P4 EE Factory UNLOCKED??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hab grad nen P4 EE vorbestellt und dabei nebenbei von "meinem Dealer" in Malaysia erfahren, das der P4 EE angeblich generell nen freien Multi haben soll..... :confused: Intel unlocked???? :[
Das wäre ja.... :rolleyes: öööhm.....
Das gibt ja..... :hmm:

Da muss ich ja gleich mal:

:banana: :banana: :banana:

Danke Intel :hail: :hail: :hail:
wenn es denn so ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage : Da die Evaluation Samples, die an die Redaktionen verschickt werden, generell keinen Multiplikator haben, ist es nicht möglich, für uns einen Rückschluß auf den Multiplikator zu machen. Ich habe zum einen gehört, er sei locked, zum anderen, er sein unlocked. Intel hat sich darüber natürlich nicht groß geäußert *g*

jetzt echt?? ja dann müßte es da doch berichte im inet drüber geben oder nicht oder wie oder was? hast du schon ungefähr 'n plan wie hoch man so'n teil mibm ( ;) ) kompressor bekommt?

Original geschrieben von dbode
Gute Frage : Da die Evaluation Samples, die an die Redaktionen verschickt werden, generell keinen Multiplikator haben, ist es nicht möglich, für uns einen Rückschluß auf den Multiplikator zu machen. Ich habe zum einen gehört, er sei locked, zum anderen, er sein unlocked. Intel hat sich darüber natürlich nicht groß geäußert *g*

Okay danke ;)
Dann hoffe ich mal, das mein Händler recht hat...
Werde dann hoffentlich in spätestens 2 Wochen Auskunft darüber geben können und auch darüber wie hoch der EE mit Vapo geht (Hab schon gehört das der um einiges besser Übertaktbar sein soll als der Standard P4)...

Habt ihr eigentlich im Review die Vcore erhöht um 3,6 GHZ zu erreichen?

Original geschrieben von Holly
und auch darüber wie hoch der EE mit Vapo geht (Hab schon gehört das der um einiges besser Übertaktbar sein soll als der Standard P4)...

:confused: ist das nicht unlogisch wegen VIEL größerem cache?

Original geschrieben von Gilletti
jetzt echt?? ja dann müßte es da doch berichte im inet drüber geben oder nicht oder wie oder was? hast du schon ungefähr 'n plan wie hoch man so'n teil mibm ( ;) ) kompressor bekommt?

Ich hab bisher nur in fast allen reviews unglaubliche Ergebnisse mit LuKü gesehen, 3,6 GHZ und mehr ohne Vcore Erhöhung...
Das lässt einige Rückschlüsse zu (meiner geht mit Vcore @~1,6 Volt auf ~3,5 GHZ mit LuKü und macht rund 3,9 GHz mibm Vapo !!!)

ich denke, das der P4EE einfach ein verdammt gutes Stepping hat!

Ich will uach nen Kompressor haben...

vielleciht baue ich mir bald nen Pelztier-Extremkühler....
aber nciht nach dem Üblichen Prinzip.....

oha! sag mal hohli, hast du eigentlich bei dir den heatspreader abmontiert? soll ja auch richtig was bringen...?!

Original geschrieben von eurofighter

beim xeon gibt es ja dieses M0 stepping... keine ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber vielleicht hat der EE das auch? weiß das einer? ich habe mich mit dem EE noch gar nicht beschäftigt.

Original geschrieben von eurofighter

Schau mal bei www.oc-shop.nl unter Phase Change Cooling und da unter Waterchiller....
Das wäre mein Traum !!!!

"just put this instead of the radiator and get a much lower temp

this is a phase-changed water cooling
it can reach a water temp of -5 but this is adjustable"

ich will mir einen Peltier-Wasserkühler bauen.
Nur zum Testbetrieb, nicht auf dauer, aber lusig wirds trotzdem.
DAs ganze wird ein paar hundert Watt haben.......
unt -5 dürften kein großes Prob werden.

Nochmal bestätigung für das Gerücht!!!!

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Zidane

Aber das Gerücht, das scheinbar einige P4 3,2EE unlocket sind interessiert mich auch, so könnte man glatt den Multi auf 12 setzen oder weniger und den FSB auf 300 treiben. *g*
--------------------------------------------------------------------------------

Hab grad nochmal mit meinem "Händler" telefoniert (Der Typ arbeitet bei einem Großhändler in Asien) und er hat mir NOCHMAL bestätigt das der P4 EE unlocked sein soll, er hat mal probeweise einen aus nem Frachtcontainer (Retailverpackt mit Boxed Kühler) genommen auf sein Asus P4C 800 gesteckt und konnte im Bios den Multi frei wählen!!!!!

für 730 Euro, für paar Prozent mehr Leistung als dein jetziges System.
Viel Spaß, aber du kannst die Cpu immernoch verkaufen

Original geschrieben von SubSano
für 730 Euro, für paar Prozent mehr Leistung als dein jetziges System.
Viel Spaß, aber du kannst die Cpu immernoch verkaufen

15-20% mehr Leistung ist mehr als nur "ein bisschen"...:rolleyes:
Und ob ich mir nu n komplettes A64 System zusammenstelle (nebenbei der FX soll um die 900 ,-€ kosten) oder mein jetziges KOMPLETT lasse, bis auf einen anderen Prozessor...
Zumal, wenn der EE tatsächlich nen freien Multi zulässt, wird sich der Abstand zu meinem jetzigen sys nochmal massiv vergrössern, ich sag nur Bandbreite.....

Mein Board macht so um die 315 MHZ FSB locker mit, wenn ich dann mal hochrechne, sagen wir 13er Multi mal 310 (4 GHZ dürften kein Problem mit meinem Sys sein, sofern der Prozzi mitspielt) und den Speicher @ 5:4 mit 248 MHZ, da geht so einiges...

15-20% mehr Leistung ist mehr als nur "ein bisschen"...:rolleyes:
Und ob ich mir nu n komplettes A64 System zusammenstelle (nebenbei der FX soll um die 900 ,-€ kosten) oder mein jetziges KOMPLETT lasse, bis auf einen anderen Prozessor...
Zumal, wenn der EE tatsächlich nen freien Multi zulässt, wird sich der Abstand zu meinem jetzigen sys nochmal massiv vergrössern, ich sag nur Bandbreite.....

Mein Board macht so um die 315 MHZ FSB locker mit, wenn ich dann mal hochrechne, sagen wir 13er Multi mal 310 (4 GHZ dürften kein Problem mit meinem Sys sein, sofern der Prozzi mitspielt) und den Speicher @ 5:4 mit 248 MHZ, da geht so einiges...

bringt dir nur leider nicht den erhofften wahnsinnsschub...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=28795

außerdem: hast du mal den internen performance-counter vom P4 ausgelesen und dir mal angeguckt, wie lange so'n prozessor einfach nur wartet und wirklich nix macht...? :rolleyes: da wird es dir echt schwindelig und der MHz-Hype relativiert sich da ganz schnell...

wenn man sich mal überlegt, daß ein paar pfiffige programmierer im prinzip zig jahre hardwareentwicklung zuvor kommen könnten :[ :d :eek:

@holly

JA, MACH DAS !!!!! ^^

und dann stell gleich mal paar vergleichbenches @4ghz auf ;-) und besonders aquamark 3 cpu benches ;-) plz^^

:eek: :eek: :eek: ein "paar" Hundert Watt?????
Fröhliches Frösteln :d

Was sind schon 2 Peltiers mit je 240Watt, dazu noch ne Extrem-Lukü (nix, was man aufn prozzi bauen kann), und das ganze über 2 Graph-o-Matik 2.0 angebunden.
Frostschutzmittel im Wasser....
und die CPU unter 0°........mit ner Wakü......
leider hab ich im Moment nicht die Kohle dafür! :(

Schau mal bei www.oc-shop.nl unter Phase Change Cooling und da unter Waterchiller....
Das wäre mein Traum !!!!

"just put this instead of the radiator and get a much lower temp

this is a phase-changed water cooling
it can reach a water temp of -5 but this is adjustable"

Frostschutzmittel braucht's da aber. :d

also ich glaube, daß man -5°C mit destilliertem wasser aber auch ohne frostschutzmittel hinbekommt. ich meine, ich hätte das mal vor 100 jahren in der schule gelernt... :rolleyes:

klar kommt da Frostschutzmittel rein. unddas geht nicht mit destilliertem Wasser. zumindest nicht hier....
nur unter anderem Druck!

Wo kann ich bestellen?!?!?!?

Das wäre ja mal echt was feines.
Mal gucken was der Weihnachtsmann dazu sagt???

ich denke das es wenn der einzige sein wird wenn ers sein sollte der unlocked sein wird, auch für die zukunft.

grund: kommt eh nur 1 modell raus mit 3.2GHz und von daher kann damit auch kein schmu gemacht werden und als höheres modell vetickt werden ;)

Wenn bloss der Preis nicht wäre :(

:heul:

Aber okay....
730,-$ für den 3,2 EE ist zwar Sauviel, aber ich riskiere es :d

intels preis für abnahme bei 1000stk. ist 899$ ~ also hier beim launch ca. 1100€ :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh