p4 übertaktet und prime95 stürzt ab

drgn

Enthusiast
hab mal ne frage, sollte ich prime95 als maßstab dafür nehmen ob mein übertaktetes system stabil läuft oder wie kann ich das noch anders testen? habe im mom einen p4 northwood 3,0 @ 3,3 laufen mit 225x15.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime 95 sollte mit HT 2x zugleich laufen. Mit den neusten Versionen kann man auch Sachen einzeln testen, wie CPU oder Speicher.

Möglich das es auch am Netzteil liegt, 250Watt halte ich für recht wenig, auch wenn es ein BarBone ist, und dadurch beim ocen alles instabil wird.

wie aussagekräfig findet ihr den prime 95? ich mein sonst merk ich irgendwie keinerlei probleme weder beim spielen noch sonstwas.

hab jetzt grade mal GO SP2004 getestet ist auch weggeschmiert :(

Shice auf Prime. Mein System läuft einwandfrei, alle Benches, jedes Spiel, alle Apps ohne Probleme und das schon seit 2 Monaten. Hab meine CPU immer zwischen 300 und 500Mhz übertaktet.

Prime zeigt aber nach 10sec nen Fehler an
stupid.gif
Wenn ich die CPU auf Standardtakt laufen lass hab ich nach n'paar Minuten n'Fehler. Also ich vertrau auf Prime 0.

nur das programm sonst geht alles einwandfrei :) fahr das system jetzt seid 3-4 std. so übertaktet und hab schon ne stunde gespielt und nix passiert, ich wollt jetzt mal rebooten und schauen ob sich die temp großartig verändert.

Man muss ja nicht Prime95 vertrauen aber es doch mal hin und wieder durchlaufen zu lassen um nach Temp und stabilität zu sehen ist auch nicht verkehrt!

Nur so ne Frage dein Netzteil von 250W ist das nicht etwas zart beseidet, noch ne Komponente mehr und das raucht ab!

aehm wie du sicherlich bemerkt hast, besitze ich ein shuttle und das ist das stärkste nt was du für die teile bekommst, entspricht etwa einem 300-350 atx nt. da raucht so schnell nichts ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh