Overclocking mit SN25P

derminister

Enthusiast
Hi Leute,

bekomme wohl morgen meinen SN25P und wollte ma fragen wie das mit OC aussieht bei der Kiste, rein kommt nen 3200 winni und corsair 1024 Twin XL 3200 ram sowie ne msi 6600gt.

Könnte ja mal eure resultate hier posten.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst bin NOCH nicht im besitz dieser schönen kiste!!

aber würde mal behaupten das du ihn auf 2600 Mhz bis dahin sollte der shuttle es mitmachen denn schlieslich kann man da auch ein FX55 reinpacken!! also sollte das kein problem sein!!

aber prinzipell würde mich mal interessiern was mann im bios machen kann??
Multiplikator
oder nur HyperTransportBus (wie war die blöde abkürtzung)
wäre mal ganz intereessant weil ich mir so ne kiste auch kaufen will!!!

ich hoffe das der UPS Mann gleich klingelt, dann werd ichs testen können :)

so das ding is da, sehr leise und relativ kühl, problem is das ich ein absolutes kack stepping erwischt habe beim 3200+, den bekomm ich nicht mal auf 2,2ghz primestable :(

die corsair rams scheinen aber gut zu gehen, sind TCCDs mit Brainpower PCB, werd die nachher mal auf nem DFI lanparty ultra-d testen und mit den Twinmos UTTs vergleichen und in den barebone ne andere cpu setzen.

ich hab genau den selben! ;) Ich hab ihn auf 2446 MHz gebracht :)
geht locker mit dem 3200 Winni.

Du brauchst keine andere CPU, bei manchen Winnies funktioniert Prime einfach nicht richtig, das hat nix mit der Stabilität zu tun.

das mit prime glaub ich wohl kaum, bisher hab ich das immer zum OC testen benutzt und das funzt dann auch, ausserdem hat die cpu nen beschissenes stepping(CBBID oder so) und is von 0501, die sollen kacke laufen wie ich das mitbekommen habe.

was soll ich denn deiner meinung nach sonst zum testen nehmen?

SuperPI zum Beispiel, Prime läuft bei mir auch nicht..

Nur Prime reicht nicht, aber ohne Prime geht es auch nicht.
SuperPi würde ich zusätzlich laufen lassen.

also prime geht bei mir gar nicht, kann das denn sein??? super pi muss ich mal installen, aber im prinzip reicht mir die leitung auch so

ich krieg den ja nichtmal bei 2,2 ghz real stable, egal wieviel volt ich druafhaue (über 1,55 hab ich aber nicht probiert, speicher lief sogar unter 200mhz)...

naja im 3dmark 05 schaff ich 3500, wenn die graka auf 550/1100 läuft 3900, reicht für meine zwecke völlig.

@viva:

läuft das so prime stable, wie warm wirds, und weisste was fürn stepping die cpu hat??

ALso 41° ist CPU, stable ist es mit 2433 (3800+) bei 2533 ist es nicht mehr stable, kommt bei mir allerdings vom Speicher :(
Stepping ist 045 SPIW, der ging im Tsunami Tower auf 2750 Stable :) (Lukü)

Na dann lohnt sich für mich der Umstieg auf NForce 4 nicht wirklich.
Hatte erst überlegt, wenn da bessere OC Ergebnisse kommen würden..

Nforce4 im Tower lohnt sich schon, wir reden von Shuttles Nforce4 in einem Mini PC sprich Barebone, da ist es ja wohl ok die Leistung oder nicht?

MfG

für mich wars egal, weil ich nen komplett neues sys bauen wollte, insofern eifnach das neuste vom neuen genommen :d

nun sag mal wie die oc eigenschaften sind und die temperaturen dann!!!
und wie weit kannst du dein cpu ocen???

@viva

Schau mal in meine Sig, was meinste hätt ich mir denn geholt?
Wohl nicht nen SN25P? :rolleyes:

Bessere OC bekommst auch mit dem NF4, ausserdem macht meiner mit 3000r AMD 2533 der von Haus aus nur 1800 reel Takt hat, der würde sogar noch mehr machen mit anderen Speicher :)
Dein Cpu hat reel 2200 Takt und mehr als 2600 ist wohl nicht drin.

Geht meinem Kleinen auch so, der läuft mit dm Abit 3rd eye in nem normal großen Rechner 272x Mhz bei 1,5V... :heul:

Leider aber nicht in nem Barebone, wird wohl an NT oder MB liegen...
Ist halt nix großes...

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ne Ahnung was ich aus meinem Winni 3500+ rausholen kann, und wenn, wie ich es anstellen kann?

P.S. habe noch nie übertaktet, daher absolut null peilung was ich wo hochschrauben muss oder runter.

nu, der Thread schien mir Ideal für diese Frage, wenn man sich mal die Überschrift anschaut ^^ Aber dann werde ich mal in "overclocking" schauen

Magnat84 schrieb:
SuperPI zum Beispiel, Prime läuft bei mir auch nicht..
D.h du benutzt SuperPI zum stabilitätstest?
Bei mir nervt Prime auch
2567 MHz stable und 2568 MHz auf einmal nicht (ausser mit 20% mehr Heatpipe)

Ich glaube Prime hat bei mir auch so einen bug :(

SuperPI 1M läuft auch mit 2650 noch durch (@ 1.5V)

super pi 32m sollte man schon mehrmals laufen lassen, 1m schaffste fast immer ;)

Habe nun 3200+ Venice, läuft 2800 reel ohne Probleme, aber der Lüfter dreht halt volle Pulle^^

Ich schau ob ich anderen CPU Lüfter einbauen kann

Bye

Läuft alles Prima, allerdings nun nicht mehr da die Hitze den Shuttle zu schaffen macht, :d

Viva schrieb:
Habe nun 3200+ Venice, läuft 2800 reel ohne Probleme, aber der Lüfter dreht halt volle Pulle^^

Ich schau ob ich anderen CPU Lüfter einbauen kann

Bye

Sag mal. hast den Venice einfach irgendwo bestellt oder war der pretested?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh