danke für die vielen antowrten
1. mausbeschleunigung ist es auf keinen fall. habe da sogar so einen windowsfix drin der das letzte bisschen davon auschaltet. und mit dem fix selber hat es auch nichts zu tun, da ich den schon mit der mx518 drin hatte. das kam halt beim wechsel zur g400.
2. hab ich eine katze und bin da schon immer hinterher mal ein katzenhaar aus dem laser zu holen (besonders die öffnung vom laser bei der mx518/g400 sind da sehr anfällig was drin zu behalten) und achte dabei halt auch auf zb. partikel vor der linse.
3.mauspad verdreckt bzw beschädigt oder so öhnlich schliesse ich auch mal aus. da ich 3 qck habe und die in regelmässigen abständen in die waschmaschine packe. aussehen tuen die von der oberfläche wie neu, mal abgesehen von mehr oder weniger "ausgefransten" rändern.
das mit dem mauskabel kommt leider von dem podest auf dem mein monitor steht. ich beneide da wirklich die die ihre mäuse über jahre hinweg benutzen können
als tipp habe ich mir irgend eine maus vorgestellt. ich befasse mich erlichgesagt erst seit dem problem wirklich mit den eigenschaften der maus an sich, da ich vorher im grunde zufrieden war.
2 sachen die mir da auffallen sind die maximale-beschleunigung und diese LOD.
wenn ich lese wie mäuse getestet werden, also vonwegen maus so schnell wie möglich übers pad jagen, dann ist das genau das wie ich in q3 spiele.
das problem ist auch nur in diesem spiel. da ich sonst die maus nicht wild übers pad jagen muss.