[Sammelthread] Overwatch

Aymo

Enthusiast

"Overwatch™ ist ein teambasierter Shooter, in dem Helden in einer vom Krieg zerrissenen Welt gegeneinander antreten" -Blizzard

"Bei Overwatch steuert ihr einen von mehreren Helden in Feuergefechten zwischen 6-köpfigen Teams. Kämpft um Zielpunkte, macht das andere Team fertig und holt euch den Sieg." - Blizzard

DER KAMPF UM DIE ZUKUNFT
Soldaten. Wissenschaftler. Abenteurer. Außenseiter.
Während einer globalen Krise wurde eine internationale Eingreiftruppe aus Helden gebildet, die der von Krieg zerrissenen Welt den Frieden wiedergeben sollte: OVERWATCH.
Overwatch beendete die Krise und half in den folgenden Jahrzehnten, den Frieden zu sichern. Es folgte ein Zeitalter der Entdeckungen und Innovationen.
Doch mit den Jahren ging der Einfluss von Overwatch zurück, bis die Organisation schließlich ganz aufgelöst wurde.
Nun verschärfen sich die Konflikte auf der ganzen Welt und Helden, neu und alt, sind erneut gefragt. Seid ihr dabei?

Cinematic-Trailer

Gameplay-Trailer

Aktuell gibt es 22 Helden

Tracer - Overwatch
Reaper - Overwatch
Widowmaker - Overwatch
Winston - Overwatch
Pharah - Overwatch
Reinhardt - Overwatch
Symmetra - Overwatch
Torbjörn - Overwatch
Bastion - Overwatch
Hanzo - Overwatch
Mercy - Overwatch
Zenyatta - Overwatch
Genji - Overwatch
McCree - Overwatch
Soldier-76 - Overwatch
Junkrat - Overwatch
Mei - Overwatch
D.VA - Overwatch
Roadhog - Overwatch
Zarya - Overwatch
Ana - Overwatch
Lucio - Overwatch

Release: 24.05.2016

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch.

League of Legends + Team Fortress 2

Blizzard hat mal wieder so eine innovative Idee gehabt, WOW.
Daraus soll nun also ein Franchise mit Kaliber eines Starcraft, Warcraft und Diablo werden.

Die großen Buden machen nur noch Müll, Kickstarter wird aus'kommerz't und es wird geportet, geportet, geportet.
Als letzte Quelle werden dann 5 bis 10 Jahre alte Konsolenspiele auf dem PC gebracht.

Armes Gamerland. Wohin geht die Reise ?

Na hoffentlich.
Ich glaubs aber nicht.
Solange die Konsoleros den Publisher den durchgekotterten Müll Jahr für Jahr abnehmen, solange wird es auf dem PC auch keine RICHTIGEN oder TOLLEN Spiele mehr geben.
Der einzige Lichtblick sind immer noch die Indis, auch wenn der Begriff mittlerweile nicht mehr so klar definiert ist, wie man eigentlich erwarten sollte.

Kurzum, ich halte Overwatch für absoluten Mist. Blizzard befindet sich bei mir seit SC2 auf dem absteigenden Ast, und jetzt ein DOTA-Shooter, ganz ehrlich, ich weiß nicht. Das sieht mir echt wie eine Verneigung für dem F2P-Genre aus.
Das Gameplay von der Blizzcon hat mich nicht beeindruckt und die Rendervideos erinnerten mich eigentlich nur an Dreamworks, Disney-Style.

Ich bin auch eher skeptisch. Hearthstone und Hots kaufe ich denen ja noch ab, aber ein Shooter? In dem Genre sind sie glaub ich fehl am Platz.

Ich denke das es was werden könnte... sowas cooles für zwischendurch, wie Hearthstone es auch ist.
Das daraus ein Franchize alla Warcraft wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Schau dir die Blizzcon-Videos an.
Overwatch soll ein eigenständiges Franchise werden, wie die anderen Sachen, die vor Activion entstanden sind.

Schau dir die Blizzcon-Videos an.
Overwatch soll ein eigenständiges Franchise werden, wie die anderen Sachen, die vor Activion entstanden sind.

Das ist mir schon klar, das es das werden "soll". Nur muss das ja auch angenommen und verkauft werden... das meinte ich eher damit ^^

Ok. Ab in die Kiste mit dem Rotz. Wir wollen was innovatives.
Eben hab ich übrigens zufällig in den Call of Duty 11 (!!!) Thread geguckt.

Sie werden von dem gestoppten Titan Projekt wohl eine ganze Menge übernommen haben. Keine Ahnung, was titan hätte werden sollen (gehe von nem mmorpg sci-fi game aus), aber die Maps wären auch als MMO sehr cool gekommen.. Das Art Design ist auch ganz schön. Ob das als eigenständige Marke großartig populär wird, wird sich zeigen. Ich finde es ganz interessant, aber vom Hocker haut es mich jetzt net.

War zuerst skeptisch, als ich die News gelesen hab. Nach denn zwei Trailern kann ich's aber kaum noch erwarten. Die Leute bei B/A wissen einfach wie man Leute auf ein Spiel heiß macht!

Glückwunsch.

Und auch damit werden sie wieder Mio verdienen. Eher schaden, dass ich auf solch eine Idee nicht komme und kein Entwickler bin ^^

- - - Updated - - -

Das sieht mir echt wie eine Verneigung für dem F2P-Genre aus.
.

Gerade im F2P Bereich werden immer höhere Einnahmen generiert. Die Leute gehen mehr Geld aus, als bei einem P2P Spiel.

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich jetzt schon ein wenig gehyped bin. (Gestern nochmal die Konferenz geguckt) Wenn die das Ganze mit einem fairen und gutem F2P-Modell verbinden, noch paar weitere Helden, 3-4 neue Maps und 1-2 weitere Spielmod reinkloppen, wird das Teil der Hammer. Dann neuer Helden-Release alle 1-2 Monate (wie bei League) und das Ding ist geritzt. Was das F2P-Modell angeht, sollten die sich auch an League halten, da hier das meiner Meinung nach beste F2P-Modell aller Zeiten angewendet wird. Egal wieviel zu zahlst, besser wirst du dadurch nicht... nur cooler ^^ (Skins, neusten Champs etc.) Auch sollte es eine Art Rangliste mit Match-Making geben, wie bei Hearthstone vielleicht. Achievement-System finde ich lame. Ich hasse Achievements :fresse:

Wen genügend Spieltiefe und Taktik gegeben ist bin ich dabei. Grad die F2P Sachen gefallen mir ganz gut, und so richtigen Schrott hat Blizz bis jetzt nicht entwickelt. Ok, nehmen wir mal D3 zum Start raus :d

wenn das f2p system fair umgesetzt wird und davon gehe ich bei Blizzard allen unkenrufen zum
trotz aus, dann kann das ihr nächstes großes ding werden! Blizz hat es immer verstanden alt
bekannte generes zu optimieren, zu verschmelzen und etwas enorm rundes und großes für die
masse daraus zu basteln!

so ein spiel wie Overwatch ist etwas für erwachsen gewordene CoD kiddies, für leute denen
TF2 zu ausgelutscht ist und DOTA spieler, die ihr genere gerne mal in einem neuen gewand
sehen würden! da ist definitiv ein markt für das spiel und dazu sieht es mMn unverkennbar
nach Blizzard aus, ohne WoW & co optisch zu kopieren!

haters gonna hate könnte man sagen...da bringt Blizz nach ~15 jahren oder mehr, mal ne neue
marke und wagt sich in ein ganz neues genere und es wird schon lange vor release schlecht
gemacht *kopfschüttel*!

ich bin jedenfalls gespannt...shooter spiele ich eh online nurnoch f2p! bin, was das genere angeht,
gelegenheitsspieler und sehe es nicht ein 100€+ für ein CoD, Battelfield oder Titanfall + DLC zu
bezahlen...da kommt ein Overwatch genau richtig!

...und sehe es nicht ein 100€+ für ein CoD, Battelfield oder Titanfall + DLC zu
bezahlen...da kommt ein Overwatch genau richtig!

Naja genau da liegt aber das Problem. Ich hab alle Blizzard Spiele mehr als genug gespielt.
Hearthstone und Heroes of the Storm machen ohne $$ zu investieren, als "hardcore" gamer
nicht besonders viel Spaß. Bei Overwatch wird es ähnlich werden. Das aktuelle Hearthstone
Kartenset zum vorbestellen, kostet 45€ :fresse:
Skins und mounts in Heroes sind auch viel zu teuer. Ein Gelegenheitsspieler kauft sowas kaum
und wenn man möglichst viel suchten will, ist WoW mit 13€ im Monat deutlich günstiger.
Diablo 3 macht in der Regel nur mit jedem neuen patch Laune, ist dann aber bald der alte Trott.
Starcraft war schon immer etwas speziell, wobei man dort wenigstens fast am günstigsten wegkommt.

Ich bin derzeit sehr skeptisch, was die neuen Blizzard Spiele angeht..

Ich hoffe auf einen Platz in den vorderen Beta Reihen :d

nen Shooter braucht meiner Meinung nach in der Regel nicht alle Naselang neue Inhalte, wenn er anständig konzipiert ist. Er lebt ja von was anderem.

wagt sich in ein ganz neues genre

Für Blizzard neu, ansonsten sind die Ansätze von Team Fortress meiner Meinung nach übernommen.

Ich freu mich in Gewissermaßen auch drauf, und werde es aufjedenfall antesten. Gibt im Moment kein MP Spiel welches mich wirklich motiviert, ich warte nun den Herbst ab und spiele Vorraussichtlich dann B&S und Overwatch.

Freu mich darauf. Könnte endlich was neues werden abseits von Grafikblendern und den Jährlichen Updates mit kaum neuerungen mit ein Jahr Support (BF/COD). Zocke aber imo eh kaum... noch nie in den letzten 15 Jahren hat mich Gamen so gelangweilt wie das Jahr 2014/2015.

kam ja auch nichts weltbewegendes raus meiner Meinung nach ^^

Gerade der Shooter bereich ist für ich nach de aussterben von ut2k4 gänzlich uninteressant geworden. Die ganzen BF und co Spiele sind einfach nüx foür mich und langweilen mich eher. Overwatch könnte in diesem Bereich für mich genau das richtige sein.

Glückwunsch.

Daraus soll nun also ein Franchise mit Kaliber eines Starcraft, Warcraft und Diablo werden.

Die großen Buden machen nur noch Müll, Kickstarter wird aus'kommerz't und es wird geportet, geportet, geportet.
Als letzte Quelle werden dann 5 bis 10 Jahre alte Konsolenspiele auf dem PC gebracht.

Armes Gamerland. Wohin geht die Reise ?

wer wird denn gleich schwarz sehen? VR ist die zukunft :)

gar kein VR ist die Zukunft...das gab's schon inden 90ern,mit dem Fazit dass es immer Kopfschmerzen verursacht :) ich will den Schrott nicht, ich will auch kein 3D.

aber son alpha/betakey für Overwatch wär gut ^^ ich hoff ich werd als Los gezogen hehe

gar kein VR ist die Zukunft...das gab's schon inden 90ern,mit dem Fazit dass es immer Kopfschmerzen verursacht :) ich will den Schrott nicht, ich will auch kein 3D.

ja da war das auch schon ausgereift....

selbst ein 3ds bringt Kopfschmerzen, oder 3D Filme im Kino. Da bist du, selbst wenn du keine Rommel hast, nachher erheblich müder, als bei einem normalen Film. ist ja auch klar da dein Hirn Bilder extremst verarbeiten muss

[...]Wie heute über den Overwatch-Reddit-Kanal und Twitter außerdem bekannt wurde, sind noch weitere bekannte Livestreamer nach Irvine eingeladen worden. Es ist also damit zu rechnen, dass die Beta in diesem Monat startet, womit auch die Bedeutung von "Fall 10th" endgültig geklärt wäre. ;)

Overwatch: Beta-Preview Livestream!

spannend wirds, bin angefixt. :fresse2:

Bin echt gespannt. Hat gestern jemand den Stream verfolgt ? war leider nicht @Home.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh