[Sammelthread] Overlord II

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.490
frontphlj.jpg


Heyho, da es noch keinen Sammelthread für dieses phantastische Game gibt muss wohl einer her. Und hier ist er ^^
Er soll auch als Anlaufstelle für Lösungen dienen, wenn ihr mal nicht weiterkommt.




plotndn0.png


In der Fantasywelt von Overlord hat sich so einiges getan. Da der dunkle Herrscher seit über 50 Jahren, die seit dem letzten Teil vergangen sind, in der Unterwelt festsitzt, gab es niemanden, der die kleinen Schergen kommandieren konnte, niemanden, der die fetten Bauern unterjocht hat und niemanden, der dafür gesorgt hat, dass die Lebenserwartung von Schafen verschwindend gering blieb...
Kurzum: Die vom Overlord einst unterdrückte Menschheit hat sich erhoben und die Macht ergriffen. Ein vom römischen Reich inspiriertes Imperium kontrolliert nun die Welt.
Einer der ersten Schritte des Imperiums war, den dunklen Turm des Overlords einzureißen und die Magie und alle, die mit ihr zu tun haben, auszurotten.
Die überlebenden Einhörner, Oger, Schergen und Co. Flüchteten sich zum letzten Winkel der Welt –einer Region namens Nordberg.
In einem Dorf Nordbergs gebar die schwangere Mätresse schließlich den Sohn des Overlords. Er wuchs dort ganz normal heran, bis eines Tages plötzlich das Imperium vor der Tür stand und seine Auslieferung forderte. Da die Bewohner des Dorfes weniger freundlich als feige waren, zögerten sie nicht lange.
Doch plötzlich erschienen Schergen, die Junior vor seinem Schicksal erretteten. Sie brachten ihn in ihre Basis, wo er sehr schnell das Handwerk eines Overlords erlernte.

Jetzt ist er bereit, die Herrschaft an sich zu reißen, Rache für seinen Vater zu üben und das Imperium zu zerschlagen...
Quelle




hardware3hdy.png


Minimale Systemanforderungen
  • OS: Windows XP SP2 / Vista SP1
  • CPU: Pentium D mit 3,4 GHz oder entsprechender AMD-Prozessor
  • RAM: 1 GiByte
  • Grafikkarte: Geforce 6800 / Radeon X1800XT
  • HDD: 5 GiByte

Empfohlene Systemanforderungen
  • OS: Windows XP SP2 / Vista SP1
  • CPU: Intel Core 2 Duo oder Athlon 64 X2
  • RAM: 2 GiByte
  • Grafikkarte: Geforce 7900 GTX oder Radeon HD 2600 XT
  • HDD: 5 GiByte
  • Creative X-Fi




allgemein2i62.png


F: Speicherstände?
A: XP
...\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\My Games\Overlord II\...

Vista
...\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\My Games\Overlord II\...


F: Gamepad?
A: Empfohlen wird der Microsoft Xbox 360-Controller für Windows


F: Adminrechte um das Game zustarten?
A: JA!


F: SLI & Crossfire?
A: wird offiziell nicht unterstützt


F: Coop an einem Rechner?
A: Ja! Splitscreen wird unterstützt




singlegcdy.png





multiycma.png


Plünderung (Versus)
Befahrt das Meer auf der Suche nach Schätzen! Auf dieser Karte versuchen beide Overlords, so viel Gold wie möglich zu sammeln. Breche in die Schatzkammer Eures Gegners ein,, um ihm seinen bereits gesammelten Schatz abzunehmen. Wenn Ihr den anderen Overlord tötet, landet noch mehr seines Goldes in Euer Schatzkammer.

Unterwerfung (Versus)
Dieses Land ist nocht groß genug für zwei Overlords! Erobert und behaltete so viele Zonen wie möglich. Eure Schergen erhalten einen Stärkebonus, solange sie eine Zone bewachen. Teilt Ländereien auf und unterwerft!

Arena (Koop)
Überlebt so lange wie möglich in Solarius neuer Arena. die voller gefährlicher Überraschungen steckt. Die meisten sterben innerhalb von Minuten. Haltet Ihr und Euer Partner länger durch?

Invasion (Koop)
Eine Legion des Kaiserreichs hat die Kontrolle über eine Nordberger Siedlung übernommen. Schlagt geschickt z und besiegt den Diensthabenden Zenturio, um dieser Plage ein Ende zu machen.




probspfb8.png





linksthd7.png





screens5c5s.png


**Thread im Aufbau**
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game sieht sehr nett aus !
Kann man es mit DungeonKeeper vergleichen oder wie spielt es sich ?
 
Ich hatte den ersten Teil schon - Einfach nur genial wie deine Horde durchs Land zieht und alles macht was Du willst.
Die Sprüche :d
 
Habs bei Amazon vorbestellt, am Do wurde mir gesagt, die wissen nicht wanns rauskommt. Aber die haben immerhin schon die gratis Schergenfigur verschickt. Wies scheint ist das Game jetzt vorrätig und wird heut oder Mo versendet... Kanns kaum erwarten.
Wird man im MP auch übers Inet spielen können? Klar, evt. würde Hamachi gehen, aber das ist immer Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht...
Das Spiel ist anders wie Dungeon keeper in dem Sinne, dass du nur deine Schergen kontrollierst. Du kannst zwar deinen Turm ausbauen, aber Gebäude oder so werden nicht gebaut. Aber schon die 1 war genial, lohnt auf jeden Fall.
 
ich spiel es seit Freitag und find es den absoluten hammer. Es ist durch die neuen Zutaten besser als als Teil 1und der war schon super. Die Schergensprüche sind nur klasse.

Die sprüche sollte man mal sammeln:

Günther - spuck das wieder aus :lol:
 
geht bei dir Kantenglättung?
 
Wo habt ihr das schon her? Gibts das schon in den Läden? Doofes Amazon.... immerhin hab ich heut meine gratis braune Schergenfigur gekriegt :d

Wie ist das jetzt mit den Zutaten? Und was kannst du so aufrüsten, wieder Rüstung etc.? War ja im 1. Teil nicht wirklich nötig, da viel zu einfach.
 
geht bei dir Kantenglättung?

keine ahnung, werd später mal drauf achten


@Thunderhit

ich habs bei Amazon vorbestellt und es kam freitag mit der Post von Gameline.at - ich wohne allerdings in Deutschland :d
Das Spiel hat englische Packung und Anleitung, is allerdings in Deutsch
 
kann es nur bestätigen. find das spiel auch sehr nett gelungen. gute Grafik, nettes Gameplay, schneller Einstieg (learning by doing mit "live-tipps"). bisher ca 3h gespielt!
 
Definitiv, ist schon spektakulär was die aus dem ohnehin schon guten OL I noch rausgeholt haben:)

Bisl Technik : CF läuft miserabel, auf Einzel-GPU hab ich in 1920xMax. 40-60 fps bei ca 20% CPU-Last.
 
ich hatte gerade pipi im auge vor lachen xD

 
Killergeil - die Stelle,wo die Schergen das erste Mal auf Robben treffen. "Oh,der Arme Fisch" "Fellknäuel WAAAGH" :lol:
Endlich wieder ein gutes Spiel :drool:
 
das wird erst lustig wenn die das arbeitslied der 7zwerge pfeifen xD
 
geht der multiplayer eig nur zu zweit oder kann man auch mit mehreren zocken?
mfG
 
Es wird Downloadinhalte für das just veröffentlichte Action-Adventure Overlord 2 geben. Dies wurde jetzt von Creative Director Lennart Sas im Rahmen eines aktuellen Interviews verkündet.. Demnach arbeite das Team von Triumph Studios bereits an den neuen Inhalten und schon bald werde eine offizielle Ankündigung diesbezüglich geben.

Konkrete Details zum Inhalt des DLCs für Overlord 2 konnte oder wollte Lennart Sas jedoch nicht preisgeben. Zudem ist derzeit noch unbekannt, für welche Plattformen der Download geplant ist. Sobald erste Informationen vorliegen, werden wir auf GameStar.de natürlich umgehend berichten.

Quelle
 
ich hoffe mir kann jemand helfen:

das nest der grünen schergen steht VOR dem fahrstuhl - nicht drin :(
wenn ich den fahrstuhl jetzt runter fahren lasse kommen sie mit den Nest nich raus weil sie oben stehen. weiß jemand hilfe ?
 
hast du nen bild?

EDIT. sind alle magier kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was ich in dem "Schiff-Level" machen soll?

Ich hab den ersten, roten Stein an Ort und Stelle. Nen blauen hab ich aufs Schiff geladen, aber anscheinend geht es ohne Grüne an einer Stelle nicht weiter. (Indianer werfen mit vergifteten Kokosnüssen)

Oder gibts im Ödland Grüne? Da komm ich auch nicht weiter :/


P.S.: Keine Arena mehr. :-[
 
Kann mir jemand sagen, was ich in dem "Schiff-Level" machen soll?

Ich hab den ersten, roten Stein an Ort und Stelle. Nen blauen hab ich aufs Schiff geladen, aber anscheinend geht es ohne Grüne an einer Stelle nicht weiter. (Indianer werfen mit vergifteten Kokosnüssen)

Oder gibts im Ödland Grüne? Da komm ich auch nicht weiter :/


P.S.: Keine Arena mehr. :-[

Die Grünen ( :d ) gibs im Dschungel (Wo Du erst nach dieser Mission zugang hast)
Bei Dem "Schiff Level" kommt man mit den roten am besten zurecht.Die können die Indianer auf Distanz mit Feuerbällen bekämpfen.

Mein grünes Nest wollte auch erst nicht.Hab alle wieder abgezogen und nochmal hingeschickt, dann haben sie sich in Bewegung gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen bild?

EDIT. sind alle magier kaputt?

ja die sind alle kaputt, die typen mit dem blauen strahler auch. es ist nur noch ein ausrufezeichen auf der karte - das nest vorm fahrstuhl :( die dummen schergen tragen es einfach nicht in den fahrstuhl

EDIT

der fahrstuhl bleibt nach levelneustart jetzt unten und das grüne nest ist drin. jetzt hab ich nur noch ein problem - wo ist das rad um die letzte tür nach draußen auf zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Problem:
Ich habe in Nordberg mal 5 Leute getötet, danach 94 versklavt (ist ja schön das Die jetzt endlich mal arbeiten:d). Wenn ich das Dorf jetzt aber erobern will (100/100Sklaven) fehlen mir ja die paar Toten:mad:.
Muss ich jetzt zwangsläufig die Siedlung komplett ausrotten(100Tote) um die Aufgabe abzuschließen? Wär ja schade, die produzieren grad so schön.
 
nein, du musst alle 100 versklaven und/oder töten, bei dir sind es aber nur 99

also viel spass beim suchen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh