Tias
Wasserkocher
Da schaust Du am bestem im entsprechenden Thread.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hab hier die 2010er, damit funktioniert es.
Du wählst das Image aus, dann die Partition nicht die Komplette platte mit mbr. Dann wählst du die vorhandene Partition mit Alimente aus, bei mir steht dann auch das 127,5KB vor der Partition frei ist.
Ansonsten kann ich ja auch mal ein paar Fotos machen.
3. AHCI definitv an, da mehr Performance bei kleinen Dateizugriffen.
@4nt1: Das hängt davon ab, welche Performance-Ansprüche du hast. Wenn du auf einem 128k-Block (Intel) bzw 256k Block (diverse andere SSDs) startest, dann ist die Performance größer als ohne richtiges Alignment (zb durch die Initialisierung durch XP), das Alignment von Vista/7 ist ein vielfaches von 128/256 und daher auch nicht wirklich schlecht (und zumindest besser als die krumme Größe von XP).
Wie sich das effektiv auswirkt kann ich dir nicht sagen, wirst es vermutlich nur im Benchmark merken, Windows startet evtl um ein paar Sekunden verkürzt, mehr ists auch nicht. Und der Aspekt, dass die Schreibperformance für die SSD dann nicht optimal ist dürfte sich auch kaum auswirken - auch nach den negativsten Schätzungen dürfte deine SSD trotzdem ettliche Jahre lang leben
Übrigens: eine 160GB-SSD von Intel (Postville) veträgt ca. 15 TB an Schreibdaten, dann sind die Zellen hinüber. Soviel ist das also garnicht.
Das klingt aber nach verdammt wenig... 15 TB geteilt durch 160 GB ... Nach nur etwa 100 Schreibzyklen sollen die Zellen schon hinüber sein?? Das kann ich mir nicht vorstellen
Wo ihr diesen Fantasiewert von 15 TB her habt ist mir absolut schleierhaft, die G2 160 hat schließlich die doppelte Anzahl von beschreibbaren Zellen...