[Sammelthread] Overwatch

Bist du ernsthaft ein Mod oder ist das ein ausgedachter Titel?

wieso? weil ich mich nicht gerne dämlich anpissen lasse? oder weil ich nicht um den heissen brei rum rede?

ich bin nicht mod dieses subforums, weshalb ich hier einfach nur user bin wie alle anderen auch.
wenns nicht passt, einfach beitrag melden.

EDIT:
habe die beiden ausdrücke rausgenommen.
sind halt umgangssprächlich gebräuchlich, aber wusste echt nicht was ein Spastiker ist... insofern Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich habe anbei mal zwei Gameplay-Videos hochgeladen und würde mich über Tipps freuen, was ich verbessern könnte. Ich spiele meistens Ashe, beim ersten Video habe ich aber geflext, da die Team-Comps nicht optimal waren. Da ich wenig Erfahrung mit Ana habe, war mein Gameplay natürlich nicht so toll. Dennoch freue ich mich über Tipps, was ich hätte besser machen können.

Overwatch Sunday Gold Match #3 - YouTube

Im zweiten Video spiele ich Ashe und bis auf den einen Bob @2:45, war das von mir imho ganz OK, ich hatte aber nie das Gefühl, richtig Impact zu haben oder das Match zu entscheiden. Den knappen Sieg brachte letzten Endes die Tracer.

Overwatch Sunday Gold Match #1 - YouTube

Danke für Eure Tipps.
 
Das 1ste Video ist nicht mehr verfügbar.

Beim 2ten Video solltest du die Granate von ashe so werfen, dass du sie zeitnah zünden kannst. Sie hinter das Schild zu werfen wo du sie nicht triffst ist ungünstig. Anschließend holst du bob während du stirbst. Ihn lieber holen, dass du zusätzlich Schaden machen kannst. Den wird in den Abgrund lassen wir mal. Mit ashe alias hitscan dich drauf konzentrieren Pharah zeitnah zu töten, aime auf ihren Kopf. Aus deiner Position (über dem Gegner) wäre meiner Meinung nach McCree besser gewesen. Bei low life nehme healpacks der Karte wenn die healer nicht da sind oder spiele nen Charakter mit Self Gral zB Soldier.

Im Angriff warst du sehr weit weg von deinem Team und hattest daher nur 1 healpack zur Heilung deinerseits.

Auch im Angriff holst du bob obwohl du tot sein wirst. Bob kann man so sehr leicht aussperren - > Orisa shield.

Gegen das shield von Orisa wirkt ein junkrat - > shieldbreaker. Geht auch mit Bastion, da muss das Team mitspielen.

Kann das sein dass dein Fadenkreuz nicht vorhanden ist bzw geht es im Video unter, da leider die Qualität nicht gleich bleibend ist.
 
32b546b2585ef3e6063ce506ddf6d638.jpg

mal schauen wie lange ich für 1000 brauche...[emoji28]
 
Jeder hat so seine Marotten. Ich bewahre z.B. von jeder Lootbox mindestens eine auf
Welches Level bist du?
 
naja angefangen habe ich, weils mir einfach zu blöd war ständig die sprays und icons durchzuklicken...[emoji28]

bin jetzt ca lvl 530 oder so
 
Das braucht man gar nicht mehr. Man kann einfach oben rechts "Mark all as seen" auswählen.
 
Das braucht man gar nicht mehr. Man kann einfach oben rechts "Mark all as seen" auswählen.

ah cool, hab ich nicht mitbekommen... [emoji28]

mal schauen, warscheinlich ists mir jetzt zu blöd, all die kisten zu öffnen...[emoji1787]
 
Spielt das noch jmd? Jmd Lust auf gemeinsame runden?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich für meinen Teil spiele es hin und wieder, wenn freunde mich fragen. Alleine kann ich OW net mehr spielen :d
 
Ja alleine quickplay oder ranked sucked übel

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
quickplay fasse ich gar nicht erst an. wenn ich dazu mitbekam das seitdem vorletzte patch selbst im qp Role lock nen grund mehr das sein zu lassen.

Solltest du die Tage Lust auf Ranked haben und kein Problem mit, dass nebenbei das Spiel + Discord gestreamt wird so könnte man sich treffen. PS Tank + DPS bin ich gold und Heal fast Plat
 
Also ich spiele immernoch wenn, dann OW.

Muss aber sagen, dass ich mich getrennt hatte und seit Frühling bis letzte Woche nicht mehr gespielt habe.
Bin auch eher der Casual geworden mittlerweile.

Aber ich bevorzuge schon ranked games, eben einfach weil man sich da Mühe gibt und das so einfach mehr Spass macht. Ob man jetzt gewinnt oder verliert, ungeachtet des Ranges.

Spiele meistens Tank, da das immer gefehlt hat in der Runde mit meinen Kumpels.
Dümpel da bei Gold rum.

Bin gerne mal an nem Feierabend dabei, weil die meisten meiner Jungs mittlerweile nicht mehr OW spielen.
Hab nen eigenen TS, wer will kann mir ne PN schreiben oder da mal reinschauen.
Denke heute Abend bin ich mal wieder am Start.
 
hab dir ne PN geschrieben @ClisClis
 
Weiß jemand ob overwatch mittlerweile anständigen 21:9 Support bietet?
 
Spielt einer auf einer UWQHD? Will es mal wissen, wie es ist mit dem Zoom? oder zockt ihr WQHD auf nem UWQHD? Da ich gerne Overwatch spiele, aber will mir da kein Fehler machen^^.
 
Ich zock auf UWQHD, hab's anders aber auch nie probiert.
Der Zoom soll ja letztendlich verhindern dass du als UWQHD User Vorteile gegenüber anderen hast die auf 16:9 zocken. Ist natürlich schade dass man den zusätzlichen Platz so nicht nutzen kann aber bei dem kompetitiven Charakter des Games durchaus nachvollziehbar.
 
Zocke es momentan auch wieder hab mich jetzt als heal von 1480 auf 1859 hochgespielt. Seit ich mercy/zen spiele geht es meistens aufwärts
 
mercy ist der char mit dem man am einfachsten climpen kann. Ich hab es damals mit Ana gemacht, weil mir mercy zu "leicht" war ^^
 
Mir liegt das Gameplay von Mercy und ich spiele nen char wenn es nötig ist um zu gewinnen oder soll ich lieber Moira spielen was anspruchsvoller ist und loosen?
 
soll ich lieber Moira spielen was anspruchsvoller ist
Der war nicht schlecht 😅
Moira ist vermutlich neben Brig der anspruchsloseste Held in diesem spiel.

Wenn ich mal nen heiler spiele dann Ana aber da ich in letzter Zeit nurnoch Random Heros spiele hab ich gemerkt das ich eine echt heftige Mercy wäre. Immer wenn ich ne Mercy kriege stirbt kaum noch jemand und wir gewinnen. Leider ist sie mir zu langweilig.
 
wenn brig anspruchslos wäre, warum kenne ich dann wen der mit brig im master ist. brig ist alles andere als anspruchslos

Mir liegt das Gameplay von Mercy und ich spiele nen char wenn es nötig ist um zu gewinnen oder soll ich lieber Moira spielen was anspruchsvoller ist und loosen?


spiele ich auch, daher bin ich mit heal in gold und war peak plat ^^
man sollte bedenken, dass es immer eine persönliche note hat wenn man was schreibt. In foren wie diesen darf man NIE verallgemeinern. Ich bin nen hitscan, mercy vom himmel holen ist mehr mein ding als mercy selber zu spielen. daher auch nen char den ich als hitscan zwar angefasst habe, jedoch weil ich wusste die pharah kann ihren job
 
wenn brig anspruchslos wäre, warum kenne ich dann wen der mit brig im master ist. brig ist alles andere als anspruchslos
Brig wird auch in der OWL alles andere als selten gepickt.
Das sagt nur nichts darüber aus wie anspruchsvoll/anspruchslos ein charakter ist.

Gib nem kompletten noob mit 0 aim und spielverständniss mal ne Brig in die Hand und danach ne Ana und dann schau mal was daraus wird.
Linksklick gedrückt halten und vorwärts laufend nen Kolben durch die gegen schwingen ohne zu zielen und trotzdem alles zu treffen ist halt nochmal was ganz anderes als mit ner Ana verbündete oder gegner zu treffen, deine sleepdarts richtig zu setzen usw.
 
reden wir über noobs oder user die sich verbessern wollen?

ps jeder war mal nen noob, dass ist ganz schön abwertend so über andere zu reden. ^^
 
Wir reden darüber wie anspruchsvoll ein charakter wie brigitte ist und an einem noob sieht man eben am deutlichsten.
Ein guter bis sehr guter Spieler wird dir mit fast allen Charakteren was brauchbares aufs Tablett zaubern aber an einem noob siehst du sehr schnell ob ein Held einfach zu spielen ist.
Während er mit einer anspruchslosen Brig mit der Keule vor sich herschwingt und trotzdem alles trifft gehen bei eben solch einem Spieler die meiststen Helas und Sleepdarts daneben wenn er ne anspruchsvolle Ana in die hand bekommt.

PS: Es ist nicht abwertend zu sagen das ein Noob schlecht ist und deswegen nix mit anspruchsvollen Helden gebacken bekommt. Es sagt nur was Tatsache ist. Wenn ich mich an einen k.A Flugsimulator oder sowas ransetze bin ich vermutlich genauso nen vollnoob der nix geschissen kriegt :d
 
krasse player hier alles^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh