Overclocking-König Core 2 Duo E6300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RaverXX schrieb:
Habe testweise eine boxed 6300er hier. Läuft ohne Probleme mit FSB400. Mehr habe ich nicht getestet.
sach mal die Batch an (steht aufm Karton), fängt mit L62xxxx an :)

450FSB sollten auch ohne Probleme drin sein ;)

Chrisch schrieb:
450FSB sollten auch ohne Probleme drin sein ;)

Aber mein Speicher macht das wahrscheinlich net mit . der läuft jetzt schon 860 und nen 400er ramteiler kommt erst noch beim Biostar.

Voll der hammer 450FSB @stock core ohne probs .
Der Prozzi ist voll der hammer
Aber meine MDt`s machen das mit wundert mich ein wenig:
Der Prozzi wird nur 39grad warm mit nem AC Frezzer 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
Hallo,

hat sonst keiner das problem das der CPU E6300 über 60 Crad mit Box Kühler/Lüfter läuft?! brauche hilfe .. --.--

naja der boxed ist halt nun mal nicht das gelbe vom ei schnall dir einen sonic tower oder syntech kühler drüber damit solltest du bei richtiger montage idle um die 35-40 grad haben und unter last nicht über 50 grad kommen... :)

mekki66 schrieb:
Aber mein Speicher macht das wahrscheinlich net mit . der läuft jetzt schon 860 und nen 400er ramteiler kommt erst noch beim Biostar.

Voll der hammer 450FSB @stock core ohne probs .
Der Prozzi ist voll der hammer
Aber meine MDt`s machen das mit wundert mich ein wenig:
Der Prozzi wird nur 39grad warm mit nem AC Frezzer 7 Pro

Schön, dass die Retail auch so gut gehen :) Bei mir liegt die Grenze, wo ich mehr Saft geben muss irgendwo schwankend zwischen 450 und 460. Vielleicht macht dein Ram ja noch ein bisschen mehr mit ;)

.:GlenGrant:. schrieb:
Schön, dass die Retail auch so gut gehen :) Bei mir liegt die Grenze, wo ich mehr Saft geben muss irgendwo schwankend zwischen 450 und 460. Vielleicht macht dein Ram ja noch ein bisschen mehr mit ;)
also bei meinem sollten die 460FSB eigentlich mit std. VCore drin sein, denn bei
450FSB stelle ich die VCore im Bios auf 1.29x v und std. ist 1.325v! :love:

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
also bei meinem sollten die 460FSB eigentlich mit std. VCore drin sein, denn bei
450FSB stelle ich die VCore im Bios auf 1.29x v und std. ist 1.325v! :love:

Gruß
Chris

Jep, das sollte wohl klappen. Hast da echt nen geilen Stein erwischt :)

Habe heute nochmal alle Bios Versionen zum DS3 getestet und festgestellt, dass ich beim F4e mehr V-Core brauche, daher lass ich nun F3 drauf und evtl teste ich nächste Woche mal das Biostar. Haste deins schon?

ne, ist aber bestellt.... ;)

hmmmm

ne frage ?

lohnt sich das überhaubt sich nen e6300 zu kaufen und den fsb auf 420 zu jagen = 840mhz ddr2 speichertakt da braucht mann schweine teueren ddr2 800 ramm wäre es nicht evtl besser sich doch net lieber ein e6400 mit nem 8er mulit zu kaufen und dann für 400 fsb= 3,2gHZ laufen zu lassen? das macht auch billiger ddr677 ram mit...

nur mal so ne idee;)

kann mir bitte jemand sagen wie dual zweimal laufen lassen kann?
und mit welchem tool ich die temps auslesen kann?

Einfach in zwei Ordner und dann im Taskmanger den Kern zuteilen.

@mecki: Willkommen im Club der E6300 auf 3,15ghz! :d :bigok: :wink:

habe zwei ordner genacht und beide gestartet...aber komme nur auf 5ß% cpu last...

tm-shop24.de schrieb:
hmmmm

ne frage ?

lohnt sich das überhaubt sich nen e6300 zu kaufen und den fsb auf 420 zu jagen = 840mhz ddr2 speichertakt da braucht mann schweine teueren ddr2 800 ramm wäre es nicht evtl besser sich doch net lieber ein e6400 mit nem 8er mulit zu kaufen und dann für 400 fsb= 3,2gHZ laufen zu lassen? das macht auch billiger ddr677 ram mit...

nur mal so ne idee;)

Ab 450 machts erst richtig Spass ;) Es ist halt schön zu sehen, dass man so viel aus dem "Kleinen" rausholen kann. Ob das rentabel ist, interessiert mich dabei nicht wirklich. Dazu hat meine Hardware eh eine zu kurze Halbwertzeit.

Andererseits kann man auf vielen Boards auch MDT betreiben, womit das P/L Verhältnis bedeutend besser wird, zumal man diesen oft auf 440 ohne Spannungserhöhung betreiben kann. Das wäre dann ein 3 Ghz Allendale, und der ist doch recht leistungsstark zu einem angenehmen Preis :)

tm-shop24.de schrieb:
hmmmm

ne frage ?

nur mal so ne idee;)

Mein Mushkin PC6400 Ram macht die 450 Mhz Problemlos mit und kostet ganze 170€. Wenn ich ein günstiges 2 GB 677 Kit kaufe kostet es min. 150€, also spart man sich ganze 20€.

Ehrlich gesagt habe ich mir den E6300 gekauft weil ich im Traum nicht daran gedacht hatte das der auf Anschlag 7x450=3150 Mhz läuft! Hatte einfach nicht damit gerechnet das ich mit Lukü in Regionen jenseits von 2,8 Ghz kommen kann.

Aber jetzt den E6300 gegen den E6400 tauschen, mit dem Risiko das der nächste nichtmal 3 Ghz schafft habe ich auch keine Lust...

Ich spack ab, ich komm grade so auf 2,5Ghz.....

wir habens ja schon im OC-Thread gesagt ;) Die gehen eigentlich echt gut. Bei mir begrenzt auch nur das Board weiteres OC, Bei 485FSB is spätestens ende mit stabil

Können ja tauschen krigest meins, das kann bis 500 :fresse: nur die CPU will nicht.

so der 6300 ist geil!!!!!! 450FSB

hier mein Aquamark

hier SuperPI 1M

und nochmal Prime 1STD

und hier mal Everest Übersicht

Meiner kackt nach 2 Stunden ab :heul:

mekki66 schrieb:
so der 6300 ist geil!!!!!! 450FSB

hier mein Aquamark

hier SuperPI 1M

und nochmal Prime 1STD

und hier mal Everest Übersicht

wow nicht schlecht, und dein tforce deluxe board ist 100&% compatibel mit dem 965chipsatz? hab gelesen der so so 20 % gar nicht compatibel sein -.- (sich nicht moegen) und mit dem Ram hast du OC?

Gorden86 schrieb:
wow nicht schlecht, und dein tforce deluxe board ist 100&% compatibel mit dem 965chipsatz? hab gelesen der so so 20 % gar nicht compatibel sein -.- (sich nicht moegen) und mit dem Ram hast du OC?

jo läuft alles perfekt, das der MDT ram so gut geht hätte ich auch nicht gedacht, der mach 450\900 ohne probleme (und der hat nur 70€ gekostet:shot: ). Das Biostar Board ist der Hammer, da kann ASUS einpacken

mekki66 schrieb:
jo läuft alles perfekt, das der MDT ram so gut geht hätte ich auch nicht gedacht, der mach 450\900 ohne probleme (und der hat nur 70€ gekostet:shot: ). Das Biostar Board ist der Hammer, da kann ASUS einpacken

stimmt das jetzt, das der tforce 965 chipsatz diesen MDT ram nicht mag? TforceDelux thread gelesen..

Gorden86 schrieb:
stimmt das jetzt, das der tforce 965 chipsatz diesen MDT ram nicht mag? TforceDelux thread gelesen..

kann ich nicht sagen bei mir läuft alles ohne probleme, wenns probleme bei den anderen gibt kann man das grantiert per bios update ausbügeln

Die Möhre willl nicht so wie ich will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh