so ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen meinem NT sein neues Zuhause zu zeigen, dafür kann ich jetzt wunderbar mein "altes" XP von der Samsung F1 Booten. Das erstellen des Images von meinem laufendem XP mit Acronis und das aufspielen auf die Samsung ging ja noch recht flott, allerdings war die Partition dann genauso groß wie die von meinen zwei Raptors im Raid0. Die suche nach einem Kostenlosen Tool um System-Partitionen zu vergrößern oder zusammen zu legen hat die meiste Zeit verschlungen.
Dafür läuft jetzt alles erstmal schön reibungslos. Das geräuschnivau der beiden neuen Platen ist wirklich super, um mal einen reine Subjektiven Vergliech meinerseits zu ziehen:
Meine beiden Raptors im Raid0 in ihren
Smart Drive 2002 Boxen entsprechen zum Veergleich 100%
die einzelnen Samsung HE322HJ 320 GB ohne dämmung in einem 5 1/4" Schacht => 25%
dabei ist zu bedenken das die Möglichkeiten der Geräuschreduktion der Raptors nahezu erschöpft sind. Das wass ich jetzt noch von den beiden höhre sind diese Tiefen klackernden Zugriffsgeräusche.
Mal sehen wie leise die Samsung im Silentstar wird, hoffentlich kommt der bald.
was mir Gestern allerdings bei der Samsung aufgefallen ist, die hat beim ausschalten des Rechners immer ein deutlich hörbares klicken/fiepen geräusch gemacht, so wie es
hier beschrieben wird (post 1696). ist das wirklich normal? das kling nicht sehr Gesund. lohn es sich die palte zu recklamieren?
Und die Temperatur der Samsung konnt ich gestern mit Everrest auch nicht auslesen, komisch mal schaun ob es eine neue Version gibt.