[Projekt] Oshii´s Silent Wakü Projekt (Finish)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WDs haben wir in der Firma ca. 350 Stück im Einsatz und keine Probleme, sind allerdings auch alles Raid-Edition Platten ;)
Andere Versionen kaufe ich auch nicht.

Der D-Teck-FuZion ist schon ein verdammt gute Kühler aus der Oberliga, aber auch entsprechend teuer, die anderen beiden sind in test schon recht nah am D-Tek-FuZion rangekommen. und ich denke die leistung ist für mich ausreichend. Im Moment favorisiere ich auch den OCZ

Die Aquastream Xt wäre mein Favorit oder eben die Laing. Diese kann man mit dem T-Balancer steuern.
Bei Aquastream XT schreckt mich eigentlich nur der Preis ab, aber das werd ich mir wohl einfach mal leisten

Meinst du nicht das das NT überdimensioniert ist?
jaja ich weis das es überdemensioniert ist, aber wenn ich mir schon ein neues NT kaufe dann sollte es mich auch für enventuelle spinnerrein in der Zukunft reichen. aber ich werd nochmal drüber nachdenken.

Nachdem mir 6 von den Samsung abgeraucht sind, würde ich nur noch Wd kaufen
:hmm: und ich dacht die hätten das problem mitlerweile in den Griff bekommen, na dann ein anderer Vorschlag:
System: Western Digital WD1600AAJS 160 GB
Storage:Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Damit du Vorrat hast: 6 m. ;)
ok, danke

Arctic Coling MMX-2 ist sehr gut.
gibts da noch ne gute Alternative, die gibts weder bei Aquatuning noch bei A-C?

Ansonsten hab ich nix wichtiges Vergessen?

gibts da noch ne gute Alternative, die gibts weder bei Aquatuning noch bei A-C?
Mein Fehler. ;)

:hmm: und ich dacht die hätten das problem mitlerweile in den Griff bekommen, na dann ein anderer Vorschlag:
System: Western Digital WD1600AAJS 160 GB
Storage:Western Digital WD6400AAKS 640 GB
als Systemplatte eine 320gb RE2 HDd und als Storarge eine Green Power Raid Edition 2 mit 5 Jahren Garantie.

MIt den Raid Editions habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.

[Ansonsten hab ich nix wichtiges Vergessen?
CPC Kupplungen hast du?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3429_Arctic-W-rmeleitpaste-MX-2-Tube-4g.html

solltest wirklich das board unter wasser setzen wollen hab ich hier noch den mips für die NB und nen A8N mips für die SB (würde dann mit hochkanten anschlüssen auf dem board sitzen.

solltest die haben wollen kann ich se dir für nen sehr günstigen preis abgeben. liegen hier sonst eh nur noch rum. ich mein im markplatz gabs noch meherere angebote vielleicht findest auch das set komplett. neu würd ichs nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier insgesamt 6 verschieden Samsung Platten (2x 1TB, 1x 500GB, 1x 320GB, 1x250 GB, 1x160GB) nahezu im Dauereinsatz. In den letzten 5 Jahren ist mir nur eine Platte kaputt geggangen und die war mittlerweile asbach (eine zweite 160er). Die letzte die mir davor abgeschmiert ist war eine IBM/Hitachi. Ich kann dir nur zu Samsung raten. Aber ich denke jetzt hast du durch eine weitere persönliche Meinung nur noch mehr Probleme deine Entscheidung zu treffen.

Gruß

also ich kann plonk nur zustimmen :) nur dsas bei mir noch nie ne samsung kaputt gegangen ist ^^ und dass die trotz sehr guter Leistung sehr leise sind müsste sich ja mittlerweile rumgesprochen haben ^^

jaja das alte leidige Thema mit den Festplatten. Es kann halt jede HDD in den ersten Monaten ihren Geist aufgeben oder eben 7 Jahre lang durchlaufen. Mir z.b. is in den ersten 3 Wochen eine meiner Raptos hops gegangen, der Händler wollt mir das erst nicht so recht glauben.

ich werd es einfach mal mit der Samsung als Systemplatte mal riskieren und ne WD als Storage nemen. die wirklich wichtigen sachen hab ich eh verteilt gesichert

so damit der Thread hier nicht vorzeitig Staub ansetzt hier mal ein kleines update von mir.

ich bin jetzt aus der Planungsphase raus un mitten in der Shoppingphase :)

MB Kühler und die Lüftersteuerung werd ich mir gebraucht kaufen
die restliche einkaufsliste kann man hier bewundern:

picture.php

picture.php

picture.php

wie man sehen kann hab ich euren rat befolgt und das Netzteil eine nummer kleiner genommen.
die 13/10 anschlusse und der meter schwarzer Schlauch sind für das kurze stück seitenwand-radiator gedacht.

beim AGB wäre ich eher für einen EK 150er, da dieser etwas mehr Möglichkeiten bei der Anschlusswahl bietet.

Yeah die erste Lieferung ist da :banana:

ich liebe den geruch von frisch ausgepackter Neuware :cool:

ich werd mal gleich die neue Datenplatte ranhängen und mal alles rüber kopieren

Das Angebot von AT ist nun auch perfeckt, mal sehen ob das bis zum WE alles da ist

Zuletzt bearbeitet:
arg doppelpost sorry

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Hardware. :bigok:

Weniger schön ist das du die Forenregeln für Bilder nicht beachtest. Diese erlauben maximal 900*900 und 400 kb.

Doppelposts sind ebenfalls verboten.

ui :o

gleich mal ändern und vormerken für die zukunft

Zuletzt bearbeitet:
@ madz

ist zwar cool das du dich um die einhaltung der forenregeln kümmerst jedoch finde ich das du dich öfters mal im "ton" vergreifst... wozu ne abmahnung wegen dppelpost wenn sich der "schuldige" ja eh selbst drüber ärgert

@ Oshii

schöne hardware hast du da bin schon gespannt auf den rest...

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum! :wink:

Seinem Ärger hat er erst nach meiner Ermahnung Ausdruck verlieren. Also alles ok. :)

achso das is dann was anderes^^

danke für die herzliche aufnahme bin aber eigentlich schon länger anwesend hab nur leider mein pw zum alten account versemmelt

Falls du noch ne Lüftersteuerung suchst...Ich hätte noch ne Sunbeam Rheobus in Schwarz + OVP nur einmal eingebaut. Top Zustand. Bei Interesse PM ;)

@asrock_FAN: dank für das angebot, aber ich warte schon auf ein gebrauchten T-Balancer/bigNG

oh man dauert das Formatieren lange, das kann ja noch heiter werden

PS: Madz hat schon damit recht damit mich auf die Regeln hier im Forum hinzuweisen, Regeln gibt es ja schließlich nicht ohne Grund.
Mir ist gestern beim durchstöbern des Forums aufgefallen das hier einige zu große Bilder Posten die dann automatisch verkleinert werden :hmm:. es scheinen sich nicht viele Moderatoren im Wakü Bereich rumzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich heute alle Daten von meinen alten Storage Festplatten runter Kopiert hatte, hat mich auch gleich etwas das Bastelfieber gepackt.

erstmal meine zwei alten Samsung platten raus und die zwie neuen provisorisch wieder eigebaut. Ich wollt die nicht so lose im gehäuse rumliegen lassen :)

so meine neue Storge Plate neben seinem Provisoreischen neuen Kleid

Unter fertig verpackt

meine zukünftige Systemplatte (die wird grad schön formatiert), mit einer eher unpassenden halterung, aber das ändert sich ja hoffentlich bald.
Wenn die Formatierung fertig ist, spiel ich mal ein bischen mit ein paar image Programme rum, ich will die heut noch mit meinem XP Bootbar machen.

und bie der ganzen schrauberrei fällt mir doch was auf, und ich hab mich immer gewundert das mein NT so wenig Anschlüsse hat :wall: das kommt davon wenn man ein Fertigrechner kauft

Mal schaun wies heute so läuft, vieleicht bauch ich auch noch das neuen NT unten zum probeliegen mal ein.

lieder ist heut kein packet angekommen, aber die Woche ist ja noch jung

Arg und da fällt mir ein am WE kann ich gar nix machen da binn ich ja unterwegs

so ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen meinem NT sein neues Zuhause zu zeigen, dafür kann ich jetzt wunderbar mein "altes" XP von der Samsung F1 Booten. Das erstellen des Images von meinem laufendem XP mit Acronis und das aufspielen auf die Samsung ging ja noch recht flott, allerdings war die Partition dann genauso groß wie die von meinen zwei Raptors im Raid0. Die suche nach einem Kostenlosen Tool um System-Partitionen zu vergrößern oder zusammen zu legen hat die meiste Zeit verschlungen.
Dafür läuft jetzt alles erstmal schön reibungslos. Das geräuschnivau der beiden neuen Platen ist wirklich super, um mal einen reine Subjektiven Vergliech meinerseits zu ziehen:

Meine beiden Raptors im Raid0 in ihren Smart Drive 2002 Boxen entsprechen zum Veergleich 100%
die einzelnen Samsung HE322HJ 320 GB ohne dämmung in einem 5 1/4" Schacht => 25%

dabei ist zu bedenken das die Möglichkeiten der Geräuschreduktion der Raptors nahezu erschöpft sind. Das wass ich jetzt noch von den beiden höhre sind diese Tiefen klackernden Zugriffsgeräusche.

Mal sehen wie leise die Samsung im Silentstar wird, hoffentlich kommt der bald.

was mir Gestern allerdings bei der Samsung aufgefallen ist, die hat beim ausschalten des Rechners immer ein deutlich hörbares klicken/fiepen geräusch gemacht, so wie es hier beschrieben wird (post 1696). ist das wirklich normal? das kling nicht sehr Gesund. lohn es sich die palte zu recklamieren?
Und die Temperatur der Samsung konnt ich gestern mit Everrest auch nicht auslesen, komisch mal schaun ob es eine neue Version gibt.

Tatatata die Post war da

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

das Packet sammelsurium

als erstes die kleine schachtel von A-C Shop

Hier der Silentstar von Bundymaniamit ein paar Bonus Schläuchen, Very Nice :bigok:

der T-Balanzer mit Zusatztmodul von DefDan

und zumm schluss das größte Packet von Aquatuning:

hier mal fast alles auf einen Blick:

der Watercoll HK GPU-X2 ATI 4850

und zumm schluss das beste, der neue OCZ CPU Kühler mit massenhaft beigelegten Befestigungsmaterial

vom Mora und der Lüfterblende hab ich jetzt noch keine Fotos gemacht

jetzt fehlt nur noch ein Paket dann hab ich alles

:banana::bigok::banana:

Wie bei mir zu Hause. Hab den gleichen Drucker, den gleichen Monitor und den gleichen Festplattenentkoppler von Silentmaxx.
Den ich nicht so toll fand. Das Geräusch hat sich meiner Meinung nach kaum reduziert und wärmer war es der Festplatte damit auch, was aber auch an einem fehlenden Luftstrom liegen könnte, bzw. einem sehr schwachen.

Vibrationen nimmt das teil auf, Dämpfung ist nicht sooo der Bringer :) das haste aber bei den meisten anderen Boxen auch - nur der 70 € teure Smart Drive Vertreter ist da nen paar db besser.

für geräuschdämmung ist der Silentmaxx wirklich ungeeignet, aber die Smart Drives habens dagegen richtig gebracht. die haben meine Raptors um gefühlte 50% leiser gemacht

im Bastel Thread hat Ghost gefrag wieviel der Spass den gekoste hat. Das will ich euch hier natürlich nicht vorenthalten

Alles zusammen hat mich das ganze bis jetzt ca 885 € gekosstet :teufel:

also mein urlaub fällt bestimmt nich aus ;)

am Freitag ist dann auch das Letzte Paket angekommen. nun ist alles da und das Basteln kann losgehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh