Overclocking Guide - nVidia Grafikkarten [V.1.0]

Wie heiss sollte denn ne geforce 6600gt beim oc höchstens werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Gemeinde;
ich hab ne MSI GF4 4800 se und möchte da auch rumspielen(möglichst auch mit Spannung und so), ABER
NIBITOR 2.0 A hat keine Daten des Bios`s. und diese Hex_Geschichte ist für mich Bahnhof. Hat jemand einen Link mit Erklärung für Dummies?
Wäre toll
Danke
hugaduga :confused:

LeadTek WinFast A350XT THD 390/700 @ 5950U 475/950 + SoftMod zwecks Erkennung als solche... Läuft in 3D sauber,leider schon mit 81°C - der Silencer muß wohl kommen da Stock-Cooler...

Galaxy 6800GT 370/500 @ 435/1160 + SoftMod zur Ultra manchmal aus spaß...
Keine probs,Temps idle 45°/last 55°C obwohl mit ExpertTool Lüfter @ 50% sind...
Schön leise und schnell...

Habe mir nu ein Sli System gekauft mit 2 6600 gts.

Läuft Prima.
Beide Grakas von Gigabyte.

Von 500MHz Chiptakt und 1000 MHz Speichertakt auf 560 Chiptakt und 1,22 GHz Speichertakt hoch.
Läuft unter last auf 50 Grad.Bweide Grakas.

Kann auch mal auf 56 Gehen.

Gutes Ergebniss , oder ist mehr drin?
Also ich habe den Chip schon auf 590 laufen lassen , nur kommen da leichte Grafikfehler.Aber nur bei Joint Operations.

Bei Doom3 oder Far Cry nicht.

Hallo allerseits,

habe mir den Guide von Huskie2k3 durchgelesen und auch kapiert, vorallem das mit dem Graka Bios, aber ich kann in keiner Zeile was einstellen. Habe eine PNY Verto FX5900XT, muß ich da noch irgendwas freischalten oder geht das bei den 5900ern nicht?

Gruß Ramon :confused:

Leider bin ich völliger N00b in Sachen übertakten da mein MSI Board unfähig dafür ist.
Bal bekomme ich jedoch meine neuen Sachen (u.a. 6800GT Asus).
Jetzt wollt ich fragen, was ihr meint, welche Methode einfacher ist.

Also unter Windows zu OCen oder im Bios für Anfänger??

Hey Leute,

habe ein Problem beim auslesen der Biosdaten...
Meine Graka ist eine Gainward Powerpack 2200 mit einem 6800nu..
So wie`s aussieht erkennet er zwar den Hersteller, gibt aber als Modell eine 6200er an..
Zudem werden keinerlei Werte ausglesen, also bei Spalten sind leer und gesperrt.
Muss ich für diese Karte eine andere Biosversion verwenden und wenn ja woher bekomme ich die???

Ich hab mir grad mal testweise eine msi6600gt zugelegt und bin am oc´n.
Jetzt ist die Gpu (im 3D) auf 550 und der Speicher auf 1100MHZ.
Wenn ich aber den Everest auf mach werden mir diese Takte angezeigt:(seht euch mal den Screener an)

warum werden mir da nicht die OC Takte angezeigt???

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil Everest nicht den aktuellen, sondern den normalen Takt ausliest.

Weiß leider grade nicht so, wo man die aktuellen Werte einsehen kann...

cu
FuNKeR

Bei mir ist 1 mal ein frezz aufgetreten bei 3dmark vantage. danach aber nie mehr?

bei den einstelungen Gigabyte 460 GTX 800/2000/1600

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh