[User-Review] Overlord Tempest X270OC - 27" 2560*1440 IPS -120Hz OC

24" mit der Auflösung? Spätestens jetzt wirds interessant ^^
aber richtig interessant - fehlt bloß ein Shop in Deutschland damit man sie die ganzen formalitäten und den Zoll sparen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den mit Reaktionszeiten, InPutlag, Ghosting, Schlieren?

Die Reaktionszeit ist normal bei 6ms angegeben, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich muss mal schauen, ob ich den Test finde mit den yamakasi, dort war die Reaktionzeit auch super und vor allem hatte der Monitor keine "Auschläge" wie es leider häufig zu sehen ist.
Zum Thema InPutlag, Ghosting und Schlieren, kann ich nur so viel sagen, dass mir persönlich nichts aufgefallen ist. Ich spiele aber im Moment auch nicht mehr aktiv EPS BF3, nur noch so Xcom und WOT, also nicht wirklich der ultimative Test für Inputlag etc. :-) Ghosting und Schlieren konnte ich nur wenig feststellen, als ich den EIZO Monitor Test durchlaufen liess und dann aber nur bei der schnellsten Pixelgeschwindigkeit. Aber das ganze lief mit 60Hz. Mit 120Hz sollte es ja dann um einiges besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
InputLag sowie Reaktionszeiten liegen auf einem sehr guten Niveau - also bei den DVI-only Modellen. Bin gerade was InputLag anbelangt selber sehr sensibel (als alter Q3 und UT semi-ProGamer). Liegt in jedem Fall unter einem Frame und es ist keine Verzögerung spürbar. Ghosting ist ebenfalls kein wirkliches Problem.

Tests gibts bei playwares.com:
Review Achieva Shimian QH270-Lite
Review Yamakasi Catleap Q270 LED SE
Review Crossover 27Q LED

Die Reaktionszeiten sieht man unter "speed of response" und die sind nur unwesentlich höher als bei Geräten mit TN Paneln. Zu den 120Hz Modellen kenne ich jetzt selber kein Test, soll aber auch nochmal ein sichtbarer und spürbarer Unterschied zu 60Hz sein. Ich selber zocke auf dem Shimian Quake Live (bei immerhin 66Hz) gelegentlich und kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
InputLag sowie Reaktionszeiten liegen auf einem sehr guten Niveau - also bei den DVI-only Modellen. Bin gerade was InputLag anbelangt selber sehr sensibel (als alter Q3 und UT semi-ProGamer). Liegt in jedem Fall unter einem Frame und es ist keine Verzögerung spürbar. Ghosting ist ebenfalls kein wirkliches Problem.

Tests gibts bei playwares.com:
Review Achieva Shimian QH270-Lite
Review Yamakasi Catleap Q270 LED SE
Review Crossover 27Q LED

Die Reaktionszeiten sieht man unter "speed of response" und die sind nur unwesentlich höher als bei Geräten mit TN Paneln. Zu den 120Hz Modellen kenne ich jetzt selber kein Test, soll aber auch nochmal ein sichtbarer und spürbarer Unterschied zu 60Hz sein. Ich selber zocke auf dem Shimian Quake Live (bei immerhin 66Hz) gelegentlich und kann mich nicht beklagen.

Thx, sowas habe ich gesucht. :-) Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, einfach OC muss noch ein wenig warten, bis ich es dann richtig ausreizen will! :-)
 
@TS: Hast du noch ein paar neue Eindrücke / Erfahrungen die du uns mitteilen könntest?

Hat sonst noch jemand einen Tempest im Besitz?
 
Hab meinen x270OC seit 18.01.2013 und bin super zufrieden damit.
Tolles Bild und 100/120 Hz klappen auch ohne weiteres. Hab nur für Idle die Timings ein wenig geändert damit die GPU ihren 2d Takt fährt.
 
Kann mich dem nur anschliessen! :-) Super Bild, optisch ist es halt immer eine Geschmackssache:-)
Oc brauche ich im Moment noch ned, daher kann ich dazu nicht viel sagen*g*
 
Ich hatte meinen yamakasi vorbestellt und 3 monate gewarten bis er dann hier war weil perfekt pixel test und 120Hz :)
 
Wie gut das ich einen yamakasi habe weil der overloard sieht nicht so prall aus und in silber noch schlechter
 
Bitte WO bestellt und wieviel dafür Bezahlt.
Wie lange hast warten müssen bis der Monitor bei Dir war/ bzw. bei Dir Zuhause eintraf ?
Dank!
 
Ah schmaler und schwarz ist doch geil! Ich finde den original overloard auch Nur grau oder silber wrde mir nicht so zusagen
 
Bitte WO bestellt und wieviel dafür Bezahlt.
Wie lange hast warten müssen bis der Monitor bei Dir war/ bzw. bei Dir Zuhause eintraf ?
Dank!

Ich habe von hier bestellt: Overlord Computer | Overlord Computer und habe 529 Dollar bezahlt.
Wegen dem warten, kann ich dir nicht genau sagen, wie lange es geht. Da ich zu den 1. Bestellern gehöre und ich habe ca. 3-4 Monate gewartet glaub. Aber da lief die Produktion noch gar nicht sondern da waren sie noch auf der Komponenten Suche. Wie es im Moment läuft kann ich dir also nicht sagen:-)
 
Wohnst du in Deutschland und musstest du Zollgebühren zahlen? Wenn ja: wieviel hast du am Ende unterm Strich bezahlt?

Bist du immer noch so zufrieden wie am ersten Tag?

Ist der IPS Monitor gefühlt langsamer als der 120Hz TN Monitor den du vorher hattest?
 
Wohnst du in Deutschland und musstest du Zollgebühren zahlen? Wenn ja: wieviel hast du am Ende unterm Strich bezahlt?

Bist du immer noch so zufrieden wie am ersten Tag?

Ist der IPS Monitor gefühlt langsamer als der 120Hz TN Monitor den du vorher hattest?

Ich wohne in der Schweiz. 525 Dollar kostete er und 73 Franken musste ich für Zoll bezahlen. Ich bin immer noch so zufrieden wie am 1. Tag,
aber eben auf 120Hz hatte ich ihn noch ned, das kommt dann erst mit dem neuen Computer und einem schlauen Spiel, dass ich in Liga zocke oder so*:-)
 
Hatte bevor ich den Yamakasi gekauft habe gelesen gehab das das LG Panel bis zu 160Hz verkraftet!
@xsiyahx
Die Bildqualität ist wirklich sehr sehr gut im vergleich zu nem TN panel einfach detlich besser und bei einigen spielen ist es als würde man nen neues Spiel spielen!
Das kann ich bestätigen, TN zu IPS sind Welten. :-)

Sorry aber das entspricht bei weitem nicht der Wahrheit/Wirklichkeit.

Ein durchschnittliches TN Panel von heute, welches ordentlich kalibriert wurde, erzeugt beim subjektiven Eindruck von vorne nahezu ein gleichwertiges Bild wie das eines ebenfalls kalibrierten IPS Panels. Mit bloßem Augen sind in einfachen Anwendungen oder Spielen kaum Unterscheide zu erkennen. Erst im professionalen Bereich werden einem die Unterschiede, etwa bei der Profilierung deutlich. Davon abgesehen, das Einzige was der Heimanwender eigentlich feststellt, ist die deutlich höhere Blickwinkelstabiltät, darüberhinaus sind Äußerungen wie "IPS hat schönere" oder "bessere Farben" einfach nur falsch und zeugen eher von Unwisseneheiten und Fanboyismus ( mir ist gerade kein passender Begriff eingefallen :fresse:).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh