Overclocking QuadCore 'S' ?

galenit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
229
Hi!
Hat schon jemand einen Test gefunden wie sich die neuen 'S'-Modelle von Intel beim overclocken machen? Bringt die niedrigere Spannung viel Vorteil?

Ich gehe ja mal davon aus, dass sie in baldiger zukunft etwas von den 200% Preis der 'normalen' Pendants abrücken werden... :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee!
Die guten alten Core2Quad! Bind a bisher über den 8200S, 9400S und 9550S Gestolpert. In den shops alles so zwischen 250 und 400€ angesiedelt. Scheinen aber noch nicht lieferbar zu sein. Dachte nur, jemand hätte schonmal nen Test gelesen.
 
Diese neuen S-Steppings haben nur eine TDP von 65W und dürften den Standardtakt bei einer wesentlich geringeren Spannung schaffen.

Daher sollte mehr Potenzial zum Übertakten vorhanden sein ;)

mfg
foxxx
 
kennt sich einer mit oc bei einem q9550 aus? würd egerne wissne wa sman einstellen muss im bios

lg
 
Diese neuen S-Steppings haben nur eine TDP von 65W und dürften den Standardtakt bei einer wesentlich geringeren Spannung schaffen.

Daher sollte mehr Potenzial zum Übertakten vorhanden sein ;)

mfg
foxxx

Genau sowas wollte ich hören ... dan würde ich nämlich direkt zu sowas springen... :asthanos:
Aber mal abwarten ob die Dinger irgendwo doch noch jemand testet... :fresse:
 
Diese neuen S-Steppings haben nur eine TDP von 65W und dürften den Standardtakt bei einer wesentlich geringeren Spannung schaffen.

Daher sollte mehr Potenzial zum Übertakten vorhanden sein ;)

mfg
foxxx

Was auch nur eine der zahlreichen OC-Theorien ist, die sich in der Praxis oftmals als falsch herausstellen.

Bei den aktuellen Preisen bzw. der eh nicht vorhandenen Verfügbarkeit lohnt es sich eh nicht so ein Teil zu kaufen. Am Ende ärgert man sich in der Regel dann doch, dass die CPU nicht das "gewünschte" Potential hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh