p4 hitze problem mit wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der kühlung liegst auf jedenfall net ! wird wohl eher an der CPU oder am RAM stocken ! aber von 3,0 auf 3,45 ist doch schon reichlich OCT ! mein 2,8er läuft auch mit 3,36 ! hab zwar probiert und der kann mit max. 3,44 rennen aber so wie es jetzt is is scho perfekt find ich ^^

cpu fsb : 240
ram fsb: 240 ram voltage : 2,85
timings: 2,5 , 3 , 3 , 5
und das mit MDT PC3200 !
 
tjo gibt da schon ne menge ich weiss ja nicht was du da schon so alles eingestellt has ^^
 
stimmt hast recht 3,45 sind erstmal reichlich und außerdem reizt man die ja auch heutzutage nicht aus finde ich so 230 geht und dabei bleibts villeicht wenn ich neuen ram habe auch wenn schon 3200 dann kann manns ja villeicht nochma versuchen aber so reicht er mir aus
 
du sachst das höchste an fsb is 230mhz?

selbes prob hatte ich auch bis vor nen paar std....

ich hab auch nen P4 3,0Ghz auf 3,6Ghz am laufen.

meine einstellung:

FSB 240
CPU Vcore 1.6v
Speicher 2.9v

meine cpu ist idle im mom 47°C (laut Abit mobo). Unter last komm ich
auf 60 - 65°C. Ajo, hab nen Arctic CPU Lüfter der im mom mit 950upm läuft.

edit: zum ram, ich hab 2 x 512mb pc500 (4000) Speedline riegel

MFG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst halt ne menge standart dinge einstellen so 256 mb agp size und an vielen stellen zb. CPU und RAM performance mode aktievieren undso
 
tjo und ich geh ersma pennen muss in 6 stunde nwieder aufstehen ! gn8 @ all und ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :) guck mal nach deinen temps bei 3,45 ghz und poste morgen was dazu !
gr33tz sYsT3m


edit:
bei mir steht auch bei aida 3,6 ghz ! darauf würd ich mich aber nicht verlassen ! aber warum da ausgerechnet 3,6 steht weiss ich auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
tiuningmaster schrieb:
ich bin erst 14 jahre geworden und muss noch viel lernen
hier noch mal n ausschnitt von aida:
www.pc-tester.com/unbenannt1.bmp
mitm alter hat das nicht viel zu tun...

ich bin fast 19 und muss noch viel lernen. hab erst 1 tag und nen paar
std nen P4 System, vorher immer AMD. Vom P4 bin ich pos. überrascht ;)

Und beim P4 gibbet auch vieeel mehr was ich machen kann als ich mit
meinen AMD machen konnte (also vom OC her) :eek:
 
ok werd ich machen nur ich muss in ca 5 stunden aufstehen aber das schaff ich öfters na dann bis heute irgendwann werde aber um ca 7.10 posten
 
joar ! indem du den nicht auf 12 vol laufen lässt ! hat der einen 3 oder 4 pin anschluss ?


PS:

100 juhu 100 juhu ^^ 100 :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
das stimmt beim p4 muss man auch nich so aufpassen wie man übertaktet beim amd kann es schon mal zumindest bei athlon xp passieren das er durchbrennt
 
JesusIsMyName schrieb:
mitm alter hat das nicht viel zu tun...

ich bin fast 19 und muss noch viel lernen. hab erst 1 tag und nen paar
std nen P4 System, vorher immer AMD. Vom P4 bin ich pos. überrascht ;)

Und beim P4 gibbet auch vieeel mehr was ich machen kann als ich mit
meinen AMD machen konnte (also vom OC her) :eek:


tja Intel is halt besser :)
 
also bei Aida steht bei mir folgendes: (hab ja auch nen P4 3Ghz SL6WU)
 
ja 3 pin und angeblich nur 31 db laut das kann aber nicht sein weil meine gehäuselüfter auch 30 haben zumindest einer
es kann höchstens sein was ich auch glaube das das laute geräusch daher kommt wei er die luft von unten hochsaugt der lüfter meine ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh