[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

NMS_2018_10_04_05_00_28_207.jpg

Wie ändere ich hier die Leerstellen zwischen den Werten und wie lässt man "1 V" als "1.000 V" erscheinen sodass man die Nachkommastellen erkennen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hwinfo sensor muss im hintergrund wohl rennen damit man die zusaetzlichen sachen angezeigt bekommt, wat?

Zuletzt bearbeitet:
xxx

Zuletzt bearbeitet:
Ein Servus an die Experten,

bei mir blendet es das OSD auch im Desktop Betrieb ein z.b. wenn ich den nativen Foto Viewer öffne (siehe Bild). Jemand eine Idee wie man das unterbinden kann? Ist ja eigentl. keine DirectX Anwendung die es triggern könnte?

Herzlichen Dank!

Anhänge

• 2018-11-15 22_30_49-Window.jpg
    2018-11-15 22_30_49-Window.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 353
Liegt dann aber eher an RiverTuner da müsstest du die Anwendung direkt unterbinden können.

Die .exe im Rivatuner einbinden und bei der Erkennung auf "NONE" schalten.

Super Tutorial, hab nun auch ein schickes Overlay - thx!!

Zuletzt bearbeitet:
perfekt HisN! Danke Dir!
so naheliegend, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen habe....

Super Tut. Merci.

Mir waren noch zwei Sachen wichtig und evtl. ist es für den Einen oder Anderen hilfreich. Gruppen-Namen auch in Weiß. Schrift bei den Graphen größer. Lässt sich beides hier ändern:

Rot markierten 3-Punkte Button drücken. Erster Eintrag Colors library auf die gewünschte Farbe ändern.

osd1.JPG

Fast ganz unten den Punkt Graph text size von 50% auf 80% ändern (mehr geht wohl nicht).

osd2.JPG

Die Änderungen sind global für ALLE Graphen (Textgröße) und Texte/Ziffern (Farbe). Sieht dann so bei mir aus:

osd.JPG

Außerdem speichert AB und RTSS nichts an Konfigurationen in der Reg. Wenn man durch ist mit der Anpassung des OSD kann man diese Dateien sichern für ein Backup (oder gleich die kompletten Ordner):

osd3.JPG

osd4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke mda31 vor allem für den Hinweis wie man die Settings speichert. :)

Ich hab das Problem, das das RTSS Overlay im Vector oder Raster 3D Modus im Spiel nicht angezeigt wird. Stelle ich das RTSS Oberlay auf 22D um, kann es ohne Probleme angezeigt werden. Ich glaub ich hab schon alles was Google dazu ausspuckt ausprobiert, aber keine Lösung dafür gefunden.

AB ist die aktuellste 4.6.0 Beta 9 und der RTSS ist die aktuellste 7.2.0. Egal in welchem Spiel und egal ob unter DX11 oder DX12, der "Fehler" tritt immer auf. Sobald er nur 2D darstellen muss vom Overlay funktioniert alles.

Habe AB und RTSS auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Brachte aber keine Besserung.

Vielleicht fällt euch ja noch eine Lösung dafür ein. Langsam verzweifle ich daran.

Same here...
Ich hatte es anfangs auf die Asus Bloatware auf dem Laptop geschoben, das war aber schnell widerlegt.
Der einzige Zusammenhang wäre noch der WIN10 Oktober Patch, aber das müsste dann ja weitreichender bekannt sein.
Also leider...keine Lösung. Da es mit dem 2D Modus allerdings läuft, ist mir das mittlerweile auch egal.

Same here...
Ich hatte es anfangs auf die Asus Bloatware auf dem Laptop geschoben, das war aber schnell widerlegt.
Der einzige Zusammenhang wäre noch der WIN10 Oktober Patch, aber das müsste dann ja weitreichender bekannt sein.
Also leider...keine Lösung. Da es mit dem 2D Modus allerdings läuft, ist mir das mittlerweile auch egal.

Irgendeine Scheiss Software muss es ja sein, das das Overlay überlagert. Jedoch hab ich echt keinen Bock alle installierten Zusatzprogramme jetzt runterzuwerfen und zu schauen was es ist. Vielleicht packt mich heute Abend mal der Tatendrang und ich deinstalliere ein Zusatzprogramm nach dem anderen um rauszufinden wer das Overlay blockiert.

Ich hatte es auch mit einem "nackten" System probiert, brachte nix. Kannst ja mal berichten, falls Du eine Lösung gefunden hast :)

...

Ho zusammen.

Ich hab im RTSS OSD da auf der linken Seite im Spiel nen vertikalen, flackernden Balken, ca. knapp einen cm breit.

Hab schon überall geschaut, finde aber nix aussagekräftiges dazu in den Einstellungen.

Wie krieg ich das Ding weg. (Gsync ist deaktiviert).

...

Hab's gefunden > Frame Color Indicator war aktiviert.

...

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht von alleine passiert^^
Aber cool, wieder was gelernt.

schaut das OSD bei sonst wem seit dem letzten beta 10 update total scrambled aus?

Capture.PNG

Jupp, bei mir auch :-)

Alter ... das ist gewollt. Du darfst Dir jetzt im Modern Web Style für jedenen einzelnen Wert das ganz selbst Zusammenklicken. Was für ne Mega-Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch wer das problem, dass mit jedem neustart sämtliche OSD settings die man ändert wieder verworfen sind?

geht mir tierisch auf die eier. hab das schon ewig, aber durch das neue update ist alles total cramped. keine lust jedes mal alles neu einzustellen, damits dann beim nächsten neustart wieder verworfen wird :| keine ahnung woran das liegt

Speicherst du die Profile auch richtig ab?

Das OSD wird einem Profil zugeordnet, wenn Du ein anderes Profil im Autostart hast, als in dem Du arbeitest könnte das vorkommen.
Auch wenn der AB keinen Zugriff auf seinen eigenen Ordner hat (Rechte). Das umgeht man am einfachsten, wenn man ihn nicht in C:\ ablegt.

vielen dank. war mir nicht klar, dass ich die changes der osd settings auch auf das profil speichern muss

Würde mir gerne das PT (GPU Power) in Current/Max/AVG anzeigen lassen. Einzeln exportiert kriegt man die Spalten aber nicht aus HWInfo, so dass man sie im AB setzen kann, oder?

ne, nur den Ist-Wert aus HWiNFO.

Ach schade. Dachte das ginge irgendwie über Umwege.

Du kannst dir von HWiNFO den Min, Max oder Avg Wert aber ins OSD einblenden und den Ist-Wert vom Afterburner. Kannst dir aber nicht Min/Max/Avg anzeigen lassen meine ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh