Overclocking-König Core 2 Duo E6300

Der ist nur Benchstabel, wenn ich prime anreiße kackt er ab weil er zu heiß wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend einer ne Idee was jetzt stimmt?

mekki66 schrieb:
Denke mal die Werte von Everest, kannst ja mal finger unter den lüfter halten , bei 80grad sollte es nicht angenehm sein, bei um die 40 lauwarm

OC unter Defaul core?! und so viel? nicht schlecht.... :d

WEiss einer die Messpunkte wo ich den Vcore nachmessen kann?

Ohh man das ja echt doof. Ein modded Board zu Hause und dann so ein Stress.
Du hattest es zwar schon oft gesagt, aber was ist wenn du mal BIos 1101 draumachst? Kann mir kaum vorstellen, dass es an der CPU liegt.

Mal wieder was neues 465FSB=3250MHZ alles stock Voltages\core
Maximale Temp 52 Grad CPU1\2

Weitere Prime Bilder folgen, Mein MDT macht jetzt 465MHz @2,2 Volt

king-of-kings schrieb:
3,2 Ghz mit standardspannung. ich glaub mein schwein pfeift. meinen glückwunsch.

dann werde ich mich auch mal um einen allendale bemühen

tja fast alle allendales schaffen diesen wert mit standat vcore.... :coolblue:

Fast alle.....-.-

3250MHz/mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.31/FSB 466/2x512 MDT-667@466\932 /4-4-4-12@2,2v/Biostar TForce P965 Deluxe\Lukü

Zuletzt bearbeitet:
@mekki

also deine cpu läuft spitzenmäßig-keine frage. aber viel mehr überrascht bin ich von der beachtlichen leistung deines speichers. ein billiger mdt-kit(ddr2-667) bringts auf 930 bei cl4 mt 2,2 Spannung.

welches stepping hat die cpu?

da passt wirklich alles. P/L fast unschlagbar. glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
king-of-kings schrieb:
@mekki

also deine cpu läuft spitzenmäßig-keine frage. aber viel mehr überrascht bin ich von der beachtlichen leistung deines speichers. ein billiger mdt-kit(ddr2-667) bringts auf 930 bei cl4 mt 2,2 Spannung.

welches stepping hat die cpu?

da passt wirklich alles. P/L fast unschlagbar. glückwunsch

Stepping ist 6 Revision B2, ja der MDT ist der Hammer keine frage , das System überrascht mich immer wieder:drool:

selbst die kompatibilität von speicher + mobo (965 chipsatz) finde ich genial. du machst mir mut ein asus p5b mit mdt ddr2 667 und e6400 bzw. 6300 zu kombinieren.

king-of-kings schrieb:
selbst die kompatibilität von speicher + mobo (965 chipsatz) finde ich genial. du machst mir mut ein asus p5b mit mdt ddr2 667 und e6400 bzw. 6300 zu kombinieren.

nimm das Biostar das fährt nen höheren FSB (da kann Asus und Gigabyte einpacken) Das ist ein Spirzenboard und für den Preis einfach nur unschlagbar.

Naja mit 3,1Ghz freezt AM3 also geht alles

Nur was nervt is das hier

1:1 kann ich grade so noch fahren, mehr mein Ram nicht mit und durch nen Teiler würde ich etwa 0,5 verlieren. Habs schon mit 435 Probiert, wo dann das hier bei rauskam, wenn ich da aber 1:1 fahren will komm ich nichtmal mehr ins Windows
icon_wink.gif

Hallo!

Ich bin neu hier und habe den thread komplett durchgelesen. Eure Ergebnisse sind echt faszinierend!

Mein System ist folgendes.

core2 duo E6300
Asus P5B (non deluxe)
Geil DDR2 2*1024 Cl 4,4,4,12

1. Warum wird bei Cpu-Z bei mir als Ram timings lediglich als 5,5,5,15 angezeigt? Wenn ich im bios auf 4,4,4,12 stelle dann startet das system nicht mehr..
Wird das evtl. mit einer neuen bios Version behoben oer mache ich was falsch?

2. im programm cpu-z wird bei mir als multiplier x6.0 angezeigt, bei euch aber 7.0 , warum?

Stimmt es, dass man mit der 0211 Version des P5b Mainboards nicht gut übertakten kann?Ich bekomme den FSB lediglich auf 330 Mhz (läuft dann bei 34° C)

Vielen Dank für eure Hilfe!

coar schrieb:
Hallo!
Ich bin neu hier und habe den thread komplett durchgelesen. Eure Ergebnisse sind echt faszinierend!
Mein System ist folgendes.
core2 duo E6300
Asus P5B (non deluxe)
Geil DDR2 2*1024 Cl 4,4,4,12
1. Warum wird bei Cpu-Z bei mir als Ram timings lediglich als 5,5,5,15
angezeigt? Wenn ich im bios auf 4,4,4,12 stelle dann startet das system nicht mehr..
Wird das evtl. mit einer neuen bios Version behoben oer mache ich was falsch?
2. im programm cpu-z wird bei mir als multiplier x6.0 angezeigt, bei euch aber 7.0 , warum?
Stimmt es, dass man mit der 0211 Version des P5b Mainboards nicht gut übertakten kann?Ich bekomme den FSB lediglich auf 330 Mhz (läuft dann bei 34° C)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Willkommen erst mal @coar, :banana: :fp

Das lieg normaleweise an dein Speedtep warum der auf Multi 6 ist bei wenig Last (sparmodus). Und bei voll Last geht er auf Multi 7.
Ist da bei Mutli kein Takt unterschied zu sehen bei dir? muesste eigentlich.
Hau mich, wenn ich mich IRRE -.-.. Hab das auch nur erklaert bekommen und besitze die teile noch bis morgen. da probls gabst.
Mit was kuehlst du?@33°

Hallo!

Danke erstmal!

Ich kühle mit nem Zalman 7000, bei normaler Taktung läuft mein system bei ca. 30° C

Hast du auch eine ahnung warum die Ram timings falsch sind und ich die auch nicht einstellen kann, da der Pc sonst abstürzt?

Den FSB bekomme ich nciht über 330

liegt das eben an den Ram und noch an der 0211 Version des P5B ?

vielen Dank!

coar schrieb:
Hallo!

Danke erstmal!

Ich kühle mit nem Zalman 7000, bei normaler Taktung läuft mein system bei ca. 30° C

Hast du auch eine ahnung warum die Ram timings falsch sind und ich die auch nicht einstellen kann, da der Pc sonst abstürzt?

Den FSB bekomme ich nciht über 330

liegt das eben an den Ram und noch an der 0211 Version des P5B ?

vielen Dank!

30° ist gut.

Sorry ich habe keine Erfahrung mit dem P5B Board.. Vllt sind andere die das haben.

Wie viel ghz hast du denn bei einen multi 6? Voltcore sink doch auch bei dir?

also bei 266 fsb habe ich bei cpu-z 1.596 stehen, im bios steht aber 1.86
bei 330 fsb -- -- -- -- -- 1.95 2.30

cpu-z wechselt bei 1.56 mhz abwechselnd zwischen 6.0 und 7.0 multiplier

die spannung beträgt bei 266 fsb 1.213 V

Bei multi 6x ist Speedstep an. Sobald du last hast springt es auf multi 7. Am besten steht im BIOS nichts auf AUTO. Versuche auch Vcore etwas weniger drauf zu geben. z.b. 1,3V.
Vergiss nicht auf Speicher mehr Saft zugeben. Am besten PCI-E & PCI auf 100 & 33 fest einstellen.

Also mein 6400er schafft die 3.2 nur mit 1.4V, allerdings dann auch die 3.3, also was solls. Danach wird mir die Coretemperatur (Coretemp von 66°C unter Doppelprime) langsam zu hoch, Alle möglichen Spannungen müssen höher geregelt werden, das auch die 3.4 Ghz laufen, aber ich glaube meine Grafikkarte ist ab 3 Ghz der Flaschenhals, denn zwischen 3 und 3.4 Ghz habe ich grade mal 6fps mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh