P4 640 - 100 Grad im bios (?)

@van
Du bist richtig schön mutig :lol:
Zu dem Lüfter: Du brauchst einen Adapter opder schließt ihn ans Board an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den 3Pin auch an den 4Pin anschliessen. Musst im Bios dann was umstellen bei der Lüftersteuerung.
 
@strato
danke, werd ich dann machen.

@denni
ich glaub du wärst auch nicht auf die idee gekommen das ein P4 innerhalb 20 sek von 0 auf 100 grad geht nur weil der lüfter nicht auf dem kühler war. Ich ging halt davon aus das der nicht SO heiß wird (die cpu hatte doch quasi nix zu tun!!!). Mein alter P4 3,2 läuft auch ohne lüfter (komplett runtergregelt)und wird nicht mehr als 30 grad warm (idle) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100° glaube ich nicht ... der P4 taktet sich doch ab einer bestimmten Temp. automatisch runter(=baut Wartezyklen ein)

aber ein Lüfter sollte schon drauf.

Hatte aber letzten auch vergessen den 90iger S2 Lüfter anzuschließen.
Der XP90-C hat meinen 2.8C@3,5GhZ auf 52°C im Idle gekühlt ... aber ist ja nen Northwood
 
van schrieb:
@strato
danke, werd ich dann machen.

@denni
ich glaub du wärst auch nicht auf die idee gekommen das ein P4 innerhalb 20 sek von 0 auf 100 grad geht nur weil der lüfter nicht auf dem kühler war. Ich ging halt davon aus das der nicht SO heiß wird (die cpu hatte doch quasi nix zu tun!!!). Mein alter P4 3,2 läuft auch ohne lüfter (komplett runtergregelt)und wird nicht mehr als 30 grad warm (idle) :)

Ich häts schon gewusst, denn ich hatte mal selbst nen P4. Und nen Freund der ihn Jetzt hat Hat ihn auch ohne Lüfter betrieben und da ging der Rechner aus!
Nach einem CMOS-reset gehts wieder.
Also :maul:
 
beim booten bzw. POST kann man nicht grade sagen das sie nichts machen :rolleyes:

siehe das THG testvideo, von 50°C bis über 200°C innerhalb weniger sekunden, daweile sind diese noch recht kühl im gegensatz zu deinem. und dieser schaltet im normalfall auch schon eher als bei 100°C ab.

image0582np.gif


BIOS = fast Load
 
Zuletzt bearbeitet:
so oder so ist der P4 ne heizung ;)
 
egal jetzt.

Andreres problem:
Hab den cpu lüfter an den cpu fan controller angeschlossen und im bios auf DC gestellt, aber der dreht sich trotzdem nicht.
Die anderen fan controller am board funktionieren.
Wie funktioniert das jetzt? Hab schon im handbuch geguckt aber nix gefunden.
 
Du sagtest im anderen Thread, dass du den am Zalman Fanmate dran hast. Lass den mal weg und benutze die Lüftersteuerung vom Board (QFan auf Silent, Optimal oder Performance; je nach Geschmack)...
 
passt doch war bei meinem neuen lüfter auch...
nach den drei kommt ja ne plastik nase und dann noch ein löchlein.
besser 4 am board als am lüfterkabel ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh