mekki66
Semiprofi
Hab mir auch nen 6300 geholt + Board siehe sig. Leider macht das Board bei 300MHZ FSB zu, hoffentlich bringen die ein Bios update ansonsten schmeiß ich es wieder raus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mekki66 schrieb:Hab mir auch nen 6300 geholt + Board siehe sig. Leider macht das Board bei 300MHZ FSB zu, hoffentlich bringen die ein Bios update ansonsten schmeiß ich es wieder raus.
Supermax2003 schrieb:In dem CHIP Bericht wird das Teil bei 3,1GHZ 80Grad warm! Jetzt sagt dochmal endgültig: völlig ok, oder zu warm? Denn wenn 80Grad bei dem Teil in Ordnung sind, kann ich mit nem Step 4 wohl auch auf die 80-85Grad gehn?
Und AI Booster zeigt bei 2,8GHZ 52Grad an? Das ist dann ne Messung von kurzer Entfernung, wie bei allen anderen CPUs? Dann wäre das doch zu empfehlen..... Direkte CoreTEMP kennt man doch eigentlich bei allen anderen CPUs auch nicht ^^ Bzw. man musste sie nicht kennen.....
Richtwerte von kurzer Entfernung mit max 60Grad waren doch viel angenehmer ^^
Supermax2003 schrieb:In dem CHIP Bericht wird das Teil bei 3,1GHZ 80Grad warm! Jetzt sagt dochmal endgültig: völlig ok, oder zu warm? Denn wenn 80Grad bei dem Teil in Ordnung sind, kann ich mit nem Step 4 wohl auch auf die 80-85Grad gehn?
Supermax2003 schrieb:Stimmt das, dass der Pentium 4 z.B. bei 45Grad ca. 70-80Grad im Kern hat? Der Vergleich wäre ja mal wichtig....dann wären die 70-80Grad beim Conroe kein Prob
Breeswax schrieb:Hmmm, naja, ist immer ne Frage des Geldes. Für 180 Euro ist der 6300 nicht übel, aber mit nem 6400 oder 6600 haste halt nen höheren Multi und würdest somit auch höher im Takt kommen. Ich bin auch noch derbe am überlegen ob nun 6300, 6400 oder doch 6600 ?
Und AI Booster zeigt bei 2,8GHZ 52Grad an? Das ist dann ne Messung von kurzer Entfernung, wie bei allen anderen CPUs? Dann wäre das doch zu empfehlen..... Direkte CoreTEMP kennt man doch eigentlich bei allen anderen CPUs auch nicht ^^ Bzw. man musste sie nicht kennen.....
Richtwerte von kurzer Entfernung mit max 60Grad waren doch viel angenehmer ^^
Na ja jetzt übertreibe mal nicht! Also mein X2 @2500Mhz + Radeon 1800XT hat bisher mit keinem Spiel Probleme d.h. ich spiele immer mit allen Details auf 1280x1024 und es ruckelt nichts.c64user schrieb:Zur Info, die Max. Frames interessieren hier nicht, die Min. Frames sind teilweise schon erheblich höher.
Wobei derzeit nicht die CPU den Flaschenhals darstellt sondern die Grafikkarte
c64user schrieb:Zur Info, die Max. Frames interessieren hier nicht, die Min. Frames sind teilweise schon erheblich höher.
Wobei derzeit nicht die CPU den Flaschenhals darstellt sondern die Grafikkarte
Serial2006 schrieb:Leider ist das bei mir nicht der Fall, d.h. wenn ich den Takt der 7900GX2 auf 600/700 erhöhe bringt das eigentlich gar nichts. Wenn ich dagegen den CPU Takt z.b von 2800 auf 3150Mhz anhebe habe ich eine erhebliche Steigerung der Performance, deshalb vermute ich das selbst der E6300 bei 3,15 Ghz nicht die 7900GX2 an ihre Grenzen bringt.
Unbekannter-Nr1 schrieb:Ich hatte mit einem E6600er @ 3600mhz immernochned das ende der Kartenleistung erreicht von daher
|v|4RV1N schrieb:Also Vista(Beta II) lief ja sogar auf meinem Venice mit nur 2,4GHZ relativ gut, aber was am wichtigsten sein wird, ist der Ram, da meiner bei Vista schon zu über 20% ausgelastet war.......das finde ich, wird wahrscheinlich das größte problem bei Vista sein, wenn man wenig ram hat.....jeder Dual Core sollte für Vista genug leistung mitbringen.
mfg
Marvin