hab 80 Mbit/s). Welche Version habt ihr auf Amazon bestellt? Wenn es die Standard-Version ist dann passt das eh gut sofern du es am 20.10 bekommst da bei der Standard kein Vorabzugang dabei ist (Release dann am 21.10 für alle). Zusätzlich denke ich ist es für deine Freundin vielleicht auch "schöner" dir ein richtiges Geschenk überreichen zu können anstatt nur eine Rechnung zu bezahlen (Geschmackssache) :). D.h. du hättest 1 oder 2 Vorteile wenn du es digital kaufst (ca. 5€ Ersparnis durch Access & ggf. bei der Deluxe Edition Zugang ab 18.10).

Edit: Zwecks Origin Access - hast du das Abo gleich wieder gekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Origin habe ich direkt gekündigt. Zocke jetzt Battlefield 4 bis zum 13.10
dann die 10 Stunden BF1 und dann warten bis endlich release ist :)
 
Das neue Origin ist einfach nur Dreck. Dauernd stürzt bei mir der Grafiktreiber ab und zwar nur wenn es offen ist. Sogar Age Of Empires II hat dieses Problem. Der Wechsel auf eine GTX 1060 hat keinerlei Veränderungen gebracht, eher kommt es mir vor als sei es schlimmer geworden.

Da würde ich eher vermuten, dass das Problem woanders liegt... Von den letzten Nvidia-Treibern hört man von vielen Problemen. Ob es auch welche mit Origin gibt, weiß ich allerdings nicht.
Bei mir stürzt jedenfalls der Grafikkartentreiber oder Origin nicht ab (hab eine RX480).

Kann man den Chat irgendwie ausklinken so wie es vorher der Fall war?

Du kannst das komplette Chatfenster ausklinken, indem du dort oben rechts auf den Kreis mit Pfeil nach unten drückst und auf "In neuem Fenster öffnen gehst". Chats mit einzelnen Personen kannst du über den Pfeil, der schräg nach oben zeigt, in einzelnen Fenstern öffnen.
 
Vor ca. 3 Wochen über G2A bei Globaldigitalstore (mit über 30k Bewertungen) Dead Space 2 für 3€ gekauft, aktiviert und gezockt !
Seit gestern aus Origin Spielbibliothek verschwunden und nach Anfrage beim EA Kundensupport ist es angeblich ein illegaler Key ? :hmm:


Kann vorkommen. Ich kannte einen der hat so an die 2000 € an Spielen und DLCs und ihm wurde sein Account gesperrt. EA mag Keystores noch weniger als Steam. Da hilft im Zweifelsfall nur ein Anwalt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh