Everest2000
Semiprofi
Ist da eine Frage oder Forderung drin versteckt?
nö :P nur ein Gedanke den ich laut ausgesprochen habe. Ich nutze, immer noch Snow Leopard, weil Lion irgenwie mir nicht zusagt - Das iOS-Gedöse ist nicht mein fall, ich hatte ein iPad 1 und 2, sowie ein iPhone 4S, alles verkauft und wieder back to the roots (kein Tablet und ein normales handy). Am Anfang macht es spass aber wenn man effektiv mit Maus und Tastatur arbeiten möchte stören mich div Dinge. Löschen oider sowas geht irgenwie nicht.
Schön wenn man bei der Installation auswählen könnte, was man ahben will und nicht z.B.:
kein Appstore
iCloud ja
kein iMessage
kein Gamecenter
Notice ja
usw usw usw.
Wäre doch ein tolles System, so kann jeder User sein OS installieren wie er es mag .
EDI:T
Bei Windows 7 bzw bei Snow Leopard bin ich hingegangen und habe alles überflüssige gelöscht, mit div Tricks aus der Unix Welt geht es sogar, das man den App-Store sogar löschen kann *G*.
Auf meinem MacBook Pro Late 2008 habe ich nicht mal eine GUI mehr, Windowmanager ala xmonad druff und fertig ist die Laube.
Ein Bekannter hat es sogar auf einem Imac , aktuelles Modell, gebraucht ein reines Unix drauf zu klatschen, läuft super.
Das neue OS wird für Consumer ideal aber Leute die Programmieren/Datenbanken/prof Audio und Video oder in der Medizin arbeiten, wünsche sich halt ein OS was realtiv ruhig ist . Mal sehen..was kommt eins hoffe ich: DAS Terminal MUSS bleiben, weil wenn ich das Bergtierchen nehme, dann fleigt die GUI wieder raus.
Zuletzt bearbeitet: