p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte man mal für alle Asus P45-Board Besitzer einen eigenen Thread aufmachen, da es sich hierbei um einen allgmeinen P45 Board Thread handelt und hier die ganzen Detailgeschichten nicht reingehören...

Hat jemand von euch schon ein MSI-Board bestellt? könnte der vielleicht mal was dazu schreiben?

Hi Leute! :wink:

Das MSI P45 Neo2-FR ist ein echter P45 Kandidat zum OC-en und Dank der MrMOS-Technology und EFI-BIOS vielversprechend.
Das BIOS ist nun auch sehr umfangreich...:)

MSI P45 Neo2-FR

MSI @ COMPUTEX 2008

Die neuen P45-Hauptplatinen von MSI - interessant für Overclocker?

Bin schon ganz angetan von dem Ding. Hoffe, das kriegt man baldigst in die Finger...;)

MSI-P45-Neo2-FR,I-4-108220-3.jpg MSI@DrMOS-1.jpg MSI-DrMOS-2.jpg MSI-DrMOS-3.jpg

Wofür ist eigentlich der vierpolige Stromstecker auf dem MSI P45 Neo2? Ich meine den über dem ersten Grafikkartenslot. Noch ne extra Stromversorgung für das Board oder wofür ist der da?

edit: Und warum die die Achtpolige Stromversorgung zur Hälfte abgedeckt? Hätte nen 8- und nen vierpoligen Stromanschluss dafür zur Verfügung. Welchen kann/sollte man nehmne?

Zuletzt bearbeitet:
Der vierpolige Stromstecker ist für eine zusätzliche Stomversorgung, wenn die 2 Grafikkarten nutzen willst. Haben auch noch einige andere P45 Boards. Gab es auch schon früher bei einigen Sockel AM2 Platinen.

Alte Netzteile haben nur einen 4 Pin Anschluss und deshalb ist die Abdeckung da. Die kann man aber auch entfernen und dann seinen 8 Pin Anschluss daran anschließen.

Hi Leute! :wink:

Das MSI P45 Neo2-FR ist ein echter P45 Kandidat zum OC-en und Dank der MrMOS-Technology und EFI-BIOS vielversprechend.
Das BIOS ist nun auch sehr umfangreich...:)

MSI P45 Neo2-FR

MSI @ COMPUTEX 2008

Die neuen P45-Hauptplatinen von MSI - interessant für Overclocker?

Bin schon ganz angetan von dem Ding. Hoffe, das kriegt man baldigst in die Finger...;)

Anhang anzeigen 70671 Anhang anzeigen 70673 Anhang anzeigen 70677 Anhang anzeigen 70678

Naja, liest sich alles ganz gut (vor allem, wenn man sich das Manual runterlädt), aber dann:

FSB Jumper setzen für OC --> etwas altbacken

Außerdem bin ich hinsichtlich der Lüftersteuerung von meinem Abit IP35-Pro sehr verwöhnt, da alle Lüfteranschlüsse per Bios/Guru geregelt werden könnnen...

Sonst wäre das MSI ganz interessant, da es auch im Rear-Panel den CMOS-Clear Button wie beim Abit und auch die Reset/Power-Button auf dem Mainboard hat...

Auch sind die Haupt-SATA-Ports schön gewinkelt...

Bis auf die Lüfteranschlüsse sind auch die Anschlüsse recht gut verbaut, aber die Lüfteranschlüsse könnten auch teilweise weiter unten sein...

emissary42 schrieb:
Echt ?
Hört sich super an !
Gibts dazu schon infos ?
Kann dazu nix finden...

edit :
habe gerade einen thread entdeckt, wo es um das Board geht.
Schaut echt nicht schlecht aus !

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wahrscheinlich das gigabyte ep45 ds4 holen.
Da hat man qualitaet - gigabyte halt :d

Mit dem Asus P5Q sind schonmal 610+ fsb drin wird schwer zu toppen sein für das neue DS4 ^^

Hm das MSI P45 Neo 3 scheint ja lieferbar zu sein.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Wollte nur mal wissen ob das Bios im Gegensatz zum FR2 beschnitten ist oder ob man damit genau so gut übertakten kann?

Da ich kein SLI oder Crossfire brauche würde mir das Board reichen.

Gruß

Mit dem Asus P5Q sind schonmal 610+ fsb drin wird schwer zu toppen sein für das neue DS4 ^^
Das Biostar P45 hat ebenfalls bereits die 615MHz Bustakt geschafft, demnach ist es wahrscheinlich eher die Normalität als die Ausnahme ;)

Beim Biostar sollte man aber auch bedenken das es noch samples waren ;)

Also abwarten wie sich die Retails beim Endverbraucher verhalten :wink:

Windwithme hat AFAIK auf einem Retail Board gebenched.

Bist dir sicher? Die Retails sind doch erst letzte Woche in Massenproduktion gegangen (so wie ich
das irgendwo gelesen hab).

Und demnach sollte man schon bissel warten und gucken wie die dann gehen ;)

Denke aber auch das der P45 Chipsatz der neue OC Chipsatz sein wird :d

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das MSI P45 Neo 3 mal unverbindlich bestellt.
Kann mir das dann in Ruhe anschauen bevor ichs kaufe.
Ich schreib dann nächste Woche mal was zu....

Ja ist schon ok..... Infos sind ja anscheinend nicht gewünscht.....

Was will man sich dazu anschauen?

Bilder und Handbuch gibt es bei MSI zum Download...

Also wenn du den herstellern alles glaubst hoffe ich doch das du dir auch ne ageia karte gekauft hast oder?
Die versprachen doch super physikleistung , die wirklich jeder brauch ;)

@jones

Waere auch dankbar , wenn du nen kleinen bericht schreiben wuerdest.

Oh, das hört sich ja momentan nicht so toll fürs P45 Platinum an.... :(

its not easy to push the FSB with that new Platinum ,the bios has heavy issues with high FSB ,ram dividers and voltages ,for some unknow reason the MCH and FSB must be auto for 500+

warum ist den im gigabyte- x48 thread absolut nichts los ????

Ja ist schon ok..... Infos sind ja anscheinend nicht gewünscht.....

doch, Infos aus 1. Hand sind mir und anderen bestimmt auch seeehr wilkommen! :) alleine schon weil mich auch das Board interessiert!
und hör nich auf dpante1s, der weiß entweder absolut nicht was du meinst, oder gibt 'n furz auf p45 Infos ;)

doch, Infos aus 1. Hand sind mir und anderen bestimmt auch seeehr wilkommen! :) alleine schon weil mich auch das Board interessiert!
und hör nich auf dpante1s, der weiß entweder absolut nicht was du meinst, oder gibt 'n furz auf p45 Infos ;)

Ich habe seine Aussage, "in Ruhe anschauen, bevor ich es kaufe" so verstanden, daß er es sich wirklich anschaut aber nicht einbaut... Dahe habe ich geschrieben, daß man die Infos bei MSI bekommt, die man sich auch durch "anschauen" aneignen würde...

Ich wußte nicht, daß "Anschauen" = "Einbauen und Testen" heißen soll... Vor allem wundert es mich, daß ein Händler jemanden ein Board testen läßt mit dem Risiko, daß er es nicht nimmt...

EDIT:

Zwei weitere (neben dem schon erhältlichen MSI P45D3 Platinum; 145,58 EUR; http://geizhals.at/deutschland/a338084.html) P45 DDR3 Boards bei geizhals verfügbar:

ASRock P45TurboTwins2000 (DDR2 UND DDR3 Unterstützung!!) 165,23 EUR http://geizhals.at/deutschland/a342265.html

Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n 161,71 EUR http://geizhals.at/deutschland/a338048.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh