[Sammelthread] Overwatch

Ich schrieb nur was für mich mercy ist, interessant was daraus geworden ist xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier aktive Spieler aus Mid-Plat?
Suche ein paar, die mal zusammen spielen. Hab mich so um 2600-2700 etabliert, mit Ausreissern nach 2900 aber der Schritt zu den 3k will mir nicht so recht gelingen.
Spiele eigentlich alle Rollen etwa auf dem selben Niveau.
War den ganzen Sommer weg, aber jetzt eigentlich wieder regelmässig am Start, wenn nicht Hockey gespielt wird :)

TS wäre auch in der Sig.

Alleine ist das einfach zu unberechenbar. Und ich habe einige Kumpels die noch spielen, aber die sind entweder Gold oder dann Masters und höher und das verträgt das Matchmaking einfach nicht. Hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht viel mehr als 200 SR auseinander sein sollte.

BTAG: ClisClis#21766.

@ClisClis mit den 200 punkten kann stimmen, muss es jedoch nicht. Ich spiele zum Teil mit Spielern zusammen die kurz vor Dia sind und ich nur 2230 auf meiner Main-Rolle Support.

Meiner Meinung nach kommt es auf den Spieler an sich an. Als ich mit Support Plat war, spielten nicht alle auf dem niveau eines Plat-Spieler, viele die ich sehen durfte sahen für mich eher nach Plat geboostet aus als das sie wirklich dahin gehören. Selbst meine Freunde Plat - Master meinen zu mir dass ich nicht in Gold gehöre als Support ^^

NerdmitHerz#2500 Link zu meinem Account

Das ist klar, Man muss auch irgendwie harmonieren. Es gibt einige, mit denen Spiele ich einfach nicht gut zusammen.

Darf ich dich adden und wir testen es einfach mal, auch wenn ich kein Plat-Spieler bin?

Wieviel dmg mit Torbjörn ist denn okay, der Junkrat gestern in der Truppe hatte 17k , da kam ich eifnach nicht dran.

So hab dich per Handy geaddet @ClisClis, können die Tage einfach mal schauen wann wir lust und zeit haben.

ja, machen wir.

BTW, falls das bei irgendwem irgendwie überheblich rübergekommen sein sollte mit "ich will nicht mit tieferer SR spielen", so war das natürlich nicht gemeint. Zum angeben reicht mein Plat eh nicht :)
Viele können sicher in höheren Rängen mitspielen. Es geht aber darum, dass mit grösseren SR Unterschieden einfach mehr "randomness" im Spiel ist, auch von den anderen Mitspielern.
Lass uns das mal testen, vielleicht läufts ja gut. Gestern war ein Sehr mässiger Tag, viel SR verloren.

@voaddi: Es kommt extrem auf die Comps an beim Gegner und bei dir.
Wenn du ne Widow im Team hast, die nicht viel DMG macht, sondern nur finished, du dabei die ganze Zeit in nen Roadhog reinpumpen kannst, dann machst du extrem viel DMG. Da war ich auch schon deutlich über den 20k.
Ist aber natürlich nicht in jedem Spiel so. Du kannst deine Arbeit auch mit 10-15k ordentlich gemacht haben.
Und wenn der Gegner scheiss Healer hat, dann kannst du auch nicht viel DMG machen, weil alle vorher wegsterben :)
Dafür sollte es natürlich dann umso mehr Kills geben.

Torb ist irgendwo auch mein Lieblinghero.
Finde ihn sehr vielseitig. Problem ist nur, dass viele im Team gleich tilten, wenn man auch mal auf Attack Torb wählt. Dann spielen die gar nicht mehr richtig mit, geben aber dem Torb aus Prinzip mal die Schuld :d

Aber eben, es ist nicht nur purer DMG: Wenn du z.B. deine Ana beschützen kannst, weil die Tracer aufgrund des Turrets nicht wirklich auf sie los gehen kann (und Tracer keine Dive Unterstützung hat) oder wenn die Phara zwar nicht stirbt, aber nicht mehr als zwei Schuss los werden kann, bevor du und dein Turret sie auf unter 50% geschossen hat und sie weider runter muss, dann machst du meiner Meinung nach auch einen guten Job. Gerade in Defensiven Situationen.
Weil: Man muss den Gegner da ja nicht unbedingt töten, es reicht, wenn die nicht auf den Punkt kommen.

Und dann kannst du eben auch relativ gut Chokepoints abriegeln, wenn du da einfach nur reinspamst.

Junk kann diesbezüglich natürlich ähnlich viel machen.
Und wenn z.B. bei Numbani alle oben rechts (von den Verteidigern aus gesehen) angerannt kommen aber dann in diesem kleinen Gang stehen bleiben, dann kann Junk da so dermassen viel DMG machen, da kommst du nicht mit.

Habe meist so um die 11k gemacht und war immer Gold in, Kills, kill on spot und Zeit on Spot.
3 oder 4 POTGs. Wie gesagt gestern zum ersten mal gespielt :-). Macht richtig Spass.

Komme aktuell aber einfach nicht aus der Elohell. Gestern alleine schon 3 Matches in Folge mit einem Leaver wo das Match nicht abgebrochen hat, obwohl es in den ersten 30 Sekunden war, hat dann mal circa 90 Punkte gekostet. Viele unentschiden naja echt nervig im Moment.

silber?
Da gibts zwei Möglichkeiten:
Spielen spielen spielen, bis es irgendwann reicht

Oder: Einen Hero Instalocken, mit dem du das ganze Team carryen kannst.

Ohne scheiss, ich denke mit Torb geht das sogar, weil der kann in der Nähe Tanks zerstören, auf Distanz Widows und Ashes nervern, Flanker kontern, mit der Ulti zonen und mit Overload contesten.

Heal einfach mal Moira suchten.

Tank wird schwieriger. Denke aber Zarya oder Hog. Aktuell ist ein Main Tank gar nicht unbedingt nötig.

Also ich will mit heal in Gold kommen ich war bis 1849 hoch und dann halt 7 Spiele infolge geloost. HEal war mit mercy immer sehr gut .

Lass uns das mal testen, vielleicht läufts ja gut. Gestern war ein Sehr mässiger Tag, viel SR verloren.

schreib mich einfach, wenn dir nach spielen/testen ist. Wegen mir musst du zwecks SR keinen Kopf machen, ich weiß was du meinst. Auf meinem 2ten Acc in bronze/silber sieht man viele smurfs aus plat+ rumlaufen bzw. einige Plat mit Silber-Spielern. Daher verstehe ich deine Meinung. Bei meinem Account lvl sollte ich normal nicht mal gold sein xD

Heute abend 19 bis ca.19.30 uhr bin ich nur in einer besprechung wegen einem discord-server ;) ich joine schon mal deinem ts3-server, auch wenn mein ts3 gemutet ist (also sound für nachrichten, anstupsen und das joinen/verlassen von kanälen)

------------------------------------------------------------

Elohell ist nicht silber, sondern Dia wie mir meine Freunde aus Dia bzw. Master berichten.

Kann man sich bei Euch mal einklinken zwecks Verbesserung?
Ach mir würde schon Gold reichen aber Silber....naja^^

Also ich will mit heal in Gold kommen ich war bis 1849 hoch und dann halt 7 Spiele infolge geloost. HEal war mit mercy immer sehr gut .
Das Problem mit heal in den unteren Elos ist, dass deine DPS leider oft nicht sehr viel taugen. Oft aimen sie nicht gut und die gamesense lässt massiv zu wünschen übrigen und die ist in den meisten Fällen sogar noch wichtiger als das aim oder movement. Du kannst deine mates gefühlt stundenlang am leben halten aber wenn bei den Gegnern nichts umkippt bringt dir das leider auch nichts. Brig, Moira oder auch Lucio sind in den unteren beiden Rängen ne gute Wahl wie ich finde. Gerade weil die DPS dort nicht die zielsichersten sind überlebst du mit nem Lucio gefühl die ganze Runde oder kannst mit ner Brig oder Moira ins halbe Team reinspringen und heilst dich mehr gegen als sie dich treffen und wenn du dann doch mal sterben solltest hast du in der zwischenzeit meistens schon beide Healer von ihnen getötet und dein Team ist im Vorteil.

Elohell ist nicht silber, sondern Dia wie mir meine Freunde aus Dia bzw. Master berichten.
Meine "Elohell" war auch immer Dia. Bin da nie raus gekommen. Im gegenteil, bin dann immer wieder zurück auf Plat gefallen.
Aber ich denke die Elohell ist für jeden woanders.

Das meint ich.
Klingt assi, aber nim einfach mal Moira (Oder wie der Kollege sagt, Brig oder Lucio). Moira ist aber sicher noch einfacher. Brauchst kein Aim.
Du kommst mit Shift aus jeder Scheiss Situation (sogar Grav, ok Trap nicht) raus und überlebst.
Du kannst relativ schnell mehrere Teammates gleichzeitig heilen.
Du kannst jeden Squishy (auf Silver zumindest) easy in nem 1:1 besiegen. Wenn du den Heal Orb geschickt plazierst, so dass er in deiner Nähe abprallt und da bleibt, dann kannst du mit dem Self Heal vom Rechtsklick kaum sterben.

Ja, ich empfehle dir quasi DPS Moira, wenns deine DPS nicht bringen. Aber dann halt nur solange, bis du in höherem Gold ankommst, dann musst du Mainhealer sein und dein Team am leben halten.
Aber bis dann, gib ihm. Die Heal Orbs heilen ordentlich und geben mehr Ult Charge als die Damage Orbs. Zudem kannst du dann eben in der Zeit mit dem Rechtsklick schaden machen, weil der Orb heilt. Und die Ulti ist auch Easy, healt und schadet zugleich, damit holst auch ne Phara runter. Nur nicht vor nem Reinhart, wenn er Ulti hat.
Probiers einfach mal.
schreib mich einfach, wenn dir nach spielen/testen ist. Wegen mir musst du zwecks SR keinen Kopf machen, ich weiß was du meinst. Auf meinem 2ten Acc in bronze/silber sieht man viele smurfs aus plat+ rumlaufen bzw. einige Plat mit Silber-Spielern. Daher verstehe ich deine Meinung. Bei meinem Account lvl sollte ich normal nicht mal gold sein xD

Heute abend 19 bis ca.19.30 uhr bin ich nur in einer besprechung wegen einem discord-server ;) ich joine schon mal deinem ts3-server, auch wenn mein ts3 gemutet ist (also sound für nachrichten, anstupsen und das joinen/verlassen von kanälen)

------------------------------------------------------------

Ich muss schauen, hab gleich auch noch n paar Termine und geh zum Sport. Danach werde ich auf jedenfall spielen, hab aber mit jemandem zum Duo Queuen provisorisch abgemacht. Wenn das nix wird, was gut sein kann, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Leider tummeln sich da nicht mehr zuuu viele OW Spieler rum, die spielen nun was anderes. Aber wer weiss :)

@ ELOHELL: Für mich ist das eigentlich auch keine Fixe Grenze, sondern die Elo in der du zwar etwas stärker bist als die anderen, aber nicht viel besser.
D.h. du hasst nicht das Potential dein Team als Carry zum Sieg zu führen, sondern kannst nur "mithalten".
Deshalb kommt man da kaum weg.

Aber man muss durchaus sagen, dass in tieferen Elos die Randomness Faktor einfach grösser ist. Gibt überall spinner, aber was ich hin Silver schon alles gesehen habe. Auch im Gold ist noch viel davon da. Im Plat finde ich es etwas besser, aber auch hier gibt es immer wieder Überraschungen.

Gut, seit Role Queue sind immerhin die 6 DPS Teams Geschichte.

vielen Dank schon so fur die Tipps. Wenn dps mies ist gehe ich auch oft auf Zen habe so schon einige runden gedreht.

Leider tummeln sich da nicht mehr zuuu viele OW Spieler rum, die spielen nun was anderes. Aber wer weiss :)

bin abends im grunde da, mal schauen wie lange. sonst treffen wir uns die tage mal oder so

vielen Dank schon so fur die Tipps. Wenn dps mies ist gehe ich auch oft auf Zen habe so schon einige runden gedreht.
Ja, Zen war dafür auch immer super. Er hat aber sehr wenig Heal und wenn DPS und Heal scheisse sind, klappt das nicht :)
Zudem muss man eben damit auch noch treffen, mit Moira nicht.
Mit den aktuellen Helden und Fähigkeiten erachte ich Moira auf Support als am einfachsten zum hoch kommen.
Ausser du triffst seeeehr gut.

Ich treffer sehr ^gut^^ 5 load mit zen und dann schwupps. So grad mitm Tank in Gold angekommen. Grad nice Runde gehabt Zarya 40 kills / 12k damage :-) 4 mal Gold.

Habe meist so um die 11k gemacht und war immer Gold in, Kills, kill on spot und Zeit on Spot.
3 oder 4 POTGs. Wie gesagt gestern zum ersten mal gespielt :-). Macht richtig Spass.
Ich treffer sehr ^gut^^ 5 load mit zen und dann schwupps. So grad mitm Tank in Gold angekommen. Grad nice Runde gehabt Zarya 40 kills / 12k damage :-) 4 mal Gold.
Als erstes solltest du dich von dem Gedanken lösen das Goldmedaillen irgend etwas bedeuten.
Wenn ich mir einer Moira immer wieder DMG Orbs reinschicke gehe ich mit Gold Kills aus der Runde weil ich auf den gegnern die andere getöten haben jedesmal einen Tick mit dem Orb hatte.
Gold DMG kann ich mir jederzeit holen wenn ich sinnlos reinspamme ohne irgendwas zu töten.

Goldmedaillen zeigen nicht wie nützlich du warst denn in der Zeit, in der du deine Goldmedailen gesammelt hast, hat sich ein anderer eventuell die heiler der gegner zur brust genommen oder hat hinten eure heiler beschützt das sie nicht von flanklern weggeholt werden statt vorne sinnlos in die Tanks zu böllern.

Zarya Runde war ganz klarer carry kaum einer hat was gekillt und meine Bubbles kamen super perfekt.

Als Zarya wirst du von deinen heilern gecarried. Ohne gute heiler gibts auch keine gute Zarya da du deine Energie kaum aufrecht erhalten kannst.

Wenn du aber mit deiner Zarya 40 Kills und 12k Damage gedrückt hast musst auch sehr offensiv gespielt haben um die Energie oben zu halten was wiederrum bedeutet das du deine Heiler durchgehend auf zugzwang auf dir hattest wodurch sie sich kaum um die DPS kümmern konnten und nicht geheilte DPS sind wesentlich ineffektiver als geheilte DPS. Das ist der Punkt bei den unteren Elos. Die leute begreifen nicht das sie Tanks oder Heiler sind und spielen möchtegern DPS statt ihren DPS den platz zum arbeiten zu schaffen. Mein main Tank ist auch Zarya aber statt durchgehend vorzudreschen und die heiler zwangsweise auf mich zu fixieren halte ich mich zwischen Maintank und Heilern auf um sie hinten vor flankern zu schützen wodurch die DPS sehr viel mehr und länger heilung bekommen und somit effektiver arbeiten können. Ja gut, das bringt keine goldmedaillen aber fördert das Zusammenspiel als Team ;)

Das ist richtig mit den Heilern, wenn aber minutenlang nix getötet wird und wir fast die Runde loosen, dann fange ich halt irgendwann mal an zu marschieren. Abgesehen davon war ich meistens auf der Load , es ist nicht mein Job nem Reaper hinterherzurennen oder zu versuchen ne Widow zu killen.
Junkrat wurde immer von Widow gesniped und Reaper war hinter Widow her. Bubbles gab es für jeden der unter starkem Feuerstand, da aber das restliche Team auf mich einkloppte vom Gegner , kam es halt zu sovielen kills.

Je nach Situation kann natürlich alles funktionieren. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken das du nichts auf die Gold Dinger geben musst. Die sagen absolut nichts aus.

Jo das weiß ich ;-)

naja, ist eh sehr schwierig sowas zu bewerten.
Ich mein schaden tut ein Kill sicher nie. Die Frage ist immer zu welchem Preis.

Aber gerade mit Zarya kann man schon gut spielen und die goldenen holen, ist ja auch Offtank. Und es ist halb so schlimm, wenn ein DPS stribt in deinem Team, wenn du dafür 3 von denen tötest und den Fight gewinnst :)

Komisch... Seit samstag spät verlier ich nur noch. Gestern schon alles, heute auch wieder..

Ich hatte das schon öfter. Ein paar Tage geht alles gut, ich krieg SR hoch und und und.

Und dann auf einmal kann ich machen und spielen was ich will. Verlier nur..

Ich könnte natürlich einfach kein Ranked spielen, aber das kanns ja auch nicht sein.

und immer so komische Picks.. Ich hab ja nix gegen "ich will Hero X spielen". Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. Muss man wechseln. Aber manche begreifen das auch nicht. Muss ich halt selber besser machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon ewig kein Ranked mehr weil ich keine lust hab mich darüber aufzuregen. Atuell ist Random Heros mein lieblingsmodie :)

Ranked macht mir trotzdem Spass.
Random Heroes ist so wie Deathmach in Battlefield. Da fehlt das eigentliche Objective für mich. Bzw. viele sind da halt einfach um bisschen Spass zu haben und rum zu zappen.
Ist ja auch ok, geht ja um nix. Aber ich hab mehr Spass, wenn ernst gespielt wird. Auch wenns dafür keine Garantie gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh